Juuuhu! Die Demo ist fertig!

qatcho

qatcho

Registriert
17.03.05
Beiträge
1.358
Reaktionen
2
Punkte
1.587
Hallo Jungs (und Mädels),

ich hab ja schonmal vor einiger Zeit einen Song von meiner Band "The Hedgehogs" ins [g=94]Feedback[/g] gestellt, weil ich mit der Qualität des Tracks überhaupt nicht zufrieden war.
Mittlerweile haben wir die Scheibe endlich fertig und auch soundmäßig noch ein bißchen was rausholen können.

Hier einer meiner Lieblingstitel von der 13 Track langen CD:

The Hedgehogs - To be my girl

Ich hoffe der Song gefällt und das man sich vielleicht mal auf nem zukünftigen Gig (die jetzt hoffentlich zahlreich anrollen werden) sieht.
Bin mal gespannt, was ihr davon haltet.

Ciao,
qatcho
 
Hi Qatcho

Hey gefällt mir der song! Macht sofort gute Laune. :)

Sauber gespielt - und toll gesungen - auch der Chor ist auf den Punkt!

Der mix klingt leider insgesamt noch etwas dünn, da fehlen doch ein paar Bässe.
Bis auf dieses kleine Manko ist der sound aber sonst echt ordentlich.

Live wird das sicherlich ein Hammer

Gruß Mattes
 
Hi qatcho,

hey, saubere Sache. Schöner FußundKopfMitwipp Song, mag den Mix jetzt über HP nicht wirklich beurteilen, aber zuviel [g=118]Bass[/g]/lowMid war da jetzt schon mal nich...
Muß auch live sicher Spaß machen zu spielen, laß mal mehr hören von der Scheibe.

Gruß,
Lars
 
Hi quatcho,

da ist Euch ein echter Ohrwurm ins [g=116]Mikrofon[/g] gekrochen, Glückwunsch!
Hab garnix zu mäkeln, als Demo ist das erste Sahne. Nur mal aus Neugierde: Wollt Ihr das an Produzenten/Labels verschicken oder soll daseher ne CD im Eigenvertrieb werden?

Gruß
Bernhard
 
Hi qatcho, wie üblich: Geiler Song, aber echt!

Der Mix ist leider nicht das Wahre, gelinde gesagt. Aggressiv, dünn, ohne viel Druck. Ich würd da gern mal rummischen in dem Song, weil er wie gesagt wirklich gut ist.

Der ganze Mix ist durchzogen von aggressiven Frequenzen, die mir richtig weh tun im Ohr. Plus: Im Bassbereich geht das überhaupt noch nicht.

Fänd ich mal wichtig, dass ihr da noch rumschraubt ;)

Gruss
Mad
 
Große Klasse, der Song versüßt mit gerade angenehm die Mittagspause.

Über die Bässe kann ich jetzt nicht viel schreiben da ich über meine kleinen PC-Speaker abhöre.

Aber schöner Ohrwurmsong und auch sehr gut gesungen. Passt.

Gruß
Zucker
 
Hi,

der Mad hat nicht unrecht, den Mix finde ich auch nicht so ganz rund. Den Gits hätten imo auch etwas mehr Bauch und Druck untenherum gut zu Gesicht gestanden. Gesamtsound ist etwas spitz.

Aber letztendlich will ich nicht weiter rumkritteln, denn das Wesentliche, der Song ist echt geil. Super gesungen (charismatische Stimme!!!), catchy Melodien, straffes Arrangement, gut auf den Punkt gespielt.

Hat echt Spaß gemacht!

Grüße

Marco
 
Danke erstmal an alle, die sichs angehört haben. Freut mich, dass der Song gut ankommt.

Zunächst mal zur Aufnahmequalität: Die ist alles andere als optimal. Das wurde vor meiner Zeit als Sänger im Proberaum mit ner Fostex 8-Spur-Bandmaschine aufgenommen, mit schlechter Mikrofonierung. Deswegen klingt das auch alles etwas übersteuert und unausgegoren. Aber wir haben echt alles probiert rauszuholen, was rauszuholen war.

Deswegen nutzen wir die Songs nur als Demo und verkaufen sie nicht. Das wird vornehmlich für Veranstalter interessant, bei Plattenfirmen wird man mit so einem Demo kaum einschlagen. Die wollen heutzutage ja radiofertige Produktionen.

Ich würde gern die ganze CD hochladen, aber mein Webspace ist nicht so groß und ich hab auch nur 1 GB Traffic.
Wenn mir jemand den Webspace zur Verfügung stellen würde, könnte ich das natürlich machen. Falls das nicht klappt schicke ich jedem, ders gern hören will kostenlos ne Demo-CD zu... (nur die Versandkosten und den Rohling zahle ich nicht ;) ).

Gruß,
qatcho
 
Geiler Song!
Schön straight gespielt, ordentlich knackig, coole Stimme, passt :)

Der Sound selbst wurde hier bereits angesprochen und ich würde noch hinzufügen wollen, dass die Stimme -ganz selten- etwas gepresst rauskommt, gerade bei den etwas höheren Lagen. Aber das krigt man leicht weggeübt. Die Stimme an sich ist klasse.
 
Hi quatcho,

ich wär an der CD echt interessiert *handheb*
Hab leider selbst noch keinen Webspace, wieviel brauchst Du denn?

Gruß
Bernhard
 
@Durdau:

naja, so etwa 50-60 MB bräuchte ich, wenn ich die Tracks alle als mp3 hochlade.
Wichtig ist halt der Traffic. Wenn ich nur einen Song bei HR.de poste komme ich meist schon auf 600 MB Traffic oder mehr. Deshalb trau ich mich nicht nen zweiten hochzuladen, weils dann schnell teuer wird.
Aber wie gesagt kann ich die CD auch per Post verschicken. Wer Interesse hat kann ja ne PM schicken.

Gruß,
qatcho
 
Hallo Qatscho!

Evtl. hättest Du aber beim HR-eigenen Webmusic die Möglichkeit, Deine Tracks hochzuladen. Ich bin allerdings nicht im Bilde, wie da zur Zeit die Regularien sind. Einfach mal vertrauensvoll an den Micha oder Birdseed wenden. Ansonsten gibt es natürlich auch genug MP3-Portale, wo Du Deine Tracks kostenfrei reinstellen kannst (mp3.de, purevolume.com, yousendit.com o.Ä.). Eine kostenfreie Lösung ließe sich also sicherlich finden.

Und wenn Du irgendwie gar nicht klar kommst, Du die Sache aber unbedingt ins Netz stellen möchtest, dann kannst Du Dich gerne auch später noch einmal an mich wenden. Hab ja auch einen anderen ambitionierten [g=79]Homerecordler[/g] hier unter meine Webspace-Fittiche genommen. Probiers aber bitte vorab erst einmal auf den beschriebenen anderen Wegen.

Grüße

Marco
 
Ok, ich hab das ganze jetzt bei Soundclick hochgeladen. Hier sind die anderen Songs, bis auf 3 Titel bei denen der Upload anscheinend nicht klappt:

The Hedgehogs Demo

Die fehlenden Songs werde ich versuchen noch nachzuliefern.
Viel Spaß beim Durchhören.
Ich habe freien Download aktiviert, allerdings verlangt Soundclick dafür die Registrierung.
Ist aber nicht problematisch, weil 100% spamfrei.
Wer sich nicht anmelden will kann per HiFi-Stream die Titel trotzdem hören.

Ciao,
qatcho
 
bearbeite mal alles noch mitm EQ

besonders der höhere Mittenbereich ist noch ganz schön
quäkelig. einfach parametrischen EQ überall,
wo Du die Quäkigkeit auch wahrnimmst
und dann sweepen. (enge Bandbreite, Band schön anheben und dann
die Frequenzen langsam abfahren, biss es lauter fiept als bei den anderen.
Da wo es fiept dann absenken, aber nich zuuu beherzt.)

edit:
sorry, hab die Kritik etwas rein gehalten...

der Grundsound ist sehr geil
und der Song erstrecht
dafür ein dickes Lob!!!
 
hast du super gemacht!

:)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben