Just for fun: Habt ihr einen "Vorbild-Mischer"?

• Ersteller bensummerfield
  • Erstellt am
Hi!

Meine Favoriten:
Bob Clearmountain, Bruce Fairbain, Kevin Shirley, Tom Lord-Alge und Ted Jensen

Grüße

Markus

Mark "Spike" Stent

u.a. Massive Attack, Björk, Oasis

DarkGod schrieb:

Generell bin ich ja die absolute EBM-Fritte, allerdings gefällt mir der Sound der meisten aktuellen Produktionen nicht. Zu Mitten- und Höhenlastig.
ich hab neulich mal bewußter ein paar tracks zB von grendel gehört - das hört sich so an, als seien da fast NUR höhen und mitten... :| trotzdem scheint die drum vor sich herzuwummern... oder meinst du eher, dass die tracks zwar alle frequenzen "bieten", aber als charakteristisches melodieelement einen zu hohen ton haben, zB diese typischen feindflug-melodien oder auh von SITD usw. sollten einfach ne oktave tiefer sein?

however: letzenendes ist mir ein guter schlecht abgemischter song lieber als ein laaaangweiliger perfekt abgemischter, aber wir reden ja hier über das fahrwerk und nicht über die karossie, nicht wahr...? :D

erstens:
KANN MAL EINER DIESES BEKLOPPTE RIESENBILD WIEDER RAUSLÖSCHEN DAMIT MAN DEN THREAD WIEDER LESEN KANN

zweiten:
jim morris von mirrssound studios, usa.

mitti

Franz Plasa

DAVE FRIDMAN!!!!

Da geht für mich nichts drüber. Wers nicht glaubt, sollte sich unbedingt mal "The soft bullettin" von den Flaming Lips anhören. Was da alles auf eine Silberscheibe gepresst worden ist, ist der reinste Wahnsinn.

eric valentine

sein drumsound ist einfach nur geil und hat style wie sau. bsp: queens of the stone age (songs for the deaf), smashmouth, good charlotte, lost prophets. satriani hat der wohl auch noch gemacht, aber dat kenn ich zu wenig :)

einfach faszinierend dieser druck und die transparenz, welcher dieser typ hinzaubert!

mfg SOS

Devin Townsend...mehr sag ich nicht. Wer ihn kennt, weiß was ich meine!
Er ist Musiker und sein eigener Produzent. :D

Ansonsten hat Bob Rock ja nicht nur Metallica zu einem geilen Sound verholfen.

Aber es gibt sicher noch ne Menge anderer guter Producer und auch "Mischer".

Jedenfalls sind das meine bisherigen Favouriten.

ganz einfach

timbaland!!! :D

lg dino

Mixing: George Martin (u.a. Beatles), Tchad Blake (u.a. Travis), Paul Hicks (u.a. Beatles)

Mastering: Bob Ludwig (muss man glaub ich nichts zu sagen)