- Reaktionen
- 503
Ist doch auf deren HP zu hören...Ich habe das Preset nicht ausprobiert
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist doch auf deren HP zu hören...Ich habe das Preset nicht ausprobiert
Ach, okay, habe ich übersehen. Ich hatte das vorhin von unterwegs vom Handy geschrieben, während meine Frau Blumen ausgesucht hat. Jetzt bin ich wieder zuhause und wollte mal reinhören, aber die Seite lädt nichtIst doch auf deren HP zu hören...
Hab ich auch übersehen und mir deshalb Arbeit gemacht.Ist doch auf deren HP zu hören...
Schon dicht dran, Attack ist etwas zu langsam, Portamento fehlt und der Hall is nicht so schön.Das klingt dann so
Da fehlt noch der liegend Bass.Hab ich auch übersehen und mir deshalb Arbeit gemacht.
Da ich nämlich auch einen Synth gebrauchen kann, der so einen Sound macht - und zwar kostenlos -, habe ich gerade mal den Primer runtergeladen, installiert und mit einem Midi-File des Intros gefüttert. Das klingt dann so:
Anhang anzeigen 153700 Ich kann mich an den Originalsound nicht so im Detail erinnern, insofern kann das auch völlig doof sein. Aber erkannt habe ich es immerhin sofort.
Das kann sein. Ich habe das Original lange nicht mehr gehört.Da fehlt noch der liegend Bass.
Das ist wirklich nicht schlecht.Hab ich auch übersehen und mir deshalb Arbeit gemacht.
Da ich nämlich auch einen Synth gebrauchen kann, der so einen Sound macht - und zwar kostenlos -, habe ich gerade mal den Primer runtergeladen, installiert und mit einem Midi-File des Intros gefüttert. Das klingt dann so:
Anhang anzeigen 153700 Ich kann mich an den Originalsound nicht so im Detail erinnern, insofern kann das auch völlig doof sein. Aber erkannt habe ich es immerhin sofort.
After trying on 2 other synths that lacked punch I think I got as close as I can get using a digital synth. I have listed my settings if anyone wants to try...
The sound in this song was made on a KingKorg...
OSC1: Saw detuned +5 mix level 127
OSC2: Saw detuned -5 mix level 127
Analog drift: 30
Portamento: 005
Unison: OFF
Filter: LPF OB
Cutoff: 127
Resonance: 30
Full velocity
KeyTracking: -10
EG1 Filter: A: 0, D: 100, S: 105, R: 0
AMP Filter: A: 0, D: 115, S: 50, R: 12
Tube: On with Boost, Drive: 30
EQ: High: 70, Low: 50 or detent
Pre FX: OFF
Mod FX: OFF - NO CHORUS BECAUSE IT WILL SMOOTH IT OUT TOO MUCH!!!
Reverb: Plate: Depth: 127 Time: 4
Recording technique:
One track panned hard left with reverb
Second track panned hard right with reverb and slightly lower volume and delay of maybe 20msec