Juli@ - Treiber Version 1.17a - Installation klappt nicht!

Piewo

Piewo

Registriert
21.03.05
Beiträge
90
Reaktionen
0
Punkte
135
Hallo, kennt jemand die Lösung?

Ich habe von:

http://www.esi-pro.com/download.php?division=1

den aktuellsten Treiber der Juli@ - Version 1.17a heruntergeladen,

Die Datei: Juli@Driver_v1[1].17a ,
entpackt,
installiert,
den Rechner neu gestartet und siehe da, fahr ich mit der Maus über das Juli@ Icon auf der Taskleiste rechts unten, wird mir immer noch die Version 1.02 angezeigt.

Den alten Treiber, hat ich aber zuvor deinstalliert.

Verdammt!

Ich versteh das nicht! Hätte ich mir doch bloß ein anderes Hobby gesucht,als ständig Fragen zu stellen! Aua! :x

Gibt es da 'ne Lösung!

Liebe Grüße, Piewo!
 
Ok, bei mir lief das so:

1. Treiber-CD installiert -> Reboot
2. Version 1.17a gestartet -> Remove Driver -> Reboot
3. Version 1.17a gestartet -> Update -> Reboot

Und bloss nicht auf den Reboot Button vom Treiber klicken, sondern den Windows Reboot benutzen.
 
Na, die CD die bei der Juli dabei war.
 
Hallo Nime,

kannst Du mir das bitte etwas genauer erklären.:x
[/quote]
1. Treiber-CD installiert -> Reboot
2. Version 1.17a gestartet -> Remove Driver -> Reboot
3. Version 1.17a gestartet -> Update -> Reboot
Und bloss nicht auf den Reboot Button vom Treiber klicken, sondern den Windows Reboot benutzen.[/quote]
Ich komm mit den Schritten 1-3 nicht mit. Wo steht z.B. Reboot?

Mit der Treiber-CD meinst Du da die Installations-CD, Version 4.02?

Liebe Grüße, Piewo!
 
Klar kann ich.

1. Starte den Gerätemanager (w2k: rechte Maustaste auf Arbeitsplatz -> Einstellungen -> Hardware -> Gerätemanager). Lösche dann "Juli@ Audio" und "Juli@ Controller". Starte den Rechner per Start (Taskleiste) neu.

2. Dein Rechner wird die Karten neu erkennen und dich auffordern, ihm den Ort der Treiber anzugeben. Gib ihm die Treiber von der CD. Da musst du evtl ein bissl rumfummeln, weil die ja auch schon auf der Festplatte sind.

3. Nun müsstest du das Juli@ Symbol in deiner Taskleiste bei der Uhr sehen. Falls nicht, per Startbutton den Rechner neu starten.

4. Wenn du die neuen Treiber (1.17a) runtergeladen hast, hast du ein Verzeichnis mit einer INFCLEAR.EXE - starte diese Datei. Du hast dann oben im Bild 3 Buttons zur Auswahl: Remove Driver, Update Files, Restart. Du wählst "Remove Driver" aus. Und startest dann den Rechner per Startbutton neu (der Restart Button des Treibers fährt dein System nicht runter, sondern sendet einen Reset-Befehl -> Nicht benutzen).

5. Nach dem Neustart startest du wieder die Inflcear.exe. Diesmal wählst du Update Files aus. Evtl musst du dann nochmal neustarten.

Das ist alles nur aus meiner Erinnerung, aber da es noch nicht lange her ist dass ich das getan habe dürfte es noch ziemlich genau sein. Ich hoffe, es hilft dir.
 
Hallo Nime, es hat geklappt! Habe besten Dank für Deine Bemühungen!

Wurde bei Dir auch angezeigt das der Windows-Logo-Test nicht bestanden wurde?

Liebe Grüße, Piewo!
 
Nein, und ich hab ehrlich gesagt noch nie was von einem "Windows Logo Test" gehört - ist das so'n XP-Ding ?

Na, wie auch immer, Hauptsache es funzt :)
 
Hi Piewo,

lass Dich vom Logotest nicht beunruhigen, da bedeutet nur das die Treiber von Esi von Microsoft nicht digital signiert sind. Verursacht i. d. R. allerdings "nie" Fehler.

Hintergrund:

JEDER Hardwareanbieter müsste seine Treiber zu Microsoft schicken bevor er sie veröffentlicht, da dies Geld kostet sparen sich das die meisten Hersteller und machen Ihre eigenen Tests, allerding ohne Signatur.

By the Way - never touch a running system!

:D
 
Hi DeeJayAdd, hab dank für's Info!

LG.Piewo!
 

Ähnliche Themen

popsta
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta
popsta
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben