Juli Konzert 15.03. in Köln

• Ersteller hunterstudios
  • Erstellt am
hunterstudios

hunterstudios

Reaktionen
0
Hallo!

Komme gerade von dem Konzert, und kann nur jedem empfehlen der die Chance hat an Karten zu kommen sich welche zu besorgen. Die sind echt hammergeil. Super Sound, sehr gutes Songwriting und ausgefeilte Arrangements. Ich war ja letztes Jahr schon schwer von Maroon5 beeindruckt aber Juli sind auf Ihre Weise mindestens genauso gut.

Gruß

Sebastian

..wann ist denn nun das Konzert: im Juli oder im März.. :? (*schnellwegrenn*) :D

Gruß

tkay

du produzierst juli?????

wenn nein, dann ist dass irgendwie die falsche abteilung hier im forum :D

aber trotzdem schön, dass es dir gefallen hat.

D.

Ich war ja letztes Jahr schon schwer von Maroon5 beeindruckt aber Juli sind auf Ihre Weise mindestens genauso gut.

Wie kann man nur Popmusik hören?

RandomRecords schrieb:

Hi,

was hörst Du denn? Nur Steve Reich, Stockhausen und Schönberg? Oder doch ab und zu Popmusik? Was ist Popmusik?
:?
Wo fängt sie an wo, hört sie auf? Das Juli und Maroon 5 Popmusik machen ist ja klar, aber mich würde dann doch mal interessieren, was Du so an Nicht-Popmusik hörst ... ;)

floppy8 schrieb:
RandomRecords schrieb:

Hi,

was hörst Du denn? Nur Steve Reich, Stockhausen und Schönberg? Oder doch ab und zu Popmusik? Was ist Popmusik?
:?
Wo fängt sie an wo, hört sie auf? Das Juli und Maroon 5 Popmusik machen ist ja klar, aber mich würde dann doch mal interessieren, was Du so an Nicht-Popmusik hörst ... ;)

ähm..ja....eva lecker

gruß
elvisto

Elvisto schrieb:

ähm..ja....eva lecker

gruß
elvisto

Hey,

im Loop gefangen? Come on, Eva ist doch das ganz normale Mädchen von nebenan, eher unspektakulär. Hier in Gießen, wo Juli herkommen, fallen solche Mädels nicht sonderlich auf (wenn sie nicht zufällig 400.000 Platten verkaufen) ... hier gibt es jede menge hübsche(re).

Das Juli und Maroon 5 Popmusik machen ist ja klar,

so klar ist das bei juli nicht - denn sie schreiben ihre songs nicht selbst - sie spielen das was man ihenen sagt - das ist der preis des ruhms - ihr könnt euch schon vorstellen, dass die tantiemen großteils in den märz :D fliessen

@Hintermann

da kann ich Dir nur recht geben! Die Band bzw deren Lieder sind ein reines Produkt der Plattenindustrie. Lenox (Du weisst schon wen ich meine) hat auf Aufforderung selber 4 Songs eingeschickt. Soweit ich weiss sind die aber nicht mit auf der Pladde drauf.

mfg
Zap

Genau Zap!

von dem habe ich ja die Info :D

edit: die waren ja vorher eine Band mit anderem Namen und englisch sprachiger Musik

Hallo,

na Jungs, dann klärt mich doch mal auf, wer die Juli Songs schreibt, gerne auch per pm, wenn Ihr Euch hier nicht traut. Oder sind das doch nur Gerüchte? Von Neidern?
Sie konnten also nur selber songs Schreiben, als sie noch als "Sunnyglade" unterwegs waren? Und die simplen deutschen Sachen jetzt bekommen die nicht selbst hin?

Verwirrte Grüße

Floppy 8

hi,

also wer schreibt die Songs? Offiziell ist Gitarrist Simon Triebel der Hauptsongwriter, des weiteren sind wohl der andere Gitarrist Pfetzing und Sängerin Briegel am meisten beteiligt: ...

Warum: Text: Triebel, Musik: Triebel, Briegel
Sterne: Text: Triebel, Weigmann, Musik: Triebel
Geile Zeit: Text: Triebel, Musik: Triebel, Pfetzing
Tage wie dieser: text: Triebel, Musik: Triebel
Tränenschwer: text: Diguardi, Triebel, Briegel, Musik: Diguardi
perfekte Welle: text: Triebel musik: Triebel, Herde
Regen & Meer: text: Pfetzing, Briegel musik: Pfetzing, Briegel, Weigmann
November: musik & text: Triebel, Pfetzing, Briegel
anders: text: Keller musik: Keller, Triebel
kurz vor der Sonne: text: Triebel, Briegel, Weigmann, musik: Triebel, Herde, Pfetzing
Ich verschwinde: text & musik: Triebel, Briegel, Pfetzing
wenn du lachst: text: Briegel, musik: Pfetzing, Briegel

Bandfremde Namen tauchen auch auf: Diguardi, Keller und Weigmann. Sollen das die sagenhaften Hitschreiber sein, die sich aber an den großen Hits geile Zeit und perfekte Welle nur inoffiziell über Geheimverträge beteiligen wollten?

floppy8 schrieb:
Hallo,

na Jungs, dann klärt mich doch mal auf, wer die Juli Songs schreibt, gerne auch per pm, wenn Ihr Euch hier nicht traut. Oder sind das doch nur Gerüchte? Von Neidern?
Sie konnten also nur selber songs Schreiben, als sie noch als "Sunnyglade" unterwegs waren? Und die simplen deutschen Sachen jetzt bekommen die nicht selbst hin?

Verwirrte Grüße

Floppy 8

Hi,
ich weiss nicht wer die Songs für Juli schreibt, aber es gibt ein Beispiel einer anderen bekannten deutschen Band die einen Affen im Namen trägt.
Die hätten schon viel früher einen Vertrag bekommen, hätten aber auf "ihre" Songs verzichten und das spielen müssen, was das Label wollte. Also haben sie den Vertrag von dem Major Label abgelehnt und bei einem kleinen ihre Heimat gefunden, mit eigenen Songs ;)
Was ich damit sagen will, die Majors suchen keine fertigen Bands, sie suchen Bands die sich formen lassen!

Ich habe grad ein ähnliches problem:
Eine befreundete Band hat einen Vertrag bekommen, der Stamm-Sänger der Band hat dann seinen Rücktritt erklärt und obwohl die Band mich als Ersatz vorgeschlagen hat, ich kenne die schon ne ganze Weile und hab schon bei denen gesungen BEVOR der andere Sänger kam, versucht das Label alles, um einen eigenen Sänger in die Band zu drücken. Dazu zählt nun auch das ich zwar vorsingen darf, aber die Reisekosten selbst tragen soll.

Tja, das vielgescholtene Business ist WIRKLICH so!!!

Gruss,
Holger

holgmann schrieb:
Hi,
ich weiss nicht wer die Songs für Juli schreibt, aber es gibt ein Beispiel einer anderen bekannten deutschen Band die einen Affen im Namen trägt.
Die hätten schon viel früher einen Vertrag bekommen, hätten aber auf "ihre" Songs verzichten und das spielen müssen, was das Label wollte. Also haben sie den Vertrag von dem Major Label abgelehnt und bei einem kleinen ihre Heimat gefunden, mit eigenen Songs ;)
Was ich damit sagen will, die Majors suchen keine fertigen Bands, sie suchen Bands die sich formen lassen!

Ich habe grad ein ähnliches problem:
Eine befreundete Band hat einen Vertrag bekommen, der Stamm-Sänger der Band hat dann seinen Rücktritt erklärt und obwohl die Band mich als Ersatz vorgeschlagen hat, ich kenne die schon ne ganze Weile und hab schon bei denen gesungen BEVOR der andere Sänger kam, versucht das Label alles, um einen eigenen Sänger in die Band zu drücken. Dazu zählt nun auch das ich zwar vorsingen darf, aber die Reisekosten selbst tragen soll.

Tja, das vielgescholtene Business ist WIRKLICH so!!!

Gruss,
Holger

Hi,

na ich bin nicht naiv, was das Biz angeht und weiss auch einiges darüber. Nur sollten die meisten Hitsongschreiber durchaus daran interessiert sein, dass Sie auch offiziell als Komponist genannt werden ... so bekommen sie die Tantiemen und einen Teil des Ruhms und damit vielleicht weitere aufträge ...

Bei den vielen ganz großen ist das auch ganz offiziell .... viele Hits von Aerosmith über Bon Jovi und Cher bis zu Ricky Martin hat Desmond Child ganz offiziell (mit-) geschrieben ... es gibt viele andere Beispiele.

Und doch, auch die Majors wollen fertige Bands, wenn die sich so wie sie sind verkaufen lassen ... gibts auch ne Menge Beispiele für, das formen kostet ja auch Geld. Und Kompromisse machen müssen nahezu alle, die einen Plattenvertrag unterschreiben, das ist leider klar. Es geht ja auch um viel Geld ... gerdae bei Juli ... wer verkauft den sonst alles 400.000 Alben in D, da gibt es nicht soo viele.

Juli heissen übrigens seit 2000 so und spielen in der Besetzung .. so ganz abzusehen war der große Erfolg da noch nicht ...

@Floppy8:

Sorry, ich wollte dich nicht beleidigen oder so... :(
Zuum Thema: Tantiemen für die Songschreiber und warum die nicht offiziell auftauchen...
Warum steht bei uns Dieter das er selbst Komponiert, gesungen und was weiss ich was hat?
Weil es leider genug dumme gibt, die ihre Seele verkaufen würden um im Musikbusiness Fuss zu fassen. Ich selbst habe das auch im Jugendlichen Leichtsinn getan und bin alles andere als Stolz darauf :(
Die Tantiemen gibt es anteilig trotzdem, man muss halt nur schön die Klappe halten damit man dann evtl. irgendwann das Glück hat, groß rauszukommen :(

Gruss,
Holger

ruhig blut floppy, ich habe dir eine pm geschrieben

edit: ich gönne es juli von ganzem herzen und hoffe, dass sie auch irgendwann anständig an "ihrer" musik verdienen werden :)

Hi,

hab mich gar nichtaufgeregt ... das würde sich dann anders lesen ... ;) Kriegst gleich noch Antwort.

holgmann schrieb:
@Floppy8:

Sorry, ich wollte dich nicht beleidigen oder so... :(
Zuum Thema: Tantiemen für die Songschreiber und warum die nicht offiziell auftauchen...
Warum steht bei uns Dieter das er selbst Komponiert, gesungen und was weiss ich was hat?
Weil es leider genug dumme gibt, die ihre Seele verkaufen würden um im Musikbusiness Fuss zu fassen. Ich selbst habe das auch im Jugendlichen Leichtsinn getan und bin alles andere als Stolz darauf :(
Die Tantiemen gibt es anteilig trotzdem, man muss halt nur schön die Klappe halten damit man dann evtl. irgendwann das Glück hat, groß rauszukommen :(

Hi,

bin auch gar nicht sauer oder so. Wegen selber Songschreiben gilt aber imo erstmal für alle die Unschuldsvermutung ... deshalb sollet man solche Dinge eben nicht unterstellen, wenn man es nicht sicher beweisen kann.

Klar gibt es sicher auch Modelle, bei denen Songwriter nicht offiziell auftauchen, incl geheimverträge und allem drum und dran. Selbst in kleinerem Rahmen fordert die [g=119]Gema[/g] das ja geradezu heraus ... da hat dann z. B. die Freundin den Song geschrieben, weil die nicht bei der [g=119]Gema[/g] gemeldet ist ;)
Es gibt auch einen Haufen außergerichtliche einigungen bei Plagiaten, von denen keiner was mitbekommt - ich vermute, der Dieter könnte da auch ein Lied von singen!
:D