Juhu, Tascam DM3200 ist endlich da!

  • Ersteller baseman
  • Erstellt am
B

baseman

Registriert
17.12.04
Beiträge
158
Reaktionen
0
Punkte
169
Hallo Community und wiedermal ein Dankeschön (muss auch mal sein)

Hatte im Frühling mal ein Thread von wegen Mixersuche...hab mich dann schlussendlich ca. im Mai für das Tascam DM3200 entschieden und bestellt. Gestern ist es endlich angekommen, ewige Wartezeit :x aber janu, jetzt freue ich mich umso mehr :D

Zum ersten mal, das Teil sieht in echt hammermässig aus. Das DM24 sieht dagegen richtig billig aus und auch das dm2000 von Yamaha macht dagegen optisch keine so gute Figur.

Hab gestern mal ein bisschen rumgeschraubt und ausprobiert und muss sagen wenn man sich ein bisschen mit DigiMixern auskennt (z.B. Yamaha, ProControl oder ähnliches) hat man sich ziemlich schnell eingelebt. Bleibt ziemlich übersichtlich und die Möglichkeiten die man mit diesem Pult hat halten mit weitaus teureren Pulten locker mit.
Hab ein paar sehr gute Features (z.B. Fader reagieren ausschliesslich nur auf Berührungen mit Haut/Finger, d.h. wenn man zufällig mit dem Pulli ein paar Fader raufzieht nimmt das Pult das nicht an und stellt sie nach einer richtigen Berührung wieder an die ursprüngliche Lage) und ein paar weniger gute Features rausgefunden (z.B. die Potis reagieren nur Stufenweise, was man aber umgehen kann indem man auf die Fader flippt, welche genauer und stufenlos reagieren), bin aber im ganzen sehr positiv überrascht.
Habe auch ohne Handbuch ohne grössere Probleme EQ, Dyn, uws. einschlaufen können.

Über die Tonqualität kann ich noch nicht soviel sagen, da ich nur ein einzelnes Mik rangehängt habe um zu schauen obs überhaupt tönt und so. Aber auf jeden Fall ist mir kein übermässiges Rauschen oder sonst was abartiges aufgefallen.

Jetzt warte ich nur noch auf den Sofware-Update 1.20 mit welchem die 24-Spurige Verbindung zum PC wia Firewire möglich wird, sollte laut Tascam in 2 Wochen rauskommen.

Ich muss sagen vom ersten Eindruck her hat dieser Mixer das beste Preis-Leistungs-Verhältnis wenn man nen Mixer, nen Kontroller und ne Soundkarte in einem Gerät will.

Soweit so gut. Wenn ich genug motiviert bin werde ich nach einer gründlichen Einarbeitungszeit mal ein richtiges Review für euch schreiben. ;)

Gruss baseman :D :D :D
 

Ähnliche Themen

stun_tune
Antworten
1
Aufrufe
2K
recording-man
recording-man
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben