Jr. Now (Jazz/Blues)

• Ersteller Ersteller arno
  • Erstellt am Erstellt am
arno

arno

Reaktionen
0
Hi,
ich habe im Januar die Band "Jr. Now" aus Enschede aufgenommen.
Zwei Songs sind im MySpace-Profil vom Keyboarder unter www.myspace.com/dmotten zu hören ("Oak Fields" und "Layla").
Achtung, bei "Layla" ist der Limiter noch falsch eingestellt, wie sicher zu hören ist!

Viele Grüße, Arno

Hi,

das ist ja sehr solide was du da ablieferst. schöner mix, mich stört nur dass die drums ein wenig "nass" sind, für meinen geschmack ist da def. zuviel [g=108]hall[/g] drauf. die cup des beckens ist auch etwas enervierend, einfach zu laut, aber im ganzen: sehr schön. (also jetzt bezüglich oak fields)

layla hab ich noch nicht gehört. werd ich heute auch nicht mehr :)

grüße
marco

achja, und an die musikerder band : sehr schön groovig eingespielt. war das ein single-take oder habt ihr ne schneckenspur gemacht??

Hallo,
Wir haben alles durcheinander aufgenommen. Mit 8 Kanälen alles live aufnehmen? Wird schwierig, aber das ändert sich ja jetzt bald :)
Viele Grüße und besten Dank für deinen Kommentar!

Hi, klingt doch schonmal ganz gut...

was mulli81 schreibt kann ich noch unterstreichen... Schlagzeug hat zu viel [g=108]Hall[/g], bzw klingt auch unausgewogen, z.B kommt da links ein Splash-Becken ziemlich stark raus, während die Hihat z.B ziemlich in der Mitte im Hintergrund spielt...
Lieber mit kleineren [g=108]Hall[/g]-räumen arbeiten (rooms)

Am Stereobild würd ich auch sonst noch experimentieren, kommt(bis auf Drums) alles ziemlich aus der Mitte...
Die Augnahme könnte da mit einer besseren Verteilung wesentlich transparenter wirken...

Die (Solo-)[g=422]Gitarre[/g] könnte ein paar Höhen vertragen und noch viel mehr in den Vordergrund gerückt werden... vergleich das mal mit dem Synth(und der könnte z.T auch weiter vorne stehen)... und versuch da auch etwas mit Tiefenstaffelung (über [g=108]Hall[/g]) zu arbeiten, das für Solos im Jazz schon erlaubt!

lg Matthias

edit: Achja bezieht sich alles auf Oak Fields

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben