Jollorox - Feuerlegen

Jollo

Jollo

Reaktionen
1
so

hab da mal wieder was

Feuerlegen

was fürn Musikstil das genau ist weiß ich auch nicht so genau, is ja auch egal.

so dann mal los ne

ciao

keiner?

ich weis is [g=114]mp3[/g].de und kein direktlink aber so umständlich is das doch nicht.

ciao

hallo,

weiss jetzt nicht was du erwartest.

Song-Idee gefällt gut. Gesang gefällt mir nicht so, zu "quitschig" für meinen Geschmack. Drum & [g=118]Bass[/g] bleibt beim Alten, besorg dir da endlich mal was Neues, die jetzigen sind ja wirklich zum Kotz.. . Gitarrensound hast du auch schon besser hingekriegt, klingt hier ziemlich geshreddert.

Hmm, das Ganze ist meiner Meinung nach nicht so toll. :(

Aber nicht entmutigen lassen, du kannst das besser. Hast du ja schon mehrmals gezeigt.

bachmann

Mhh...

Stimme finde ich eigentlich sehr okay für Punkrock
Musik hört sich zusehr nach PC und zu elektronisch an.

Such dir ne Band und mach den Refrain etwas interessanter :D dann passts *g* 8)

Uppsss - wo bin ich da gelandet?

Das ist definitiv nicht meine Musikrichtung!

Doch wo ich es mir doch jetzt schon mal angehört habe...:
Ich find den - Gesang - nicht so prickelnd. Ich glaube,
tonhöhenmäßig ist die Stimme an ihrem oberen Limit und deshalb
klingt es etwas - gequetscht.
Das ganze vielleicht ne Oktav tiefer gesungen (oder ´n paar Töne
tiefer transponiert)?

Naja, aber alles nur unter Vorbehalt - ich komme aus
ner ganz anderen Musikecke ...

Liebe Grüße
BlueHarmony

da ich hier an meinem [g=18]mac[/g] keine guten monitoren habe und mir die sachen immer mit dem kopfhörer anhöre, leide ich immer etwas an diesen mono-aufnahmen! hey jungs und mädels: arbeitet doch biiiittte in stereo!!!

den song selbst finde ich irgendwie noch lustig - so eine art subversive zirkusmusik. aber ausgegoren ist die sache noch nicht. wenn schon, dann richtig: mit sägenden gitarren und weniger synthi-gequirle.

gruss, tschutschu

@ all danke für euer [g=94]feedback[/g]

werd mal drüber nachdenken da was zu ändern, wobei ich finde dass der trashige lofi sound dazu passt.

Gitarren sind über dass Boss ME-5 direkt eingespielt.
auch der enjoy the silence mäßige Sound ab der 2ten strophe stammt aus dem ME-5.

drums, synth und pieps Orgel sind aus m Fruity loops.

da ich hier an meinem [g=18]mac[/g] keine guten monitoren habe und mir die sachen immer mit dem kopfhörer anhöre, leide ich immer etwas an diesen mono-aufnahmen! hey jungs und mädels: arbeitet doch biiiittte in stereo!!!

das is doch stereo. die Gitarren sind ziemlich weit gepant der Synth [g=118]bass[/g] is auch nicht mono. nur dass schlagzeug hat wenig Raum.

über weiteres [g=94]feedback[/g] würde ich mich sehr freuen.

mfg

Lorenz

Also für mich klingt das vom Stil her nach Fun-Punk. Dazu passt aber der elektronische Sound m.E. überhaupt nicht. Mit einer echten Band könnte man da sicher was draus machen, auch wenn die Musikrichtung nicht wirklich mein Fall ist. Vielleicht könnte man noch beim Wechsel von Strophe zu Refrain etwas mehr [g=4]Dynamik[/g] reinbringen und den Refrain generell eingängiger gestalten. Eine kleine "Mit-Gröl-Melodie" würde hier, denke ich, passen.

Gruß
Jonathan

nunja fun-punk klingt für mich irgendwie anders. scheint nich mischung aus ebm mit alten ndw-Elementen zu sein ?!? so ala Markus (ich geb gas), aber ist jetzt nicht beleidigend gemeint !!!
Da die Nummer eher "zügig" vom Tempo her gemeint war, reißt es nicht wirklich mit. Und die Syntieklänge bite rausnehmen, die machen alles kaputt.
Wie schon erwähnt, sägende Gitarren mit teilweise gedämpftem Riffing und es wir besser klingen.
Der Gesang passt auch nicht, die Töne werden selten getroffen (mein Empfinden)

Aber Kritik ist ja eine gute Methode um es besser zu machen...

nochmal danke für euer [g=94]feedback[/g] !

Ja dass mit den NDW Elementen hab ich schon öfters gehört, find ich aber nicht schlimm auch wenn ich mit NDW mucke nichts am Hut hab.

Stilistisch will ich mich da auch gar nicht festlegen.

Und die Syntieklänge bite rausnehmen, die machen alles kaputt.

mmmh ich find eigentlich dass sie das Lied ausmachen, mit echten Instrumenten würd das glaub ich langweilig klingen.

Die Gitarren sollen eher begleitungsmäßig klingen, deshalb auch nur 4 Akkorde :D

naja wer will noch wer hat noch nicht

ciao