Johnny Swain - Freedoom (Prog. Rock Ballade)

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
Die Voclas sind ziemlich spitz, da hast ganz schön Höhen drauf gepackt.
Ja, ich bin auch noch mit mehreren Dingen noch nicht so glücklich. Die Drums setzen sich nicht so durch, es wird insgesamt etwas schwammig... mal sehen, vielleicht schaffe ich es mich heute Abend noch mal ranzusetzen.

Dein Mix klingt für mich etwas zu dumpf, da könnten vielleicht insgesamt etwas mehr Höhen rein damit es frischer wird. Vielleicht ist es auch etwas zu basslastig/schwer.
 
Dein Mix klingt für mich etwas zu dumpf, da könnten vielleicht insgesamt etwas mehr Höhen rein damit es frischer wird. Vielleicht ist es auch etwas zu basslastig/schwer.
Habe den Mix nicht gehört bisher aber ich bezweifle sehr stark das @andy_g zu dumpf mischt.

Verwechselst du das mit der Preview evtl da ist es ein Rough und Bassbereich ist nicht aufgeräumt.
 
Habe den Mix nicht gehört bisher aber ich bezweifle sehr stark das @andy_g zu dumpf mischt.

Verwechselst du das mit der Preview evtl da ist es ein Rough und Bassbereich ist nicht aufgeräumt.
Dann höre ihn dir doch mal an. Ich kann es ja nur aus meiner Einschätzung sagen, dass ich etwas Höhen vermisse bzw. die Gitarren als zu schwer empfinde. Vielleicht siehst du das ja ganz anders. Du hast da sicher mehr Erfahrung.

Ach so, ich meinte schon den Mix von andy.
 
Dann höre ihn dir doch mal an.
Also ich habe rein gehört und hatte jetzt nicht das Gefühl das es zu sehr aus der Reihe tanzt.

Wenn ich es in Expose mit Big Machine vergleiche dann sieht das so aus:
1667847701254.png


Vergleiche ich es mit Psycho, dann so:

1667847756049.png


Liegt alles in der 5dB Range die bei Expose wichtig ist.

Und hier noch mit IQ Analyzer, dieselben Songs (Andy in Orange).

1667848059747.png



Sein Mix bewegt sich zwischen den beiden anderen.

Also nein, ich kann es nicht wirklich nachvollziehen weder akustisch noch messtechnisch.

Damit du weißt von welchen Songs ich rede:



 
@SilentWarrior Ich beginne gerade erst mich näher damit zu beschäftigen. Ich habe bisher weder Referenztracks noch Analyzer benutzt, damit muss ich mich wohl mal beschäftigen. Bisher habe ich mich nur auf meine Ohren verlassen. Bei deinem Mix sind die Gitarren viel leichter, also weiter zurückgenommen. Das ist es wohl, was ich als zu schwer empfunden habe. So klingt es allgemein für mich schon viel frischer.
 
Ich finde es sehr Schade das alles nur VSTs oder Samples sind bis auf die Vocals. Beim Bass ist es noch okay aber die Gitarren klingen für mich stellenweise schon sehr Fake und tot. Als Referenz habe ich Nickelback's "Follow You Home" benutzt da ich schon wusste das man mit solchen Sample Geschichten schnell abdriften kann.

@SilentWarrior Dein Mix passt für mich.
 
Vocals sitzen bzgl Stimmfarbe und Technik perfekt für den Song, aber etwas zu overtuned. Was für ein Jammer, dass an einigen Stellen quasi kaputtgetuned wurde. Ansonsten wenig Charakter(generische Drums), klingt wie alles um die Ecke. Schade um diesen geilen Song
 
Also Spuren gehen sicherlich besser, aber wenn ich bei den Spuren von Sledgehammer (Peter Gabriel) rein höre dann ist das im Vergleich auch nicht viel schlechter.

Profi Spuren sind nicht immer astrein, aber das Arrangement ist immer durchdacht so das keine zusätzliche Probleme entstehen.
 
Das Ausgangsmaterial ist echt nicht so gut,da braucht man nicht zu diskutieren,
aber egal, das kam bei mir raus:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben