JOBANGEBOT AUDIO ENGINEER

  • Ersteller Cubeaudio
  • Erstellt am
Genau so ist auch im 301 Studio Köln.
Uli Pallemanns, vielleicht einigen Leuten hier bekannt, hat mir mal geschrieben das er nur Leuten eine Stelle (egal ob als Praktikant oder Angestellter) gibt, wenn diese zuvor das SAE Institute besucht haben. Er meinte das er sich dann sicher sein kann, dass das Wissen da ist und er den Leuten dann vertrauen könne.

Liegt gerade beim 301 Studio Köln aber wahrscheinlich daran das die mit dem SAE Institue Köln zusammen arbeiten.
Aber das es hier und da mal Studios gibt die nur SAE-ler annehmen wird wohl daran liegen dass das SAE verspricht das es einem nach dem Studium ein Arbeitsplatz besorgen kann dann gehe ich mal stark davon aus das es zwischen dem SAE und bestimmten Studios Absprachen / Verträge gibt.
Damit die SAE-ler auch vermittelt werden können.
 
"Liegt gerade beim 301 Studio Köln aber wahrscheinlich daran das die mit dem SAE Institue Köln zusammen arbeiten."


Nicht nur wahrscheinlich, das ist so. Die 301 Studios gehören zum SAE-Komplex.

Und ja, das ist alles eine abgekarterte Sch.... Wer bezahlt (wer also von Beruf Papas Sohn ist...) und sich nicht komplett dämlich anstellt hat den Schein doch in der Tasche, tolle "Qualitätssicherung".
 
Leute....




:focus:
 
und sich nicht komplett dämlich anstellt hat den Schein doch in der Tasche, t

sorry, grober Bullshit, das sind die die am Ende auf er Strecke bleiben. Vielleicht ist es heute ganz anders aber bei uns in den 90ern haben 70 angefangen, 40 bei der Enprüfung mitgemacht, 10 bestanden. Verbreitet nicht immer solche Aussagen wenn ihr selber nicht dabei wart, das schmeckt immer komisch.
Wenn ich einen Praktikanten über längere Zeit nehmen würde müsste er auch eine Menge Vorwissen haben. Ansonsten ist ein Praktikant heutzutage leider nur Ballast, denn die Arbeitsbedingungen sind nun mal härter und alles geht schneller als vor 10 - 15 Jahren. Wacht doch mal auf und denkt etwas nach, versetzt euch in die Lage der Studiobetreiber. bei den heutigen preisen von 200 - 300 Euro/tag kann man seine Zeit nicht auch noch damit verbingen einem völlig unfähigen Praktikanten den Hintern abzuwischen. Eigeninitiative ist heutzutage ja auch immer mehr ein Fremdwort. Ich hatte 6 Praktikanten, nur zwei taugten wirklich...und das auch nur das es Söhne von Bekannten von mir waren und die von vornherein mit andere Einstellung hereinkamen. Die anderen dachten im Studio ist nur Halligalli und haben gemeckert wenn sie die Spülmaschine ausräumen sollten. So Leute braucht keiner im Praktikum!

Aus der Erfahrung kann ich nur verstehen, wenn die Studios die sich Praktikanten suchen auch zumindest Sicherheit haben wollen, dass derjenige der sich bewirbt kein völlig Unwissender ist...denkt doch heute jeder zweite er sei schon voll der fette "Produzzaa". ;-)
 
Sorry für nochmal OT (aber so bleibt der Thread ja auch "oben" ;) )


@ frankye:

Ja, das ist wohl Ansichtssache. Richtig ist das ich selbst nicht auf der SAE bin/war, es gibt auch SAE-ler (auch aus meinem Bekanntenkreis) die meine Meinung teilen.
Beim zweiten Absatz kann ich Dir nur beipflichten, hier ich teile absolut deine Meinung. Auch ich hab schon Kaffee gekocht und das Bad geschrubbt und würde es wenn die Möglichkeit attraktiv genug ist auch wieder in Kauf nehmen. Und sicherlich ist es so, dass viele Interessenten eher "Produzaa" sind als interessierte, lernwillige, hingebungsvolle Enthusiasten die verstanden haben das von nichts auch nichts kommt.
 
@ frankye

Das war von mir nicht böse gemeint ich will jetzt selber eine Ausbildung als Mediengestallter Bild und Ton machen und danach dann auf das SAE Institute gehen.
Ich will das auch machen um ein gewissen Level an wissen zu bekommen....
Und auch obwohl ich selber auf das SAE gehen will kann ich auch verstehen das viele sagen SAE ist scheiße und hass auf SAE-ler haben aber vielleicht ist das ja auch nur Neid. Ich will nicht sagen dass das so ist aber es könnte ja sein.
Man muss halt heute wirklich gucken das man sich so gut weiterbildet wie es nur geht. Wer schafft es in der heutigen Zeit noch komplett alleine ohne irgentwelche Ausbildungen in der Branche was zu starten. Ist wirklich hart. Und deswegen sollte jeder gucken wo man bleibt wenn die ganzen ''Produzaa'' ,und ich will ehrlich sein am anfang habe ich mich auch für so einen gehalten, glauben das sie es einfach so nach oben schaffen dann soll das auch okay sein. Jeder muss wissen was seine Ziele sind und dann soll man dementsprechent auch gucken wie man dahin kommt. Ob jetzt mit SAE oder ohne ob mit einer Ausbildung als Mediengestalter oder ohne ich glaube dass das was ich mache / machen will für mich und für das was ich erreichen will das richtige ist. Aber wie gesagt jeder muss selber gucken wie man an sein Ziel kommt. Wir leben immerhin im 21. Jahrhundert wo 4 von 10 Leuten etwas in dem Bereich machen. Man muss gucken das man imemr besser als alle anderen ist !!!

So seh ich das aufjedenfall =)

LG Curtis
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
B
  • Artikel
Testberichte ADAM A7X Testbericht
Antworten
3
Aufrufe
28K
Gast92251
G
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
87K
Loop_Breaker
Loop_Breaker

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben