Job als Stagehand etc.

  • Ersteller Milchshake
  • Erstellt am
Milchshake

Milchshake

Registriert
19.01.04
Beiträge
44
Reaktionen
0
Punkte
51
Hihi,
ich würd brennend gern mal als Stagehand oder simpler Roadie mal wo jobben, bei einfachen Gigs oder Festivals. Nicht fest, sonder so nebenbei ... Sicher würd ich auch gern mehr machen , aber dafür brauchen man halt ne Ausbildung oder irgendwelche großen Referenzen
Weis von euch jemand wie man an sowas ran kommt oder wo man Infos zu sowas findet?

ThX schonmal, Milchshake
 
Hi Milchshake,
in dem Du Dich bei so ´nem großen Equipmentverleih meldest. So hatte es ein alter Freund von mir gemacht und nun tourt er mit so manchen Showgrößen durch Europa! So nach dem Motto: Junger Mann zum Mitreisen bietet seine Hilfe an.
Gruß
Tom
 
Hi Milchshake,

solche "Jobs" bekommst Du auch mit einem klein wenig Glück vom Arbeitsamt. Ist aber teilweise verdammt harte Arbeit.

Gruß, Micha
 
Und bei TopActs wie Metallica muss man u.U. sogar dafür zahlen. Zumindest geht das Gerücht rum, dass US-Snobs für so einen 'exklusiven Urlaub' zahlen! Ob was dran ist? Keine Ahnung, könnts mir aber durchaus vorstellen!
 
Also Arbeit scheue ich nicht ;-)

Nee, mir gehts nicht um Showgrößen oder so, ich will halt einfach mal ein paar Profis über die Schulter schaun und nebenbei noch a bisserl was verdienen ...
Bei mir ist halt so, dass ich Schüler bin und damit natürlich zeitlich eingschränkt ...

Auf jeden Fall bin ich jetzt schon an was dran und vielleicht steck ich dem George Benson sein Mikro gleich gar nicht an, weil singen tut der ja das einem die Ohren weh tun ;-)
 
Gibts denn hier keine Tontechniker die live mal ein bißchen Hilfe brauchen können und jemand ein bißchen einweisen können?
Oder die Verbindungen zu solchen Firmen haben?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
humanoid
humanoid

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben