Jippiiie! Platz 3 in Oktober-Charts! "Contact me Baby" (acoustical) - Mille gracie!

Reaktionen
5.064
So!

Update5:

e35870f164.jpg

Vielen, vielen Dank!

Update4:

Update3 (vom 17.07.2007)
http://www.box.net/shared/lp8i17n5ox

Update2 (vom 13.07.2007 - Freitag der 13. ..... uuuahhh):
ContactMeBaby1.3

Die übrigen links hab ich mal rausgenommen! Man soll ja nicht an alten Sachen kleben..... :)

Nu hab ich auch mal was.....

Das ist ein Stück, das ich eigentlich für volle Intrumentierung vorgesehen habe ( und auch weiterhin: da kommt dann iiiirgendwann nochmal was), aber da mein Workflow ind Sachen [g=32]Midi[/g], Drums usw. nicht recht auf der Höhe ist, hab ich das Stück mal als Acoustical-Version gemacht!

Was sagt ihr? Gerne zum Stück selbst, aber eben auch zum "MIX" - gut, so kann man das bei mir nicht wirklich nennen:

- Da iss noch nicht viel gemacht!

- EQ beschränkt sich auf LoCut allenthalben (Bei 100 Hz), da iss also noch nix weggesweept, hervorgehoben oder sonstwie...

- Kompression auf den Gitarren (nur in der Gruppe) und auf dem Gesang!

- Dann hab ich EIN [g=108]Hall[/g]-[g=8]Plugin[/g] verwendet (Ambience) und dort per sends verschieden Anteile für Gits, LeadVocs und Backings ....

Das war's eigentlich..... wie ihr hört hab ich die Spuren auch ÜBERHAUPT nicht gesäubert! Hintergrundgeräusche sind da noch mit drauf. Das war ein Schnellschuss heute Abend!

Ich höre.... :)

Ist zwar "nur" eine Akoustikversion. aber klingt für mich schon gut. Ich wüsste nicht, was du da soundmäßig groß verbessern könntest, außer halt die Geräusche zu entfernen. Selbst das werden einige für authentisch und somit für gut befinden.
Der Song an sich ist auch gut. Das Solo gefällt mir.

Ich würde ja gerne noch eine "Plugged" Version von dem Song hören. Ansonsten könntest du ja auch etwas Percussion dazu basteln.

VG,

Tal

hi!

zum mix sag ich nicht viel... sitz gerade so gemütlich mim laptop im bett; was soll man schon großartig verkünden :-D (zum kopfhörer holen bin ich zu faul und zum rechner aufdrehen sowieso ;-) )

der song ist sehr nett! der titel kommt auch oft genug vor! ;-)

instrumental-interlude ist auch sehr schön - ein wenig holpert es aber, oder?

klassisches ende auf der IV passt hier auch hervorragend.

fazit: es gefällt!

Danke Jungs, fürs [g=94]Feedback[/g]!

Titel: Ja, der kommt zumindest so oft vor, dass man es sich merken kann.... :D (Oweih.... ICH und Texte schreiben.... und dann sprachlich auch noch "auswärts").

Holpriges Interlude.... auch das stimmt! Waren alles first Takes und es ist mir so von einer Minute auf die andere eingefallen - ursprünglich hatte ich da ne andere Melodieführung (die ich eigentlich auch noch gerne einbauen möchte). Es ist wohl weniger das Solo selbst als das Picking dazu tight hinzukriegen.... Das Doppeln und seine Kinder. :D

Plugged Version.. ich hoffe, ich schaffe das bald mal. Hab schonne recht konkrete Vorstellung vom Ganzen! Mal sehen ....

Du könntest eventual mal den Text hier posten. Zumindest eine Stelle hört sich nicht ganz richtig an, aber vielleicht versteh ichs auch nicht richtig.

Text:

Contact me Baby

Contact me baby - when you're all alone out there
CmB - for when you call I will be there
I Will be there ....

CmB - and when there's nothing left to say
just CmB - for better days we hope and pray
we hope and pray... for better days along our way

[g=52]Chorus[/g]
Contact me Baby - yeah
call on me and I'll be there
Contact me my lady - where.....
.... are you? - Contact me my Dear!

CmB - 'though we're running out of time
you're such a beautiful lady - there ain't no ohter on my mind
you're on my mind - YOU are on my mind

[g=52]Chorus[/g]
Contact meBaby - yeah....

Bridge
Now that you turned away again - do you feel better?
Shouldn't we try to start again - (then) send me al letter (3x)

[g=52]Chorus[/g] (2x)

Ok, ist doch alles in Ordnung.

Am Schluss würd ich vielleicht noch eine kleine Veränderung vornehmen:

Now that you've turned...

Ich find den Song gut! Wünsch mir bitte unbedingt noch ein fettes Schlagzeug mit sehr halliger [g=149]Snare[/g] dazu! :D
Würde das ganze noch sehr aufwerten!

Leider kann ich zum Mix auch nix sagen, da mich die Laptopboxen eh von vorn bis hinten verarschen...

Bin schon gespannt auf den Teil mit der anderen Melodieführung, da die nummer doch eine gewisse länge hat und von den chords her nicht sehr abwechslungsreich ist. aber da muss ich grade reden :D :D

Naja, freu mich auf die fertige Version!
LG Michael

Klingt gut. Coole Stimme und Git. für ein Schnell eingespieltes Stück auch OK. Wie der erste Komentator meinte, die Nebengeräusche gefallen. Wenn du magst, schick die einzelnen files OHNE Effekte mal zu mir rüber, ich zeig dir mal wie es über nen O2R gemischt und mit Geithainern abgehört klingt :-)
(tim.henning@sounddeluxestudio.de.vu)
Grüße
Tim

Klingt schön ... vorallem die [g=422]gitarre[/g]! Wie hast du die aufgenommen wenn man fragen darf?

Hi,

schöner Song, eine Band-Version ist da gar nicht nötig.

Gitarren klingen gut, für meinen Geschmack aber etwas zu clean und zu weit gepannt.
Vocals gehen etwas unter - die Gitarren sind zu dominant/laut/höhenreich. Bei solcher Mugge muß die Stimme klar vorne sein.

Gruß
Stefan

Der Song gefällt mir gut.

Die (beiden ?)Gitarren sind schön sauber gespielt. Und KLlingen dazu noch sehr gut, sowas würd ich auch mal gerne hinkreigen.

Auch an der Stimme selbst hab ich nichts auszusetzen (ein paar wenige Stellen mit Intonation, aber wer im selbst im Glashaus...)
NUr:
Die Dopplung des Gesangs ist nicht so toll (es wurde doch gedoppelt ?), ich höre teilweise eine Art "[g=104]Flanger[/g]-Effekt". Bei rockigen und lauten Songs fällt das nicht so auf, aber bei dieser Nummer, die mit wenigen Instrumenten auskommen muß (und auch soll) und auch natürlich auch "sanfter" kommt, ist eine Dopplung nicht ganz einfach. Ich würde die Lead Vocals nicht doppeln, und Stellenweise mit einer 2ten Stimme arbeiten, die besondere Teile der Vocals hervorheben.

Echt schöner Song ist dir da gelungen, ich würde ihn "unplugged" lassen, kannst ja noch parallel dazu eine "replugged" Version machen.

Grüße

Die Dopplung des Gesangs ist nicht so toll (es wurde doch gedoppelt ?), ich höre teilweise eine Art "[g=104]Flanger[/g]-Effekt". Bei rockigen und lauten Songs fällt das nicht so auf, aber bei dieser Nummer, die mit wenigen Instrumenten auskommen muß (und auch soll) und auch natürlich auch "sanfter" kommt, ist eine Dopplung nicht ganz einfach. Ich würde die Lead Vocals nicht doppeln, und Stellenweise mit einer 2ten Stimme arbeiten, die besondere Teile der Vocals hervorheben

Ganz meine Meinung... manchmal hört man etwas unklares in der Stimme ... an manchen stellen verleiht es dem Song Charm ... aber an andern ist es unpassend. Vielleicht kannst du anstatt zu doppeln mit ganz kurzen Hallzeiten arbeiten?:D

schöner song, super gitarren sound, guter gesang. ich find die stimme passt total gut dazu, könnt für meinen geshcmack noch ein wenig "rauchiger" klingen, aber das passt eigentlich schon so...

Nur [g=422]Gitarre[/g] und nur Gesang - passt beides! Gibts find ich nich viel zu ändern, aus meiner Sicht (allerdings ;-).

Mich würde auch eine Version mit Drums und [g=118]Bass[/g] und Percussion (könnt ich mir vorstellen) interessieren.

bin auf weiteres gespannt, is nen super song!

hey,

sehr schöner song!

ich denke die gitarren könnten etwas leiser sien,
oder die stimme lauter. insgesammt fehlt raum,
klatsch doch einfach mal n bissel vom glace verb drauf!:D

mfg
Torn

Danke, danke.... iss ja fast zu viel der Ehre! :D Aber vermutlich wird eh noch der eine oder andere kommen und bestimmte Sachen bemängeln.

Nun gut (ich sprech jetzt nicht nicht JEDEN einzelnen an, ihr seid aber alle gemeint und habt in meinem Herzen einen festen Platz .... :) )

Gitarrenaufnahme:
- [g=422]Gitarre[/g]: Jack & Danny CDG 2 EQ Da gab es schon mal einen Thread zu - bin eigentlich zufrieden mit der [g=422]Gitarre[/g] - bei DEM Preis! Aber sie neigt zum Saitenschnarren der tiefen Saiten. Kann man das beheben? Den Trussrod hab ich in der Richtung, wo ich Besserung erhoffen den Anschlag erreicht - in der anderen Richtung wird es schlimmer! :(

- Mic: AT4033 - ca. 15 cm auf den Bereich des 12. Bundes gerichtet! Ansonsten nix außergewöhnliches angestellt!
- gedoppelt - auch die Solo-Passagen (1. und 2. Stimme) und Pickings sind jeweils gedoppelt

Danke für das ANgebot zu mischen ..... ich werd mal schauen.

Dazu hätte ich das Ganze aber doch gern noch etwas "runder". Also etwa die Nebengeräusche mal raus oder auch die kleinen Timing-Probleme (beim Picking z.B.) usw.

Sound der [g=422]Gitarre[/g]
- Wie gesagt: das iss noch nix ge-fx-t. Ich könnte ja mal nen [g=104]Flanger[/g] oder [g=52]Chorus[/g] ausprobieren. Mal schauen....

Dopplung des Gesangs:
- Die leads sind in der tat gedoppelt - ABER die zweite Spur ist wirklich nur gaaanz leise dazu gemischt. Die kann man eigentlich (glaube ich - ich werd nochmal kontrollieren) nicht wirklich "hören"
- Ich kann mir vorstellen, dass ihr die Backings meint, wenn ihr von Ungereimtheiten sprecht, oder? Ich finde, die sind fast etwas leise.... oder? So kann man sie gar nicht richtig wahrnehmen.... oder doch?

Gitarren zu laut? gesang zu leise?
- OK, da guck ich mal!
-Ich hatte den Eindruck, dass der Gesang doch immer noch recht "trocken" wirkt, oder?
-Vielleicht deshalb ja auch euer Vorschlag mit dem [g=108]Hall[/g].

- Ja, das GlaceVerb .... das finde ich eigentlich auch echt gut. So ungefähr weiß ich jetzt mittlerweile etwas mit den ganzen Parametern bei [g=108]Hall[/g]-Plugins anzufangen. Aber beim GlaceVerb find ich die Bezeichnugen ehrlich gesagt etwas blöde... Wieso können die das nicht so nennen wie andere auch??? Ich hab dazu auch kein Manual gefunden, oder gibt es da doch eins?

Naja, vielleicht kannst du ja mal die ganzen Schieberegler erläutern, Torn?

Also nochmal: Danke fürs [g=94]Feedback[/g] und schön, dass es euch gefällt!

@ich muss zugeben das ich bis jetzt nur die presets benutzt habe:D
komme mit den ganzen parametern auch nicht wirklich klar.

mfg
Torn

hey mountainking,

ich finde den song wirklich schön und finde, er kann in dieser form bleiben.
der gesang ist wirklich gut, ich mag deine stimme, sie ist ausdrucksstark und "echt".

der instrumentalteil ist wirklich herausragend gut, ich finde, der gezupfte part kommt etwas spät.

was ich mir wünschen würde:

-früherer einsatz des gezupften parts

-der kann ruhig öfter kommen, weil dies ein part ist, der das potential hat, den gesamten song zu tragen

-mehrstimmigkeit im gesang, vor allem gegen ende hin, dürfte für dich ja kein problem sein. das empfinde ich noch als fehlend.

-ein intro und outro

insgesamt ein wirklich sehr schöner song, gefällt mir sehr!:-)

Moin moin,

also ich würd den Song so lassen...
Bis jezt ist bei fast allen Songs die ich hier Unplugged gehört habe nur Müll rausgekommen wenn Nachträglich Drums draufkamen... imho. ;)

Gefällt mir sehr gut, zumindest auf meinem PC ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben