Jetzt mit Vocals - EBM/Elektropop dürstet nach Feedback

• Ersteller InnerNoize
  • Erstellt am
I

InnerNoize

Reaktionen
2
Hallo,

haben dem aktuellen Track (Arbeitstitel) mal Vocals verpasst.

Passt das so? Was könnte man noch verbessern?

Gruß, Micha

Hi Micha,

da passt eigentlich alles. Der Klang ist sehr druckvoll, aber auch transparent.
Mir ist gleich aufgefallen, dass der Track etwas dunkler , als sonst klingt.
Novas Stimme klingt irgendwie tiefer und böser. Die Synthsounds finde ich Klasse, sowie die Melodien, die für eine düstere Stimmung sorgen.

Wiedermal ein super Song. Diesen "Wandel" finde ich persönlich super.
Was mir nicht so gefallen hat, ist das 0815 Intro. 1000x gehört.

Gruß

Hi Micha,..

böser klingt es vielleicht nicht gerade, atmosphärisch düsterer würde ich eher sagen.
Die Gesamtausrichtung des Songs ist, im Gegensatz zu Euren früheren Stücken, ein wenig minimalistischer und dunkler.
Die Bassläufe gefallen mir sehr gut, sind aber ein wenig zu dominant und verschlingen die Drums ein wenig.
Beim ersten Durchhören Eures neuen Songs, sind mir die Vocals aufgefallen, die ein wenig lustlos dahinplätschern ( vermisse die Emotionen und KRAFT in den Vocals ), das kann aber täuschen.
Das Intro würde ich auch um ein paar Takte kürzen.

Ansonsten, aber wieder einmal ein geiler Song, der hoffentlich auf Eurem zukünftigen Longplayer zu finden ist ( wann kommt er denn endlich nu,..? :D )

Gruß und schönen Abend noch,..

Thorsten

Hi

Ich finde das der Song ned düschterer geworden is als die anderen aber die Melo is n bissle unmelodiöser als die anderen was mir aber sehr mundet :)

Grüßle Felix :)

So da sind ja auch die vocals :)
Im Großen und Ganzen ist der Song gut...aber die vocals könnten vor allem im Refrain etwas ausdrucksstärker sein. Da fehlt noch etwas von der Emotion, die der Text und auch die (immernoch) sehr schönen Strings vermitteln.
Was den Text angeht ist mir der scheinbare Konflikt, der wohl zum Ausruck kommen soll nicht ganz klar...aber wahrscheinlich hat es einen Grund warum ihr den genau so gewählt habt.
An homerecording-Maßstäben gemessen ist das -wie so oft bei euch- allerdings 1.Liga...das sollte noch erwähnt werden.

Hi

ich finde das ganze sehr schlüssig.... klares Arrangement klare Textansagen
guter Sound ... groovt...passt

Gruss, Kasimiruslav