Jetzt im Voting: Mein erster Ska-Punk-Song

Der Song macht immer noch gute Laune und ist von Dir gesanglich gut performt und die echten Bläser (das ist zu dünn, lass Dir was einfallen, damit Du die unechten Bläser vielleicht etwas unauffälliger und die echten Bläser fülliger und hörbarer bekommst ...) Aber der Sound ....

Der Mix ist nicht gut. EQ, Kompressor, Effekte, Lautstärken bei keinem Instrument wirklich im Griff. Aber laut geprügelt bis zum Erbrechen. Suboptimaler Mix + Lautmacher --> Zerren, Zischeln, [g=147]Pumpen[/g], Matsch, ein bitterer Beigeschmack für einen Gute- Laune Song.

Ich find das Bläserarrangement noch nicht ganz ausgereift. Aus diesem Genre ist man sich bezüglich mittelmässigen Bläsern zwar einiges gewohnt aber das...

Rest finde ich gut. Vielleicht fehlt ein bisschen die Abwechslung. Für Bläserarrangements hilft es manchmal sich genau anzuhören wie andere Bands das machen. Bei Ska-P zb. sind die Bläser immer messerscharf genau gespielt und auch solide arrangiert.

liegt daran dass ska-p keine echten bläser hat. d'oh. :P

Früher hatten sie das.

Edit:

So ab 2:20.

Sowas würde Deinem Song guttun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay, aber irgendwas war da. entweder hatten sie früher keine und jetzt welche oder nach der reunion jetzt oder andersrum. nichts für ungut :)

Im Februar hatten sie...

Matthias

Ich hab den Mix nochmal verändert. Was meint ihr jetzt?

bei beckenschlägen spricht ein [g=322]compressor[/g] zu stark an.

bei der [g=149]snare[/g] hört man ab und an in kurzer folge doppelschläge.
ist das so? schlecht mit drumagog getriggert oderso vielleicht?
ich mein sogar den sound wiederzuerkennen, - aber vllt irr ich mich?

bd könnt schoener sein. die matscht da unten rum. ausserdem flattert da auch ein [g=322]compressor[/g].

gesang find ich gut gemischt.
[g=118]bass[/g] geht auch klar.
verzerrte guits auch.
bläser auch.

netter songs sowieso.

okay, also müssen die Drums überarbeitet werden. Das mach ich demnächst nochmal. Aber drumagog ist das nicht :D

Okay, letzte Chance, was meint ihr? Ist der Song jetzt in Ordnung?

Finde die Bläser in Ordnung. Sie erinnern mich an "Got To Get You Into My Life".

Der Song selbst ist eigentlich so ein neudeutsches Ding. Als ich Ska gelesen hab hab ich was anderes erwartet. Für Punk zu brav.
Aber wurscht, wollt nur rumnörgeln.

Stimme find ich auch gut.

Komposition macht super Dampf ausser im Reggea-Schluss, da wirkts ein bissl müde. Wobei, bei mir läufts in Schleife und da kommt nach dem Schluss gleich wieder der Anfang und dieser Kontrast ist dann nichtmal schlecht als krönender Abschluss(müsstest Pause anpassen, klar). Probiers mal aus.

Stimme gut, Song gut, gefällt mir ,
Mix ist mir hier nicht so wichtig, gute Sache!

@stony: Ja, neudeutsch kommt schon hin. Habe mich wohl viel von diesen deutschen "Skunk"-Bands (Rantanplan, Skatoons, Sondaschule, ...) verleiten lassen. Nur der Text ist hoffentlich etwas tiefsinniger... ;-) Mit echtem Ska ala Madness oder Busters hat das natürlich recht wenig zu tun, und Punk... gibt's das überhaupt noch?!

@Leo: Danke.

Zurück
Oben