Jetzt im Voting: Kasimiruslav »Condemnation Inn«

• Ersteller kasimiruslav
  • Erstellt am
kasimiruslav

kasimiruslav

Reaktionen
61
... Ein alter Mann sitzt auf einem Hotelbettzimmer ...
er hat die letzten Jahrzehnte im Knast verbracht ...
...nichts stimmt mehr...
...er ahnt, dass das nicht gutgehen wird
(Stephen-King-Fans wird der Plot vielleicht bekannt vorkommen...:)

Vielleicht hört ihr mal rein in

Condemnation Inn

Greets, Kasimiruslav

Edit:

Hab das mal rückübersetzt

Condemnation Inn

Dieser Sessel da steht am falschen Platz
Dieses Licht ist viel zu grell
Dieses Geräusch von draussen macht mich frösteln

Ich erinnere mich an den Traum den ich immer hatte
zu landen in einem von diesen Hotelzimmern...
aber jetzt kann ich diese Blüten dort am Fenster kaum ertragen...

------- Nebenan lebte der Killer, der Krebs hatte
------- er wurde vor 20 Jahren verhaftet
------- Ich traf ihen immer unten in den Waschräumen
------- wir unterhielten uns über den Zahnarzt usw.
------- wir haben auf uns geachtet
------- Vom Wachturm gegenüber wehte der Duft von Kaffee

Wer ist dieses Gesicht da auf der Werbetafel
Wo bekomme ich ein paar Zigarretten her
Wie soll ich schlafen mit diesem Summen im Ohr
in diesem quietschenden Bett

Wie war nochmal die verdammte Nummer
und der Name meines toten Kumpels Jules
wann werde ich verstehen
wie diese Welt funktioniert

------- Jeden zweiten Samstag hatten wir Staatgefängnis-Bingo
------- am Sonntag bekamen wir ein Stück Erdbeer-Kuchen
------- Wachmann Joe war ein Blumentopf-Experte
------- Er lächelte, wenn er sagte: "Stiefmütterchen lügen nicht!"
------- Vom Wachturm gegenüber wehte der Duft von Kaffee

Kann nicht durch diese geöffnete Tür gehen
Weiss nicht was da in der Vorhalle auf mich lauert
Kann diese modernen Telefone nicht benutzen
Du solltest nicht mehr anrufen...

Dieser Sessel da steht am falschen Platz
Dieses Licht ist viel zu grell

ein sehr geiler song! hör es gerade über kopfhörer, klingt astrein.

den part bei 0:55 find ich nicht so prickelnd, da klingt mir der text zu reingequetscht. was dem ganzen fehlt, ist irgendwie der ohrwurm-refrain. den vermisse ich bei diesem stil wirklich...

Hi, Kasi!

Großartig, wie immer! Mensch, wie machst Du das nur???

Neidvolle Grüße,
Steffen

Hi,

:)

Das erinnert mich an, ne ... ich mag keine Vergleiche, ich mag gerne zu Erinnerungen verleitet werden.

... e.Gitarren-Sound, jo das klingt für mich kreativ passend und sehr fein dossiert
... Basseinstieg, fein
... für meine Ohren guter Mix (gut zu hören bis 00:53). Später "neiseln" die Becken/HiHats etwas, meinen Ohren kann ich wirklich nicht immer trauen (ah das sind bestimmt die OpnHH, nun ist es mir klar und klingt sicherlich im grünen Bereich).
... find den Drum-Sound gut, fein programmiert und die Akzente mit HH&Snr passt, btw Snr-Sound gefällt
... gute allg. [g=63]Harmonie[/g]-Läufe, [g=118]Bass[/g] bewegt sich und "läuft", grazile Orgel Fills u.s.w. (hör ich noch ein Klavier raus?)
... gutes Arrangement (schöner C-Teil!), stetig wird der Pegel und der Groove (double-speed Einsatz, fein!) gehalten, keine Langeweile kommt auf und Du hälst mich mit dem Horchen an der Stange, ähm ... beim Song
... im Soli ab 02:51, harmonische Probleme teils der Leittöne für die Melo-Linie? Horch Dir mal die tragenden Instrumente, [g=118]Bass[/g] und e.[g=422]Gitarre[/g] als Gruppe an. Ich höre wohl wieder mal die Flöhe flüstern ... hm ...
... das beginnende Chaos ab 03:07 sehr gut inszeniert! Wird mit dieser super Steigerung bis 03:20 zu bersten spannend. Eine richtig orchestrale Sache ist das und sehr passend! (Ich denke ein den Haufen Arbeit dahinter!) Die Pause nach dem Chaos zum Song-Ende wirkt mir kurz oder unpassend, ob da die Delays des Fade-Outs (Chaos-Ende) als ein Zählmass Dir helfen könnten?
... und schon sind 03:41 wieder rum, hab gar nicht gemerkt wie die Zeit vergeht. Der Song hebt mich ab und wirkt durch das dichte und durchdachte Arrangement zeitlos zu schweben. "Es" lullt mich ein zu verharren was alles in diesen Song eingepackt wurde.

Bravo !!!

p.s. sorry hab nicht viel konstruktives zu kritisieren :)

Hallo Kasim!

Ich fürchte dieser Song ist diesmal nicht meine Baustelle. Da gefallen mir deine anderen Stücke besser-aber das mag auch Geschmacksache sein.

Vom Sound her find ich die Stimme etwas zu dumpf und den [g=118]Bass[/g] zu heftig. Eventuell ist die offene Hihat einen Tacken zu laut. Wenn man genau hinhört ist bei 3:20 ist noch ein Gesangsüberbleibsel zu hören. Von der Aussprache her müsste es übrigens "oppo-sit(e)" lauten- also nicht wie "site" aussprechen.
Das Ende ist auch Geschmackssache. Vielleich wäre es sogar geschickter nach dem "Zirkusfinale" den Song enden zu lassen. So geht es natürlich auch.
Ich werd mir den Song demnächst auch noch mal über meine Monitorboxen anhören.

VG,

Tal

Hi Kasimiruslav,
schöne Komposition, klingt nett supertrampelig (auch das Ende und der Gesang, sorry für den Vergleich).

Rhythmisch könnte für meinen Geschmack allerdings mehr passieren (...aah ich höre gerade doubletime ab 2:irgendwas, gut). Und zwar nicht seitens der Drums, sondern vor allem vom [g=118]Bass[/g] könnte da mehr kommen.

Wie auch immer: Coole Nummer, die wunderbar Radiozeitalter-2007-unkonform ist. Danke!

Gruß Stephan

Hi Kasi,

den Song tu ich mir noch rein, dann muss ich aber inne Poofe ;)

Cool, schräge Harmonien, schräge Sounds.
ABER - ich kann mich nicht entscheiden, was mir da jetzt fehlt... entweder würde ich mir wünschen, dass es im Refrain brachialer auf den Punkt geht, oder wäre es doch besser, das alles zurückzufahren und mehr auf so eine Barpiano-Nummer zu reduzieren? Würde auch gehen. Das ist aber bestimmt nicht Deine Absicht, denke ich.

Je kaputter desto Kasi. Gute Nummer.
hm... soll ich mal ganz ehrlich sein? Ich fänd die Nummer richtig geil, wenn ich was mit Deinem Gesang anfangen könnte. Da komm ich nicht drauf klar. Schade eigentlich.

Gruss, Stefan

Hi Kasi,
cooler Song, spricht mich total an.
Du schielst hier nicht nach irgendetwas, sondern haust die Nummer
hier so raus, das gefällt mir richtig!
Sehr Beatelesk saugut, abgefahren cooler Sound, klasseteil!
Gittarrensolo ist von der besonderen Art.
;) Leo

hi, irgendwie ne Mischung aus free as a bird und i'm the walrus (the beatles).
nette melodie.
der gesang überzeugt nicht. auch das git.solo finde ich unpassend (sound).
ansonsten ganz gut.

gruss

hey coole gitarren, fast wie soundgarden.
der song finde ich cool.
aber das blech zischt bei mir zu stark (vocals auch).
im solo-part höre ich zu wenig von dem bassdrum.
der solo-part hätte ich mitm gestopptem crash beendet, so hätte der satz auch ein punkt am ende.
aber sonst: cooler song.
vg
dragan

Vielen Dank wieder mal an all die ehrlichen und kritischen Ohren...
diese Offenheit macht immer Spass...
Mal als Hintergrund: Ich hatte das eigentlich von Anfang an als Coop mit Marcoman konzipiert... wollte unbedingt seine klagende Ozzy-Stimme dabei haben... hat sich aber nicht zusammengeschoben das Ganze...

Eine Hookline oder irgendeine übliche Songstruktur hätte sich aber verboten, da ich irgendwie von Anfang an zwei Ebenen im Kopf hatte:

1. Der alte Mann auf dem Hotelzimmerbett
2. Seine Erinnerungen an sein Leben im Knast

(wird im Fim "Die Verurteilten" übrigens von Morgan Freemann gespielt)

Ich finde mir sind ein paar echte RocknRoll-Zeilen gelungen wie:

"Attendant Joe was a Flower-Pot-Expert"

oder

"Every second Saturday we had State-Prison-Bingo"
:)

Na, ja, das der alte Mann am nächsten Tag erhängt aufgefunden wird, ist halt nicht so lustig .... und diese Tatsache hat mich auch zu diesem Song inspiriert...

Gruss, Kasimiruslav

Nimm einen begnateten Songschreiber mit Sinn für Spannungsbögen, eine Prise Pink Floyd und eine Messerspitze David Bowie und Du hast einen richtich guten Kasisong.
Das Ding lebt und ist zu keiner [g=342]Sekunde[/g] langweilig. Der Schluß ist allheiligmachend und gefällt mir sehr gut.
Sound ist sowieso auf hohem Niveau.
Alles, was du machst ist das Reinhören wert. Nicht alles davon spricht mich persönlich immer an, aber dieser Song hier tut es ganz sicher!

Toller Song!

PS: eine etwas prägnantere Melodielinie im Refrain (ab 0:55) bzw. etwas weniger Sprechgesang, könnte ich mir auch gut vorstellen, wurde oben ja bereits erwähnt.

Hallo,

die Strophen finde ich alle gut. Gesang erinnnert mich ein wenig an Lou Reed, Stimme kommt gut. Leslie Sound finde ich gut.

aber die beiden harten Bridge Teile gehen mir nicht rein, mag ich so nicht. Sind mir zu sehr an den Haaren herbeigezogen. Ich hätte die vielleicht sogar softer als den Rest gemacht.

Solo kommt mir zu unvermittelt, hab nicht das Gefühl, dass das Solo da kommen muss oder gut genug eingeleitet wird. Auch ist mir das Solo dann zu leer, und diese klischeemäßige Ride-Begleitung mag ich eben nicht, das ist mir zu ausgelutscht. Das Ende vom Solo finde ich dagegen klasse.

Hab mir den Text jetzt nicht so richtig reingezogen, aber ich hab das gefühl, dass du das Stück zu sehr vom Text ausgehend komponiert hast. Der Text mag das zusammenhalten und die [g=4]Dynamik[/g] der Songparts motivieren, aber wenn man den nicht auf Anhieb versteht, scheint da irgendwas zu fehlen.

Also insgesamt hohes Niveau, gerade auch vom Arrangement und vom Sound. Vom Song her fehlt mir irgendwas. Vielleicht wäre ne instrumentale Hookline gut gewesen, musst ja nich unbedingt ein Refrain mit Text sein.

Ja..das hat Atmosphäre! Ein paar sehr schöne Ideen/ Effekte, die passen wie die Faust auf´s Auge. Total guter Song ! Sehr kreativ warst du da...mein Glückwunsch! Ab ins Voting und 10 punkte von mir kassieren. Da stimmt meiner Meinung nach einfach alles!

lg Felix

gefällt mir saugut - obwohl mir ein intensivieren der lou reed schiene besser gefallen hätte als die refrains wie sie jetzt sind - aber ich nehms wie es kommt - eine sehr interessante nummer :):)

die drums sind geil programmiert

gefällt mir saugut - obwohl mir ein intensivieren der lou reed schiene besser gefallen hätte als die refrains wie sie jetzt sind - aber ich nehms wie es kommt - eine sehr interessante nummer :):)

die drums sind geil programmiert

Dachte auch gleich Mr. Reed als ich den Gesang wahrnahm.
Strophen sind typisch Reedscher Sprechgesang. Rephrain weniger, der hat sehr dafür viel Kraft.

Mir gefällt der Song sehr gut. Das ist einer von jenen, die man sich öfters anhören muss und auch nicht so schnell vergisst wie die üblichen Verdächtigen.

Groovewechsel beim Solo - super Idee, kommt gut und unerwartet - so mag ichs. Der "kaputte" Gitarrenton passt hervorragend. Chaos ab 3:09, Synth knallt durch ab 3:13, [g=422]Gitarre[/g] wimmert wie eine Wahnsinnige (3:17), Echo danach und dann schließlich wieder der trockene (verzeihung) Lou Reed.

Ist kein 08:15 Song - Man kanns eben nicht jedem recht machen.

Gratulation zu diesem fantastischem Song.

Habe nichts auszusetzen.

Wennst vielleicht noch etwas "60ger" Feeling willst, mach ein wenig mehr [g=108]Hall[/g] auf die Stimme, wennst eh lieber Lou-mäßig trocken bleiben willst dann ist es gut so.

Grüsse

Lou Reeeeed? :eek: ...Nee, ne? :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben