Jessica Childress - Slow Down[Classic R&B]

Klar, ist doch egal,wollte nur damit sagen, das der Song schon lief :D
 
Endlich mal wieder normale Musik. :D Schöne Mixe. Macht Spass.

Chris' Mix ist sehr angenehm austatiert, BluesMan kommt etwas dicker und mehr ins Face.
 
Jup, coole Mukke! Das mic bleeding ist zwar heftig, passt aber eigentlich ganz gut in den Rest.

1.1 (Lautstärke von Bass und Toms reduziert)

1.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, schwer Feedback zu geben.

@Synophon wäre jetzt meine Referenz mit der ich gleichauf ziehen wollen würde oder zu toppen.

@Chris41 klingt bisschen noch nach Demo weil die Drums irgendwie weit weg klingen, so Level und Top End

@BLUE-S-MAN wirkt etwas zu nervös. Ich glaube weil die Gitarre und das Piano an den Seiten heraus stechen, etwas leiser vielleicht

Ich gebe ungern Feedback weil Geschmack und so, aber auf der anderen Seite macht die MM auch keinen Sinn wenn man nur den Mix hinklatscht.

Höreindruck: CLA10 (Ns10) ohne Sub.
 
Einer meiner ersten gemischten Songs. Gern her mit Feedback :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer meiner ersten gemischten Songs. Gern her mit Feedback :D
Anhang anzeigen 118818
Gut für den Anfang! Die Toms Spuren könntest du mehr ausblenden oder cutten, da kommen Resonanzen über den gesamten Track rein. Zum Balancing fällt mir auf, dass im Center die Vocals sehr hell sind( 2k - 10k ), dagegen sind die Instrumente abseits der Gitarre auf der linken Seite und BG Vocals sehr dunkel und können zum einen nicht so recht ihren Sound entfalten und rutschen zum andern weit nach hinten in der Tiefenstaffelung. Also Klavier, Drums und Bass einen Tacken präsenter oder LD Vox weniger präsent dürfte schon mehr Sound und Balance bringen.
Die Background Vocals mogeln sich hin und wieder vor den Leadgesang, lautstärkentechnisch aber auch durch zu wenig Ambience. Die BGs etwas mehr komprimieren und/oder Volume Automation.
Die L+R Instrumente wirken auf den Seiten wenig angebunden zur Ambience. Das lässt sich ganz gut mit einem (Mono)Delay/Reverb verbessern, indem du den Delay/Verb auf die zu den Signalen entgegengesetzte Richtungen setzt, z.b. ein Delay/Verb auf R50 bei einer Gitarre auf L50.
Sonst aber schon wie gesagt gut gemacht :)
 
Gut für den Anfang! Die Toms Spuren könntest du mehr ausblenden oder cutten, da kommen Resonanzen über den gesamten Track rein. Zum Balancing fällt mir auf, dass im Center die Vocals sehr hell sind( 2k - 10k ), dagegen sind die Instrumente abseits der Gitarre auf der linken Seite und BG Vocals sehr dunkel und können zum einen nicht so recht ihren Sound entfalten und rutschen zum andern weit nach hinten in der Tiefenstaffelung. Also Klavier, Drums und Bass einen Tacken präsenter oder LD Vox weniger präsent dürfte schon mehr Sound und Balance bringen.
Die Background Vocals mogeln sich hin und wieder vor den Leadgesang, lautstärkentechnisch aber auch durch zu wenig Ambience. Die BGs etwas mehr komprimieren und/oder Volume Automation.
Die L+R Instrumente wirken auf den Seiten wenig angebunden zur Ambience. Das lässt sich ganz gut mit einem (Mono)Delay/Reverb verbessern, indem du den Delay/Verb auf die zu den Signalen entgegengesetzte Richtungen setzt, z.b. ein Delay/Verb auf R50 bei einer Gitarre auf L50.
Sonst aber schon wie gesagt gut gemacht :)
Hab das ganze gleich mal umgesetzt. Bei den BG Vocals hatte ich schon eine Automation drinnen weil ich an ein 2 Stellen wollte dass sie nach vorne kommen.
Delay auf Gitarre und in die andere Richtung Pannen hat super funktioniert! Bringt das ganze viel mehr zusammen :)
Merci für die tipps ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben