- Registriert
- 01.10.20
- Beiträge
- 819
- Reaktionen
- 1.377
- Punkte
- 5.073
Telefunken Live Session Tracks
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jo, 2015 ist auch schon eine Leiche und da gehen bestimmt die meisten Mixe nicht mehr zum anhören, ich würde diesen Thread nehmen.
Oops! Da ist was schief gelaufenEiner meiner ersten gemischten Songs. Gern her mit Feedback
Anhang anzeigen 118817
Gut für den Anfang! Die Toms Spuren könntest du mehr ausblenden oder cutten, da kommen Resonanzen über den gesamten Track rein. Zum Balancing fällt mir auf, dass im Center die Vocals sehr hell sind( 2k - 10k ), dagegen sind die Instrumente abseits der Gitarre auf der linken Seite und BG Vocals sehr dunkel und können zum einen nicht so recht ihren Sound entfalten und rutschen zum andern weit nach hinten in der Tiefenstaffelung. Also Klavier, Drums und Bass einen Tacken präsenter oder LD Vox weniger präsent dürfte schon mehr Sound und Balance bringen.Einer meiner ersten gemischten Songs. Gern her mit Feedback
Anhang anzeigen 118818
Hab das ganze gleich mal umgesetzt. Bei den BG Vocals hatte ich schon eine Automation drinnen weil ich an ein 2 Stellen wollte dass sie nach vorne kommen.Gut für den Anfang! Die Toms Spuren könntest du mehr ausblenden oder cutten, da kommen Resonanzen über den gesamten Track rein. Zum Balancing fällt mir auf, dass im Center die Vocals sehr hell sind( 2k - 10k ), dagegen sind die Instrumente abseits der Gitarre auf der linken Seite und BG Vocals sehr dunkel und können zum einen nicht so recht ihren Sound entfalten und rutschen zum andern weit nach hinten in der Tiefenstaffelung. Also Klavier, Drums und Bass einen Tacken präsenter oder LD Vox weniger präsent dürfte schon mehr Sound und Balance bringen.
Die Background Vocals mogeln sich hin und wieder vor den Leadgesang, lautstärkentechnisch aber auch durch zu wenig Ambience. Die BGs etwas mehr komprimieren und/oder Volume Automation.
Die L+R Instrumente wirken auf den Seiten wenig angebunden zur Ambience. Das lässt sich ganz gut mit einem (Mono)Delay/Reverb verbessern, indem du den Delay/Verb auf die zu den Signalen entgegengesetzte Richtungen setzt, z.b. ein Delay/Verb auf R50 bei einer Gitarre auf L50.
Sonst aber schon wie gesagt gut gemacht