Information ausblenden

Jesse Joy 'Release' [mixing practice]

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von leary, 30.06.21.

  1. leary

    leary Themenersteller

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    20.934
    20934
    Original Mix:




    Tracks gibts hier.
     

    Anhänge:

    leary, 30.06.21
    #1
    Chris41, Toxic Shot Dot, SteinHal und 3 andere bedanken sich.
  2. andy_g

    andy_g

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    11.243
    11243
    Muss auch mal wieder was mischen. Mag die leisen Töne von den Brush Drums...
     
    andy_g, 30.06.21
    #2
    Toxic Shot Dot, BLUE-S-MAN und leary bedanken sich.
  3. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    9.039
    9039
    Hab's mal probiert:
     
    BLUE-S-MAN, 30.06.21
    #3
    Toxic Shot Dot, SteinHal, Solex und eine weitere Person bedanken sich.
  4. Solex

    Solex Bit-Steller

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.001
    2001
    Hier ist mein Versuch :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.21
    Solex, 01.07.21
    #4
    Toxic Shot Dot, Manoloco, BLUE-S-MAN und 2 andere bedanken sich.
  5. SteinHal

    SteinHal Musikmacher

    Registriert seit:
    11.05.21
    Punkte:
    382
    382
    Solex, ich habe Probleme deinen Track abzuspielen. Der dadrüber funktioniert (und hört sich auch gut an).
     
    SteinHal, 01.07.21
    #5
    Solex bedankt sich.
  6. Solex

    Solex Bit-Steller

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.001
    2001
    Mist, ich hab's doch gestern extra noch getestet... :( Danke für's Melden. Geht er nun?
     
    Solex, 01.07.21
    #6
  7. SteinHal

    SteinHal Musikmacher

    Registriert seit:
    11.05.21
    Punkte:
    382
    382
    Geht!
     
    SteinHal, 01.07.21
    #7
    Solex bedankt sich.
  8. Toxic Shot Dot

    Toxic Shot Dot

    Registriert seit:
    27.03.19
    Punkte:
    349
    349
    Hab ziemlich lange am Frequenzbild rumgeschraubt ...

    Passt das so oder habe ich mich verlaufen?

     
    Toxic Shot Dot, 01.07.21
    #8
    Solex und BLUE-S-MAN bedanken sich.
  9. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    29.370
    29370
    Habe Spuren nicht geladen, aber was ich höre: Stimme bremst alles ab.
    Ich glaube da muss man viel Zeit in die Stimme stecken.
     
    SilentWarrior, 02.07.21
    #9
  10. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    29.370
    29370
    Kaum was gemacht:

     
    SilentWarrior, 03.07.21
    #10
    Solex und BLUE-S-MAN bedanken sich.
  11. mfx

    mfx Groupie

    Registriert seit:
    23.06.16
    Punkte:
    7.278
    7278
    hmm..
     
    mfx, 03.07.21
    #11
    Solex und BLUE-S-MAN bedanken sich.
  12. Manoloco

    Manoloco Außensaiter

    Registriert seit:
    20.01.12
    Punkte:
    21.364
    21364
    Den find ich ziemlich gut, mag ihm dennoch einen Bassisten gönnen..



    Ich habe versucht die Drums/Loop nicht zu dominant zu mischen bzw habe dann das Instrumentarium ziemlich angedickt. Klingt für mein Empfinden dann im Gesamtkontext etwas ausgeglichener.
     
    Manoloco, 04.07.21
    #12
    Solex und BLUE-S-MAN bedanken sich.
  13. Chris41

    Chris41 Bedroomproducer

    Registriert seit:
    01.10.20
    Punkte:
    692
    692
    Super Sache zum Üben, auch cooler Song mit richtig gutem Akustikgitarren Arrangement.
    Habe mir Limits gesetzt, erlaubt waren: 2 einzelne Delays pro Spur ausser vocals mit 3, kein Reverb, Equalizing maximal +3db, nur parallele Compression.


    Nebenbei, Mix von Manoloco finde ich bisher TOP!
     
    Chris41, 04.07.21
    #13
    Solex, BLUE-S-MAN und Manoloco bedanken sich.
  14. Solex

    Solex Bit-Steller

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.001
    2001
    sorry Leute, dass ich gar nicht mehr von mir hören liess, ich bin gerade ziemlich viel unterwegs. Ich finde, dass diese Mixe hier in sich gut funktionieren, auch wenn sie teils total verschieden sind:
    @BLUE-S-MAN hat eine ganz andere Farbe, klingt für mich nach viel färbenden Plugins, aber wenn man sich anhört, wie die Vocals aufgenommen wurden, hat das seine Berechtigung. @Toxic Shot Dot finde ich unglaublich wide, aber in sich sehr ausbalanciert. Auch @mfx finde ich eigentlich in sich ausblalanciert, ist einfach total überkomprimiert und der Hör-Killer :D. @Manoloco , verstehe den Ansatz (hätte auch lieber noch einen Bass gehabt :D ), aber mit deinem Andicken hast du dir einige nervige Resonanzen in den Mix geholt, die mich persönlich ziemlich nerven :D.

    Was haltet ihr denn von den Aufnahmen? Ich finde die Spuren eigentlich recht cool! Finde man merkt recht genau, wo der Song hingehen soll.
     
    Solex, 06.07.21
    #14
    Toxic Shot Dot, mfx, BLUE-S-MAN und eine weitere Person bedanken sich.
  15. Manoloco

    Manoloco Außensaiter

    Registriert seit:
    20.01.12
    Punkte:
    21.364
    21364
    Nenenenenene mich wundert bei meiner Bearbeitung, dass nicht viel mehr kaputt gegangen ist :D Mein Ansatz; reindrehen (Summe) bis ich mich unwohl fühle und dann auf den Einzelspuren zurückrudern :) Ich habe auch einiges mit Rootone, bx_subsynth und MINT experimentiert. Immerhin hört man das ;)

    Hatte gestern Abend noch auf KHs in Deinen Mix gehört. Sonntag fand ich ihn besser, wobei mir nur die Kick aufgefallen ist.. ist die Hüllkurve derart verzogen oder mein KH hinüber?
     
    Manoloco, 06.07.21
    #15
  16. Chris41

    Chris41 Bedroomproducer

    Registriert seit:
    01.10.20
    Punkte:
    692
    692
    Qualitätsmässig ausser der Akustikgitarren und des Drumloops grottig, dafür mit viel soundprägendem Charakter.
     
    Chris41, 06.07.21
    #16
  17. Solex

    Solex Bit-Steller

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.001
    2001
    Weder noch, ist einfach total übersättigt :D.

    Naja, viel mehr gibt's ja nicht. Noch das Cello, das ich eigentlich klanglich gut finde, und dann halt die ein wenig eigenartigen Vocals. Mir persönlich ging's ein wenig wie @SilentWarrior , ich habe kaum was an den Spuren gemacht. Ich fand, die fügen sich eigentlich einfach so schon sehr gut zusammen, was für mich eigentlich für die Aufnahme spricht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.21
    Solex, 07.07.21
    #17