jemand ne idee? bestimmter synthsound

C

Caine

Reaktionen
15
versuche diesen sound hinzubekommen, gleich am anfang, dürfte SAW sein und der rest des songs ebenfalls

-aW0

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ähnlich?

2- 3 Saws, vielleicht noch etwas Resonanz aufs Filter und einen Hauch Filterhüllkuve - beides aber wirklich nur so wenig, dass es den Attack etwas betont. Wenn es dann immer noch zu "fett" klingt, Lowcut am Pult oder ein Highpass, um dass metallisch-nasale etwas herauszuarbeiten. Oder Vanguard nehmen, genau so etwas geht damit perfekt :).

wow, das klingt schon sehr nahe!

wäre super wenn du mir sagen kannst wie du das hinbekommen hast :), welche noten sind das eigentlich?

2- 3 Saws, vielleicht noch etwas Resonanz aufs Filter und einen Hauch Filterhüllkuve - beides aber wirklich nur so wenig, dass es den Attack etwas betont. Wenn es dann immer noch zu "fett" klingt, Lowcut am Pult oder ein Highpass, um dass metallisch-nasale etwas herauszuarbeiten. Oder Vanguard nehmen, genau so etwas geht damit perfekt :).

vielen dank :), würdest du den Vanguard von refx empfehlen für die sounds? oder welche vst?

wäre super wenn du mir sagen kannst wie du das hinbekommen hast

Für lau:
http://home.no/gunnare/downloads.htm

minimogue VA
das Preset heisst glaube ich "Super Saw" in meinem Beispiel unverändert.

Wie, welche Noten?
Jeder fängt mal an und eine gute Übung ist so etwas mal selber heraus zu bekommen;)
Ich meine, was soll Dein Part sein, wenn Du Dir alles vorsagen lässt?

wäre super wenn du mir sagen kannst wie du das hinbekommen hast

Für lau:
http://home.no/gunnare/downloads.htm

minimogue VA
das Preset heisst glaube ich "Super Saw" in meinem Beispiel unverändert.

Wie, welche Noten?
Jeder fängt mal an und eine gute Übung ist so etwas mal selber heraus zu bekommen;)
Ich meine, was soll Dein Part sein, wenn Du Dir alles vorsagen lässt?

vielen vielen dank, neeee melodien muss ich schon selber lernen zu spielen aber wollte gerne nachbauen um zu lernen :)

wollte gerne nachbauen um zu lernen Lächeln
Genau, dann fang an mit dem Nachbauen, mach das nach Deinem Gehör, denn genau so kannst Du Dein Gehör schulen.
Die Sounds kannst Du Dir auch selber basteln, dauert länger aber dabei lernst Du den Umgang mit Deinen Instrumenten.

habe jetzt den sylenth1 und versuche es mal nachzubauen auch die notenfolge um zu checken wie ich die töne treffen muss um eine gewisse grunddunkelheit zu erreichen :).

Wichtig zu erwähnen ist noch ein relativ großer detune zwischen den Oszillatoren

misterkanister kannst du mir evtl. die notenabfolge nennen? dann kann ich an dem beispiel etwas lernen und auch den sound nachbauen :), wäre super!

wie faul er ist :D

jaaa ich mach mich weiter dran wills ja lernen natürlich ;D, aber lacht mic hnicht aus wenn meine melodie schief klingt :).

keine Sorge, da gibt es hier im Forum ganz andere Kaliber.

-aERDSzU10

ich schreib das mal hier in den thread, weis jemand wie die synths ab 1:38 heißen oder mit was vergleichbar die sind, die zwischen den basses kommen?

hoffe mir kann jemand helfen und danke sehr!

[ref=[media=youtube]K[/media]-aERDSzU10

ich schreib das mal hier in den thread, weis jemand wie die synths ab 1:38 heißen oder mit was vergleichbar die sind, die zwischen den basses kommen?

hoffe mir kann jemand helfen und danke sehr!

mach nen eigenen Thread auf :)

wollt jetzt verhindern hier sinnlos nen thread zu erstellen und jetzt ist es schon gepostet.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben