Jeder Kann Hip Hop Machen Hier Von Mir In 3 Stunden

Reaktionen
0
Hört euch das mal an .

Ich habe es mit einzelnen audio spuren zusammen gefuegt.

Alles Freeware.

Also das sind keine Loops Gewesen sondern nur einzelne töne wie zum beispiel ein schlag einer [g=149]snare[/g] oder ein schlag eines Hi Hat.

Ich habe es einfach mal so zusammen geschitten und arrangiert nach fantasievoller art.

Ich Liebe alle [g=79]Homerecordler[/g] wir sind eine Familie und bleiben eine Familie Maenner .

P.s.

Wieso Machen wir eigentlich nicht Geminsame Projekte.

http://www.orangespace.de/87c71

Abgesehen davon, dass du statt beatchen bitchchen hättest schreiben müssen um cool rüber zu kommen, ist doch gar nicht so schlecht. Gut ist das zwar auch nicht, aber fürn Anfang und für 3 Stunden... Wobei man bedenken muss, dass zB die Beathovenz am Tag 2-3 Beats bauen und da dann auch wirkliche Bomben dabei sind. Bei 3 Stunden arbeit...

... ich will hiphop jetzt nicht in Schutz nehmen... (in einer Kindersendung auf viva hat mal so einer vollen ernstes gesagt: "wir wollen dem HipHop helfen"...), aber dein Instrumental ist ja nur eine kleines Songfragment.
Das hat ja noch nix mit einem Song zu tun.

Auch im HipHop gibts ja eine Songstruktur, Überleitungen, Hooklines, Intros und Zwischenteile - hier nicht... :?

Zudem lebt ein Song dieser Gattung ja zu mind. 50% aus dem Text und der Art wie er präsentiert wird. Der fehlt hier ja auch völlig.

Von daher kann man nicht schreiben: in 3 h HipHop gemacht. Es ist einfach kein Lied, nur ein Fragment. Für 3 h Arbeit noch dazu recht dürftig.
OK, ich weiß ja nicht wie alt du bist und wie fit in den Sachen. Jeder fängt mal klein an - also bitte nicht sauer sein.

Ergo: HipHop kann doch nicht jeder (und muss/will auch nicht jeder können!)
Gute Idee, aber subobtimale Ausführung. Sry.

Rock on,
Randy

Viele bekannte Elemente und die Art ihrer Inszenierung: Pluspunkt.

Das perkussive Element ist ebenfalls in Ordnung, wobei ich Probleme mit dem Hallraum habe. Find' ich dann doch etwas übertrieben. Zumal dadurch die altbacken wirkende und nach General [g=32]Midi[/g]-Sounds tönende [g=149]Snare[/g] noch betont wird.
Hier fehlt eindeutig noch untenrum was. Zumal der Drumloop eher rockig und für's Rappen einen Tick zu schnell rüberkommt.

Also, Stilsicherheit und wissen, was momentan gerade "in" an Sounds ist, ist schon wichtig. (was du ja mit den Fiep-Sounds versucht hast ;-))
Progressivität ebenso. Eine schwierige Gratwanderung.

Deshalb kann es eben nicht Jeder. Zumal, wenn man eigentlich gar keinen emotionalen Bezug zur Musikform und der damit verbundenen Kultur hat.

Das wäre ja so, als würde Oma Eusebia mal eben schnell die MPC anwerfen und versuchen wollen, den Notfall-Pflegedienst anzurufen ...

kann nich runterladen, bitte ALternativlink

Selbst|über|schät|zung, die: Überschätzung der eigenen Person, der eigenen Fähigkeiten.
viech.gif

Ich würde es mir gerne anhören, kanns jemand bitte wo anders hochladen?

InnerNoize schrieb:
Selbst|über|schät|zung, die: Überschätzung der eigenen Person, der eigenen Fähigkeiten.

:LOL:

ok.... atmen.... atmen..... puhhhh..... ok....

nun zum thema!:
also ich hab jahrelang beatz gebaut... es ist ein recht einfacher job... klar kann man an einem beat wochen basteln und ihn auch wirklich verbessern, aber ich persoenlich hab einfach meine idee, die ich hatte umgesetzt, instrumentiert, gemastert... dann hook,verse,hook, usw. gestalltet und basta... 3 stunden, incl. spagetti kochen, essen, und sich ueber sinlose tv shows aufregen!
ich persoenlich verlier schnell das interesse an nem beat... weil es einfach mal immer im ramen bleiben muss... das langweillt mich schnell... kreat5ivitaet die bewusrt bzw unbewust eingeschraenkt wird... und umso mehr beatz ich gemacht habe, desto mehr rutine bekamm ich... also ich spielte piano, fand ne melodie, bzw, hatte ne idee, und das ausmalen geht dan wie von selbst...
das ist der grund warum ich mich nun mehr mit filmmusik beschaeftige...
KEINE grenzen, KEINE struckturvorgabe ala hook,verse,hook,verse,hook,hook
nix... i can do whatever i want!
ICH denke filmmusik ist die letztemoeglichkeit in der gegenwart, um als musiker voellige rahmenfreiheit zu haben...
natuerlich hat man das theoretisch in jeder musikrrichtung... aber ich meine halt das musik ganz einfach schema frei gestalltet werden kann... bzw... man sein eigenes schema machen kann..., thempowechsel, taktwechsel, stimmungswechsel... etc...

so, ok,,,,, ich hab langsam das gefuehl, dass jedes mal wenn ich was poste ich mich total verlaufe und am ende ueber was ganz anderes reden.... cocksuckin'fuck! :-p :D

hey!
ich stimmt randy zu 100% zu :)
es geht ausserdem nicht um schnelligkeit beim beats basteln, sondern dass sie am ende gut klingen...

edit: hier hört man mal wieder, dass jeder hip hop machen kann, aber nur wenige hip hop leben können

@ InnerNoize
ich hab deine kakalake gestohlen
hoffe das geht klar

Geht klar;)

Aber, Finger weg von den kleinen Kätzchen und den Koboldmakis !!! ...(falls ich mal welche einsetzten sollte)...:lol:

Gruß