JBL LSR 305 als Zweitabhöre?

  • Ersteller mathiasbx
  • Erstellt am
mathiasbx

mathiasbx

Registriert
29.08.06
Beiträge
1.356
Reaktionen
344
Punkte
2.635
Hallo Zusammen,

ich arbeite aktuell mit KRK V8 Series2 in Verbindung mit einem Presonus Temblor T10. Mit der Kombination bin ich auch soweit zufrieden. Zum Gegenhören habe ich noch so eine alte Universum-Anlage (Quelle), die ich direkt über Aux befeuern kann.

Ich möchte aber doch noch gerne eine weitere Abhöre zum Gegenprüfen haben. Mir sind da die JBL LSR 305 über den Weg gelaufen, evtl. auch in Verbindung mit einem kleinen Sub.
Der Raum ist zum Teil akkustisch optimiert... und ich finde den Sound zum mischen angenehm trocken und auch der T10 matscht mir nix kaputt.

Aber ich stell mir schon die Frage, ob das Sinn macht? Ich bin mal auf eure Meinungen gepannt.

Viele Grüße
Mathias
 
Ich hab die bei mir im Einsatz und bin soweit zufrieden - wenn du also so oder so noch ne Abhöre installieren willst, kann ich die durchaus empfehlen :)
 
Hallo Mathias,

die JBLs sind ertaunlich gut für Ihren Preis. Ich habe mit denen sogar schon eine kleine Multimedia-Lesung erfolgreich beschallt. Aber was erwartest Du von Denen als Zweitabhöre? Was sollen die Dir als Erkenntnisgewinn bringen? Was mischst oder masterst du wofür? Da könnte es sinnvoller sein, auf ein Konzept wie die Auratone/Avantone umzusteigen oder gleich für einige Stufen höher, wie (gebrauchte) Genelec oder Neumänner zu sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Astronautenkost:
Ich erwarte einfach noch einmal ein "anderes" Hörgefühl um evtl. Fehler im Mix zu finden, die mir auf den KRK nicht auffallen.
Natürlich wären Genelec oder die Neumänner ein Traum, Übersteigen aber deutlich mein Budget (ca. 200-300€)
 
Der Trend geht sogar zur Drittabhöre :blbl:. Nachdem der Preis drastisch gefallen war, habe ich mir noch ein zweites Paar JBL 305er quasi als Ersatz auf Lager gelegt.
Egal was Du mit den Dingern vorhast, für die Preis/Leistung muss man die einfach haben. Es muss nicht immer alles einen tiefen Sinn ergeben. Einfach haben wollen kann auch geil sein :hammer:
 
Deswegen ist der Preis wohl auch so gesunken ... :)
 
vll die adam t5v in betracht ziehen.. kosten etwas mehr.. haben aber diesen adam hochtöner.. der die höhen sehr detailliert darstellt.. das wäre zumindest ein guter kontrast zu den eher dumpfen krks
 
Ich empfinde die KRK´s überhaupt nicht als dumpf... da fehlt es ohne Sub eher deutlich an Bässen. Die Höhen und MItten finde ich, zumindest für Pop-Rock sehr differenziert :)
 
Nur vom hörensagen: die hier sollen wohl sehr gut sein.
 
Die V8 S2 kenne ich nicht, aber von meinen VXT8 ausgehend würde ich als Ergänzung eher in Richtung Auratone/Avantone schauen...
 
Ich werd mir die JBL einfach mal beim T ordern und dann hören. Wenn die mir nichts bringen, gehen die halt zurück.

Feedback folgt..... zumindest meinen Meinung ob das nun eine gute oder eher eine doofe Idee von mir war ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben