JBL Control 1 + Subwoofer SB-2, hat die jemand hier ?

E

Eno

Reaktionen
0
Hallöle,

ein Kumpel von mir will sich den besagten Subwoofer zu den Control 1 zulegen, um seinen (Hobby-) Mixen mehr „Dampf“ zu geben.

Ich persönlich hab‘ ihm ja abgeraten und ihm die Hafler M5 wärmstens empfohlen, aber die sind ihm nicht bassig genug :)

naja, jedem das seine . ..

Hoffe jetzt auf ein paar „vernichtende“ Statements eurerseits, um ihn zur Vernunft zu bringen, also haut rein !

Gruß Eno

Also ich hab auf der Kombination ein mal gemixt - klang auch echt recht amtlich - aber leider nur auf der Kombination! Die ganze Band war begeistert - bis sie das auf einer anderen Anlage hörte. Hatte viel zu Bassschwwach gemixt - wenn man viel Bass beim Mixen höhrt wird ja nicht das Resultat Bassiger sondern umgekehrt... Also lieber ein paar ehrliche Monitore.

Hi,

ich hab die control 1X (baugleich mit den 1C) in compination mit dem größeren JBL Subwoofer Control SB5 - ich finde mich sehr zurecht mit der combination! Abmischen geht auch prima, wen man in ner Wohnung wohnt und leise abmischen muß, da man auch mit wenig lautstärke entsprechendes Bassfeeling schon mittbekommt. man muß dazusagen, daß ich den subwoofer unterm schreibtisch stehen habe und da von haus aus etwas mehr dampf benötigt wird :)

mein abmischen hat sich seit dem subwooferkauf auch um welten verbessert - ich kann die JBL in combination mit subwoofer nur empfehlen!

gruß david

Hi david,

also mein Kumpel hat die Control 1SE (von Conrad), wo sind denn die Unterschiede zu den anderen Versionen ?

Wie teuer waren denn die Control SB5 ? Bei Thomann haben wir nur die Control SB2 gesehen (380 Euronen). Dann gibt‘s noch die „JBL LSR-12P“, wohl ein älteres Modell . . .

Und wie stark ist deine Endstufe ?

Gruß Eno

control 1SE sagt mir im moment nichts - ich habe dir control 1X(treme), die wie schon gesagt baugleich mit den Control 1C sind. der unterschied zwischen den Boxen ist, das die 1X magnetisch abgeschirmt sind und die 1C nicht - ansonsten sind die beiden baugleich - soweit ich weis...

Daie control sind die satelitenboxen und als Bass hab ich eben diesen SB5 - hab leider auch keinen link gefunden, wo es den subwoofer derzeit zu kaufen gint...

Endstufenleistung hab ich 300W sinus

greets david

ich nochmal,

also wegen den verschiedenen Control-Versionen werde ich einfach mal JBL anmailen, wozu gibt‘s das Internet schließlich ? :)

david: von dir wüßt‘ ich gern noch, wie du die Boxen aufgestellt hast; mein Kumpel hat ein 14qm Zimmer und seinen Schreibtisch mit den Boxen in einer Ecke plaziert, also 3-Ecks-Tisch-Form und die Boxen strahlen quasi fast diagonal in die gegenüberliegende Ecke ab;
Gott ! war das einigermaßen verständlich ?!?!?!.

Jedenfalls würde er den Subwoofer einfach unter den Tisch genau in die Ecke stellen mit der selben Abtrahlrichtung, spricht da irgendwas dagegen ? Der SB-2 Subwoofer scheint von der Form her auch genau dafür geschaffen zu sein.
Ich meine, wir sprechen hier ja die ganze Zeit von rein hobbymäßigen Ansprüchen, gell?

Noch ne Frage zu Subwoofern generell: Letztendlich ließe sich doch jeder x-beliebige Subwoofer mit den Control 1 verwenden, oder ?

Gruß Eno

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben