Jazzy Rock

• Ersteller Heiner66
  • Erstellt am
Moin ,
also ich finde spielerisch isses schon ganz geil nur gegen die kraftvolle Harp hat der Hintergrund wenig Chancen , ich würde ihr vieleicht ein wenig die Mitten nehmen.

Stereo Delay is ne coole sache gibt dem einem oder anderen Instr. mehr Breite bzw. Lebendigkeit.

Sind da zwei Gits eingespielt? Wenn ja nach links und nach rechts pannen (wie weit ist Geschmackssache). Ansonsten mal mit dem vorher genannten Stereo Delay probieren.

Ich kann auch keine räumlich Tiefe hören. Klingt alles sehr trocken.

Schöner Song ansonsten.

MfG
Chris

- sind die gitarren am anfang korrekt gestimmt?
- die "tröte" klingt sehr nasal
- der bass scheint nicht mittig zu sein

alles in allem finde ich den mix noch nicht so recht ausgewogen.

So, auf Euren Rat hin habe ich einen Remix mit dem Stereo Delay (auf der Riff-Gitarre) gemacht. Da das mein erster Einsatz dieses Effekts ist, habe ich womöglich Fehler gemacht, aber für mich klingt das erstmal nicht übel - auf jeden Fall ergibt das jetzt ein weites Panorama. Außerdem hab ich noch mehr Hall reingedreht, um die Gitarre n Stück weiter nach hinten zu staffeln.

Also zunächst danke für den guten Rat!

Ich würd mich freuen, wenn Ihr nochmal die Verwendung des Delays kommentiert und ggf. Änderungsvorschläge macht.

Dynamik der Harp hab ich ebenfalls nochmal überarbeitet.

Link ist derselbe:

http://count.primawebtools.de/dlcountx.php?encid=89929&id=2655886

Gruuuß,
Heiner

Schönes Stück, obwohl es eher bluesy als jazzy klingt, wenigstens für mich....
Wie meine Vorredner sagten, könnte etwas breiter aufgeteilt werden, andererseits hat das Stück so ein vintage feel das zu diesem Genre passt.

Joey
smil451c71f7edf7c.gif

Hey, klasse! Du hast die Gitarre mit Delay richtig bearbeitet, sie ertönt nun prima links und rechts! Die Harp hat nun auch etwas mehr Dynamik, mir fehlt noch ein klein wenig Raum darin. Klingt aber insgesamt prima!!! Schönes Stück!!

Danke, Leute, der Tipp mit dem Stereo-Delay war sehr wertvoll für mich - ich werde auf das Teil fortan öfter zurückgreifen.

Stimmt, Joey, das Stück ist eigentlich doch mehr bluesy als jazzy geraten - die Form folgt lediglich dem Jazz-Blues-Schema.

Bassy, die Harp hat tasächlich nur den Hall meiner Küche, weil ich mal n natürlichen Hall versuchen wollte. Auf dem Rest sind aber Impulsantworten.

Danke für's Feedback!

Heiner

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben