[Jazzfunkrock - Instrumental] Premier

Solex

Solex

Reaktionen
248
So, diesmal ein etwas anderes Genre, es handelt sich um eine Trio-Aufnahme, Drums, [g=118]Bass[/g], Guit. Mich würde interessieren, was ihr zu den Aufnahmen und zum Mix sagt/verbessern/ändern würded.

Liebe Grüsse und Danke
Solex

Premier

*push it*

Menno, das ist ja geil :)
Hab gerade echt diese Stimmung dazu ... und das ist alles handmade!

Zum Mix kann ich nichts sagen, sorry :(

hi solex,
cool gespielt.
kritik:
solo ab 1:49 bis 2:04 klingt nicht gerade als aus inspiration entstanden. der rest bis 2:34 ist auch nicht berauschend - diese teile könntest du ruhig auslassen.
der mix:
es ist alles in die mitte gedruckt.
ich hätte auf die [g=422]gitarre[/g] einen doppler/delay/[g=52]chorus[/g]/wasweissich draufgepatscht, um die [g=422]gitarre[/g] raümlicher mixen zu können.
aber sonst, wie gesagt, finde ich den song cool, ich mag so manche mugge.
vg
dragan

geil - ich denke die ganze zeit...jetzt kommt gleich das "what time is it?"

naaa, und von welcher band ist das? :D:D:D

super gespielt! :)

push für diese perle :)

isch pusch nochma den "spin doctors" klon :D:D....provozier provozier :D

Hi ,
jo klingt nach spin Doctors mit jazz [g=422]Gitarre[/g], gefällt mir diese
Art von Musik, würde mir wünschen daß man damit
auch Punkten kann.
Die Linie groovt und inspiriert mich gerade!
Leopold

also ich find die nummer auch geil!
beim mix könnte man bestimmt noch was machen, obwohl das hier ien gutes beispiel dafür ist, dass nich der perfekte mix für ein geiles stück entscheidend ist.
soll nich heissen dass der mix nicht gut ist!aber irgendwelche kleinigkeiten am schlagzeug gingen bestimmt.
aber is echt locker anzuhören!jetzt muss nur noch richtig geiler gesang dazu und dann is es perfekt!man ich steh drauf!!whooo!!!whoaoa!!ich will betrunken sein und dazu tanzen!!!

...ups.. :gaga:

so und jetzt geh ich mal ins studio und versuch mich auch mal an so einer funk nummer!

Hi!

Zum Mix sage ich nichts, weil ich nur über Kopfhörer und Mobilplayer hören kann, aber musikalisch bin ich beeindruckt. Was mir noch fehlt ist eine kreischende Rockorgel dazu.

Ciao,
Steffen

Hi Solex,
grooved sehr geil, super [g=118]Bass[/g] - der allerdings beim Solo um die 2:00 rum von den Drums wegläuft.

Hmm für 4:06 passiert mir aber eindeutig zu wenig, da muss noch Gesang herbei. In der jetzigen Form ist es für mich noch nicht fertig.

Gruß Stephan

Hi ihr... wow, danke für alle Feedbacks und Kritik. Werde bestimmt alles an die Komponisten weiterleiten, gespielt und komponiert wurde das Stück nicht von mir, sondern von einem befreundeten Trio. Habe nur aufgenommen und gemischt. Wurde alles live eingespielt.

Was ich noch zu bieten habe ist ein weiterer Mix, würde mich interessieren, was ihr dazu sagt:

Premier2

Grüsse
Solex

die dokters sind auf defunkt gestossen :D:D

zum mix kann ich wegen pc speakern nix sagen ausser, dass es groooved! :)

Yo Yeah Funk Jazz Fusion sehr cool genau mein Ding. Der [g=118]Bass[/g] müsste noch ne Nummer Slappen das fände ich geil un der Effekt auf der Gtarre dieses viep piep hatte ich auch mal ausprobiert, da kann man richtig abgefahrene Sachen mit machen. Aber das hört sich wie eine geile Session im Proberaum an, wi jemand mal sein Effektgerät ausprobieren möchte und sich beim Bier richtig gut fühlt. Auf jeden Fall groovt wie sau. Ich galube da könnte man auch gut drauf singen. Die Aufnahme hmm das Schlagzeug könnte fetter. Und ich liebe Unisoloooo wenn es bei mir klappt. Bis denn Funkyp

Mein lieber Louie, da habt ihr aber was fabriziert!
Hut ab! Echt! Der Groove geht total in die Beine, und auch der Gitarrensound ist cool! Zum Mix kann auch ich nicht viel sagen, weil ich grad auch nur schlechte Speaker am Start habe.

Auf künstlerischer Ebene aber doch eine kleine Anmerkung:
Versuch doch mal den gleichen Groove und das augenscheinlich durchaus lockere Handgelenk des Rhytmusteils auch auf dein Gitarrensolo zu übertragen. Also ruhig auch mal ein paar Dead Notes etc. Die jazzigen Elemente finde ich übrigens total geil, auf jedenfall mehr davon!

Groovige Grüße ;)
Maxe

Hallo.

Coole Nummer :)
Kann ich mir genau vorstellen wie Ihr das bei der Probe jam't und keiner ein Ende findet. Das kann man wahrscheinlich spielen bis die Finger wehtun :D
Klasse Mix und sehr gut gespielt.

Gruß
freuby

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben