jazz sax ambient challenge !

• Ersteller Frank6502
  • Erstellt am
F

Frank6502

Reaktionen
731
hier mein erstes 32track projekt !
es ist eine ambientcollage mit yamaha sax as lead jam !
sorry für das piepen mal wieder !
das sax ist vom motif !

würd mich über ein [g=94]feedback[/g] sehr freuen !!

sax ambient challenge by Frank ver.05

grüsse Frank :D

Hi Frank,

schöne Saxophon-Melodien, aber das was die restlichen Instrumente (inkl. Drums) spielen, passt für mich da irgendwie überhaupt dazu (oder umgekehrt, wie man's nimmt :p). Ist vielleicht z. T. auch Geschmacksache.

Das Piepen stört übrigens ziemlich.

Grüße
VBA

hey frank

ist schon sehr elektronisch der track, was ich ein wenig bemängle ist die struktur,
den nach mir hat es keine...struktur definiert sich bei mir durch einfach sachen wie zB
A Teil der anders klingt als BTeil usw. oder halt einen Aufbau bis zu einem Höhepunkt
und dann Schluss...bin sicher du würdest es qualitativ schaffen wenn du nur
vorher länger drüber nachdenkst was du alles in den Track nehmen willst.

So empfinde ich es, der sound ist gut (halt etwas elektronisch, das ist aber nicht schlecht gemeint) aber es fehlt böse an struktur.

gruss

danke fürs [g=94]feedback[/g]
leider muss ich euch entäuschen werd den song nicht nach abc muster aufbauen !
es ist eine ambientcollage (collage bilder als patchwork wild durcheinander aber als ganzes ein kunstwerk für sich) !

hab aber jetz eine jazzflute reingjamt im china style !
dadurch wirkt es strukturieretee ausserdem hab ich den mix leads zu ambientcollage auf 50:50 geändert !
sax ambient challenge by Frank and ...

vieleicht gefällts euch so besser mir jedenfalls auf jeden fall !
verbesserungsvorschläge werden aber gern noch eingebaut !

gruss Frank

PS:leave [g=94]feedback[/g] :D ;)

Hi Frank,

wenn Du's mehr als Kunstwerk konzipiert hast (und weniger zur Unterhaltung :D) ist mein musikgenusstechnisch-orientiertes [g=94]Feedback[/g] wahrscheinlich nicht so nützlich, aber trotzdem :p :

die 2. Version gefällt mir auf jeden Fall besser (hab es mir leider nur Billig-Lautsprechern anhören können). Allerdings bleibt's bei meinem subjektiven Eindruck, daß Lead und ambientcollage (vielleicht zu wenig relaxed/entspannend) nicht so richtig zusammenpassen.

Noch ne Kleinigkeit: die Sax-Melodie zwischen 1:57 und 2:00 hat mir irgendwie nicht so gut gefallen.

Grüße
VBA