Jazz meets electronic büdde feedback :-)

• Ersteller WilliamS
  • Erstellt am
WilliamS

WilliamS

Reaktionen
0
hi leute

wollt mal demonstrieren dass ich nicht auf techno hängen geblieben bin.

hier mal ne ganz andere seite von mir.

Sunday Night

zum Lied:

is mal wieder ne spontanaufnahme.
ich weiss da sind noch ein paar timingfehler.
hab halt auf blöd was gespielt.
aber was haltet ihr von der idee?
natürlich auch büdde klangliche kritik!!!!

viel spass beim reinhören.

MFG E.

hey williamS

aso die atmosphäre kommt schon smoove.... habe einfach 2 Sachen die mich eher stören:
1. Der [g=118]Bass[/g]-Synth finde ich nicht schon, passt von der [g=63]Harmonie[/g] und Form überhaupt nicht!
2. Das Piano könnte softer sein, finde es kommt zu programmiert auf einen schlag.. baaam! ;-9

nein ansonsten gefällts wirklich und meine kritikpunkte sind sowieso nicht so angebracht da du ja sowieso richtung electronic gehen wolltest damit!

gruss

also wenn ich ehrlich sein muss, klingts echt extrem billig, monoton und darum schlecht.

is überhaupt nicht bös gemeint, ich erklärs ja schon:

der [g=118]bass[/g] klingt NICHT funky, er klingt wie aus einem 3,50 euro synthy. er kommt viel zu oft und spielt immer die gleiche melodie. die drumz und das piano find ich soweit ganz ok, nicht umwerfend, aber das passt für meine ohren schon ganz gut ...

naja und [g=4]dynamik[/g] hat der song halt nicht soo viel wie ich find, somit monoton ...

anyway ...

gruß gerf

Hallo WilliamS,

was die Sounds betrifft, kann ich nicht sagen, dass ich die billig finde. Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich Ansichten sein können ;-)

Lediglich der erste (linkslastige) synthetische [g=118]Bass[/g]-Sound ist auch nicht so meins. Zum Rest der Nummer ist mir der einfach zu "Rebirth-mäßig". Und der Rest ist ja eher, naja, akustischer Natur.

Der Drum-Groove-Aufbau gefällt mir gut, aber mir gefiele es besser, wenn der Groove einen leichten Swing-Touch hätte und nicht so 100%ig im 4/4-Takt liefe.

Für die Länge ists mir zu wenig abwechslungsreich. Aber die Grundstimmung hat was!

Gruß, Soundchecker

danke fürs [g=94]feedback[/g]. auch wenns net gefällt.

das lied is halt auf blöd in ner stunde entstanden. is ja noch in den kinderschuhen.

der synthi [g=118]bass[/g] gefällt mir auch nicht.
wird noch getauscht.

das lied is ja noch in den kinderschuhen und hat noch nen langen weg bis es erwachsen wird.

vielleicht wirds ja noch was anständiges.

aber was haltet ihr vom ansatz. is es ne gute idee oder wärs mal wieder was für die mülltonne?? :)

MFG E.