Jazz Master

Reaktionen
1.088
Hey Leute,

Bräuchte mal n paar Kommentare zum Master eines Livemitschnittes.

Vielen Dank :)

Error (404)
We can't find the page you're looking for.

Nicht so stürmisch ;)

Jetzt isses up

Coole Musik, mehr weiss ich nicht. Auf meinen Monitorboxen klingts super, aber ich bin nicht authorisiert etwas übers mischen oder mastern zu sagen ;)

Hi,

über Kopfhörer find ichs ganz gut und rund, bassbereich scheint etwas mulmig, könnte transparenter sein. beim bass fehlt son bischen das "knarzen". vllt gehts noch bischen breiter??
Gitarre könne etwas mehr vom piano separiert sein (pan).
Was mir beim ersten eindruck nciht gefällt ist, dass die Trpt sehr weit im Raum steht und pos, sax, git als solisten im Verhältnis dann zu nah sind. und die Atmo (applaus) könnte "lauter" sein, weil es einfach dazu gehört.
Saxer hat sich zuviel bewegt, kannste aber nix machen.
Beim git solo "labert" jmd im hintergrund...gitarre finde ich nachm solo zu laut, vibraphone ist zu weit im raum...

Ansonsten ist vieles geschmackssache, solisten könnten etwas mittiger (pan) sein, sofern piano und git ihnen luft lassen.

Alles in allem sehr schön für nen konzertmischnitt.

Und ich wünsche mir ne zeitleiste, damit man mal zurückspringen kann :D

vg
klaus

Was sind das für Clicks mitten im Sax-Part? Ca. 2:30 bis 2:43, klingen entweder wie Schnipsen oder Holzblock - ganz links außen; im Kopfhörer irritieren die.

über Kopfhörer find ichs ganz gut und rund, bassbereich scheint etwas mulmig, könnte transparenter sein. beim bass fehlt son bischen das "knarzen". vllt gehts noch bischen breiter??
Gitarre könne etwas mehr vom piano separiert sein (pan).
Was mir beim ersten eindruck nciht gefällt ist, dass die Trpt sehr weit im Raum steht und pos, sax, git als solisten im Verhältnis dann zu nah sind. und die Atmo (applaus) könnte "lauter" sein, weil es einfach dazu gehört.
Saxer hat sich zuviel bewegt, kannste aber nix machen.
Beim git solo "labert" jmd im hintergrund...gitarre finde ich nachm solo zu laut, vibraphone ist zu weit im raum...

Ich hab den Livemitschnitt nicht gemacht... ist also lediglich Summenbearbeitung.

Der Herr hat offensichtlich sehr mittig gemischt... auf den Side Kanälen ist kaum information vorhanden...

Was schlägst du für den Bassbereich vor?

Ca. 2:30 bis 2:43

Da hör ich nix... Oo

mhh ja, könnte wie gesagt etwas breiter sein...
bassbereich vllt. schmalbandig "untersuchen" und etwas entzerren.
Hab leider im moment keinen sequenzer und keine abhöre greifbar, daher die "schwammige" aussage.

vg
klaus

Mir ist es - für Dixieland - zu druckvoll und zu sehr "in the Face".

Die Liveatmosphäre geht so verloren. Finde ich.

Clemens

Mir ist es - für Dixieland - zu druckvoll und zu sehr "in the Face".

Die Liveatmosphäre geht so verloren. Finde ich.

Clemens

Also ein wenig mehr Hall verwenden?
bzw. hall und keine early reflections?

Der Bass ist leider in der Summe schon sehr laut gemischt...musste auch stark die Höhen wgn zu lauter Ride+HiHat bearbeiten...

bassbereich vllt. schmalbandig "untersuchen" und etwas entzerren.

werd nochmal drüberrutschen^^

den bassbereich würde ich wohl etwas runder gestalten, aber ansonsten garnicht schlecht.
schöner song & gute performance.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben