Information ausblenden

"Jasmin" (deutscher Text / Akustisch)

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von ctroitzsch, 18.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. ctroitzsch

    ctroitzsch Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    17
    17
    Hallo,

    habe mal ein Lied aufgenommen und ihr könnts euch mal anhören.





    Würde mich über Feedback freuen!

    Liebe Grüße

    Christian
     
    ctroitzsch, 18.08.08
    #1
  2. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    17.818
    17818
    ich finde den gitarrensound ein bisschen matschig, zu viel bass zu wenig mitten. probier es doch mal mit einem mic!? ein deesser auf der stimme könnte auch nicht schaden.
    fänd es cooler wenn du den song nicht durchschrammeln würdest. hier und da noch mit einer zweiten gitarre akzente setzen!
    netter song!
     
    leary, 18.08.08
    #2
  3. profhoell

    profhoell

    Registriert seit:
    16.07.03
    Punkte:
    13.731
    13731
    Singst und spielst du gleichzeitig?Wenn ja , dann würde ich die Git zuerst einspielen....dann kannst mehr Nuancen rausarbeiten.
    Der Song selber ist cool.
    MfG Chris
     
    profhoell, 19.08.08
    #3
  4. ctroitzsch

    ctroitzsch Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    17
    17
    Hab die Gitarre vorher aufgenommen, weiß aber nicht wie ich das machen soll mit den Nuancen und Akzenten.
     
    ctroitzsch, 19.08.08
    #4
  5. Vyn

    Vyn

    Registriert seit:
    11.08.08
    Punkte:
    75
    75
    Absolut ein super song gefällt mir echt gut, der erste song den ich höre wo der name jasmin vor kommt ..:) VG Vyn^^
     
    Vyn, 19.08.08
    #5
  6. Fugato

    Fugato

    Registriert seit:
    12.07.08
    Punkte:
    660
    660
    Hi Christian,

    endlich mal ein bisschen handgemachte Kleinkunst hier. Finde ich super!

    Mein Eindruck:

    Gitarre hört sich nach (eingebautem) Piezo an, plastikartig und künstlich. Ein Mikro klingt natürlicher und würde besser zum (Monster of) Liedermaching passen.

    Gesang: Finde ich von der Substanz gut. Insgesamt sehr hohe Lage für deine Stimme - ich würde mal 1-3 Töne nach unten transponieren. Da hat deine Stimme mehr Volumen.

    Arrangement: Das Melisma auf i bei Jasmin, wie auch n bei brennt, finde ich zu lang gezogen. Der Sinn geht verloren. Probier doch mal zwischendurch abzusetzen und Jasmin nochmal zu singen.

    Ansonsten: weitermachen, ich finds Klasse!!

    Grüße von Fugato
     
    Fugato, 19.08.08
    #6
  7. _Diel_

    _Diel_

    Registriert seit:
    09.07.08
    Punkte:
    1.626
    1626
    Super-Song !
    Schöne Stimme ! ;)

    EDIT: Jetzt check ich erst was du im Refrain singst , ich habe immer "Ja, sweet " verstanden, aber jetzt hör ich das erst raus " Jasmiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin"

    ____
    Weitermachen !:bigup:
     
    _Diel_, 19.08.08
    #7
  8. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    22.102
    22102
    Guter Song!

    Nette Stimme!


    Den Piezo Eindruck hab ich auch.
     
    MountainKing, 19.08.08
    #8
  9. zimtundzucker

    zimtundzucker

    Registriert seit:
    05.08.08
    Punkte:
    583
    583
    ich finds auch klasse
    eigenständiger gesang
    wirkt auch auf seine ganz eigene art
    locker und entspannt...
    leichter "madsen" einschlag :)

    den reffrain noch ein wenig entnerven
    und die klampe mit mikro abnehmen
    dann stimmts

    macht aber spass
    mehr davon
     
    zimtundzucker, 19.08.08
    #9
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.