Jane is dead - Feedback gesucht

Reaktionen
505
Hallo zusammen,

bin neu hier und möchte Euch mein aktuellstes Werk "Jane is dead" vorstellen und würd' mich sehr über Euer Feedback freuen.
Entstanden ist es aus einer kleinen musikalischen Idee, die ca. 1 Jahr alt ist. Anfang Dezember habe ich dann den ersten Wurf für Verse und Chorus gemacht. Ich habe dann für den Pilotgesang einen englischen Text eines befreundeten Texters hergenommen. Als die Songstruktur grob stand, hab ich mit einem meiner Lieblingssänger eine erste Rohfassung aufgenommen. Dann habe ich noch kleinere Änderungen an Struktur und Arrangement vorgenommen und schließlich den Gesang final aufgenommen. Noch fix gemischt und gemastert. Wenn es nur immer so schnell gehen würde.

www.soundcloud.com/berndoettinger

Jane is dead

Freu mich über konstruktive Kritik!

VG, Bernd

Der Sänger ist gut. Der erinnert mich teilweise an den jungen Mick Jagger als er Angie gesungen hat. Manchmal. Der hat aber auch 'ne eigene Note, wirkt nicht austauschbar. Gute Auswahl dahingehend getroffen.
Die Drums kommen mir da etwas zu räumlich.
Der Song ist gut, kein Einheitsbrei. Der E-Piano Sound in den unteren Lagen, der hakelt mir etwas merkwürdig. Das gefällt mir nicht. Der bricht da so komisch weg. In einigen Frequenzbereichen dröhnt es auf meiner Abhöre. Muss aber nix heißen. Könnte an meinen Monitoren liegen. Weitere Statements können das hoffentlich verifizieren oder falsifizieren.
Gefällt mir aber soweit ganz gut.

Hi Cloudbuster,

danke fürs Feedback. ich hör momentan noch über zwei verschiedene Kopfhörer und meine Hifi-Anlage ab, daher ist das wahrscheinlich noch nicht für alle Zwecke optimiert. Reverb auf den Drums werd' ich reduzieren.
Was meinst Du mit dem E-Piano hakeln? Sound, oder Tempo? Könnte auch quantisieren, fänd ich aber unschön.

VG

Nee, das Tempo ist vollkommen okay. Ich meinte so'ne Art akustischen Knick in den tieferen Lagen des E-Pianos zu vernehmen. Ist vielleicht auch vollkommen okay im Sound dieses E-Pianos. Vielleicht spinne ich ja auch oder hab 'nen Knick im Gehörgang. Störend (falls es denn tatsächlich da sein sollte) ist es aber definitiv nicht.

musikalisch ist das alles gut & prinzipell veröffentlichbar, aber die mixe...
lass es professionel mixen, sonst ist das verschenktes potential, weil musik & arrangements gut sind.

notfalls mixe ich dir mal einen track für lau (mir gefallen die tracks), damit du weisst was ich meine.

Ist der Gesang im Intro etwas rechtslastig?
Allgemein schön, nur etwas laut aufgepumpt für die Musikrichtung finde ich.

tut mir leid .. es ist einfach zu spät um auf die technischen sachen einzugehen,
zumal ich wieder früh raus muss.

aber das lied lässt mich jetzt definitiv besser einschlafen.
bernd das lied ist super!

gefällt einfach. kann nich mal sagen was es genau ist, aber einfach klasse.
schwerpunkte, melodieführung, entwicklung des songs .. passt einfach!

wenn dir das als feedback lieb ist, kennst du meine meinung ^_°
mit solchen leuten wär man gern im studio!

Hi,

Danke Euch. Soundtechnisch ist das sicher problematisch, da ich wie oben beschrieben gar nicht hören kann, was sch**** klingt. Aber da Euch der Song an sich gefällt, bin ich schon hoch zufrieden.
Da das ganze als Demo (für mich als Songwriter, nicht für den Sänger) gedacht ist, sollte die Soundqualität genügen. Gar nicht vorstellbar, was ne echte Band im professionellen Studio daraus machen würde...

VG, Bernd

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben