JamSession

alten Männern (die eh alle nicht singen können)

Ey, pass auf . . ;-)
Singen kann ich schon. Das Andere stimmt . . .
smil451c70cce146f.gif
 
Wie betrachtet man objektiv?
Sorry, da fehlt ein Artikel. Man betrachtet EIN Objektiv, indem man sich eine teure Photokamera kauft, das Objektiv abschraubt, vor sich auf den Tisch legt und es so lange ansieht bis man keine Lust mehr hat. :-D

Nee, sorry. Mein Fehler. Aber ich denke, wir sind uns alle einig, dass Gina eine tolle Stimme hat. (womit wir auch schon wieder beim Thema wären:) Mach das Ding fertig, ich freu mich drauf, richtig schön mit Reggae-Band usw.
 
Alder, hier gleich mit Nneka zu kommen ist nicht so ganz fair.

sorry das war ja kein vergleich. inspiration braucht doch jeder. :)


Ich meinte das oben durchaus auch Positiv
Klang das nicht so? Dann tut es mir leid

ähm eigentlich nicht... :? aber das wort "hineinsteigern" ist halt generell eher negativ besetzt...


Mach das Ding fertig, ich freu mich drauf, richtig schön mit Reggae-Band usw.

:right:

grüße, wailer :)
 
Man oh man Jungs äh tschuldigung ich mein natürlich Männer ;-)
Kaum is ma mal ein paar Stunden ausser Haus und dann das hier.
Ihr macht mich echt fertig!

Erstmal euch allen vielen, vielen Dank für euer Feedback.


Ich meinte das oben durchaus auch Positiv Lächeln
Klang das nicht so? Dann tut es mir leid traurig

Ich hab dich da schon richtig verstanden Fischkopp
und weiß was du meinst.
Ich dank dir :)


Das klingt dann fast wie . . . naja . . . wie Verstopfung https://recording.de/uploads/smil451c70cce146f.gif. Ich weiß, das ist modern, aber nicht wirklich angenehm zu hören . . .
Ha, ha wie verstopfung, das find ich gut.
Hab schon mal gehört, dass ich mich anhöre als würd ich auf dem Klo beim scheißen sitzen.
Ich schmeiß mich weg ha, ha, ha.
Aber mal Spaß beiseite.
Also ich muss dazu schon sagen, dass ich mich nicht dazu zwinge, mich " modern " anzuhören.
Ne, ne, das ist mir nämlich garnicht wichtig.
Und ich hab mich ehrlich gesagt auch nicht sehr auf meine Stimme konzentriert.
Ich war halt voll im " Flash " und hab es einfach rausgelassen. Alles nur Feeling.
Natürlich muss das nicht heißen, dass man das dann auch so hört.
Und wenn es sich für dich so anhört als hätte ich verstopfung, dann find ich das ehrlich gesagt total lustig.
Sorry, wenn das jetzt nicht so positiv rüberkommt . . .
Mach dir da mal kein Kopf,damit komm ich schon klar;-)

Wie ich schon gesagt hab ist es für mich einzig der Text der halt ab und zu (entschuldige den Ausdruck) etwas einfach und plump wirkt und daher die Ernsthaftigkeit des Themas, entgegen deiner Absicht, leider etwas verloren geht
Ach ja, du, ich und meine Texte :)

Weißt du Wailer ich bin ein sehr direkter Mensch und dementsprechend sind es halt auch einige meiner Texte. Ich kann verstehen wenn es bei manchen Menschen nicht so gut ankommt und ich schreib auch nicht alle meine Texte so.
Aber manchmal will ich einfach nicht groß drum rum labern sondern es einfach auf den Punkt bringen. Das es sich für dich plump anhört find ich schade aber so schreib ich halt manchmal.
Bin aber froh über deine Kritiken, was meine Texte betrifft und freu mich, dass du so ehrlich bist.
Ich werde sicher das nächste mal wenn ich wieder was schreib an dich denken müsse.
Mal sehen was dann dabei rauskommt.

Vll hast du Lust mal in die Sachen reinzuhören, nur als Anregung was den Text und den Ausdruck angeht. Weniger direkt und trotzdem sooo stark herübergebracht (meiner Meinung nach), dass der Inhalt beim Hörer genau da ankommt dass man wirklich fühlt was gemeint ist...
Danke dir!
Aber die Songs von der Joy kenn ich alle in und auswendig.
Von Nneka kenn ich auch ein paar Sachen und die gefallen mir sehr gut.
Sin auf jeden Fall zwei tolle Künstlerinnen.
Die Sache is nur die! Ich will nicht schreiben und preformen wie Joy und auch nicht wie Nneka sonder wie Gina ;-)

so wie das immer die Plastiksängerinnen à la Britney Dingsda, Kelly Clarkson etc. versuchen:

Ohhhhh, jetzt dachte ich schon du kommst mir mit Plastik.
Musste ich gleich an Jan Delay denken :)
Na bin ja froh das ich da noch weit entfern von bin und das werd ich sicher auch bleiben.


Nee, sorry. Mein Fehler. Aber ich denke, wir sind uns alle einig, dass Gina eine tolle Stimme hat. (womit wir auch schon wieder beim Thema wärenLächeln Mach das Ding fertig, ich freu mich drauf, richtig schön mit Reggae-Band usw.
Danke dir FredTadge.
Ich wer´s auf jeden Fall ferig machen.
 
Die Sache is nur die! Ich will nicht schreiben und preformen wie Joy und auch nicht wie Nneka sonder wie Gina

Klar das ist das Allerwichtigste, das sollst du auch unbedingt! :)
Wollte damit nur zeigen was ich mit meiner Kritik sagen wollte und veranschaulichen dass es vollkommen ok und sogar gut ist, wenn ein Sänger, so wie du in dem Song, aus sich heraus kommt. Wenn du die beiden eh schon kennst, hast du (aus meiner Sicht) auf alle Fälle den richtigen Input. Und Inspiration braucht jeder Musiker, auch Joy und Nneka ihrerseits denke ich mal. :)
Die direkte Art in deinen Texten... All das^^ ist sowieso nur meine persönliche ehrliche Meinung. Gut möglich, dass ich da einfach zu sehr in den Konventionen gefangen bin und Musik und die Texte dazu als etwas Kunstvolles betrachte.
Aber fern ab davon ist Musik ja auch ein Vehikel womit du dich ausdrückst. Und das ist mindestens genauso wichtig wie die Kunst und muss auch so bleiben. Alles cool. Hoffe ich... 8)

Ums nochmal in den Vordergrund zu rücken... Die Stimme ist, gerade weil du hier so schön aus dir rauskommst und dich nicht versteckst, richtig gut. Behalte dir das!

Liebe Grüße, wailer :)
 
So....zum schluss sollte einfach mal gesagt werden: toi,toi,toi,weiter so!!!! entwickel dich immer weiter vorwärts und bleibe am Ball!

p.s.

könnte man dich eventuell dazu begeistern ein paar vocal-samples für mich einzusingen???:-D
 
...und Musik und die Texte dazu als etwas Kunstvolles betrachte.
Das sieht sicher jeder von uns so. Aber Kunst muss halt auch nicht immer abstrakt und völlig abgehoben sein. Alles Geschmackssache: Ich persönlich mag bei Literatur und Musik gerne mal etwas "Unwirkliches" mit vielen Metaphern, Philosophie und ästhetischen aber auch unästhetischen Elementen. Bei "bildender" und "darstellender" Kunst kann ich sowas gar nicht ab (vermutlich weil ich sie auf Grund des fehlenden Bezugs einfach nicht verstehe).

Was ich damit sagen will: Wäre Goethes Faust ein roher, saufender und spielender Geselle gewesen, hätte z.B.
"So eine scheiße, meine akademische Laufbahn hat mich ja garnicht weitergebracht"
weitaus mehr ausgesagt als
"Nun steh ich hier, ich armer Thor
und bin so klug als wie zuvor..."

Alles eine Frage des Betrachtungswinkels und dem, was man damit aussagen möchte.

EDIT: @AlwinIRB: Gibt's nicht. Erst macht sie mit mir einen Song :-D
 
"Nun steh ich hier, ich armer Thor
und bin so klug als wie zuvor..."

Hmmm, ich bin mir sicher, Goethe meinte nicht den Donnergott "Thor", sondern den damaligen Begriff für "Idiot": "Tor" ;-)
 
Hey Gina,

ich denke auf jeden Fall das es sich lohnen würde ihn aufzunehmen, denn nur so finde ich kann man sich weiterentwickeln
smil451c71f7edf7c.gif
Wichtig ist beim musizieren denke ich(und ich will das auch noch lernen^^) das Du selbst beurteilen kannst was dir gefällt und was nicht.

Hier im forum kannst du denke ich am besten tips zu spezifischen sachen wie mix, arrangement, text etc. bekommen.

Alles andere musst du halt auf der Bühne austesten und sehen wie das ankommt
smil451c7211b9e19.gif


Lg, Irie
 
Alles cool. Hoffe ich...

Ja, ja alles cool :)

könnte man dich eventuell dazu begeistern ein paar vocal-samples für mich einzusingen???
Las uns da im neuen Jahr nochmal drüber quatschen.


EDIT: @AlwinIRB: Gibt's nicht. Erst macht sie mit mir einen Song
Ja das machen wir so wie so Fred, freu mich schon drauf.

ich denke auf jeden Fall das es sich lohnen würde ihn aufzunehmen, denn nur so finde ich kann man sich weiterentwickelnhttps://recording.de/uploads/smil451c71f7edf7c.gif Wichtig ist beim musizieren denke ich(und ich will das auch noch lernen^^) das Du selbst beurteilen kannst was dir gefällt und was nicht.

Hier im forum kannst du denke ich am besten tips zu spezifischen sachen wie mix, arrangement, text etc. bekommen.

Alles andere musst du halt auf der Bühne austesten und sehen wie das ankommthttps://recording.de/uploads/smil451c7211b9e19.gif

Ja irie-man da kann ich dir nur zu 100 % zustimmen.


Danke euch allen nochmal für euer Feedback und das ihr euch die Zeit genommen habt.

Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch.
 
Ich glaube er meint das etwas anders.
Mir ist das auch aufgefallen. Vielleicht kann man es so beschreiben:
Du kümmerst Dich gerade in der Strophe mehr um Deine Stimme als um den Text. Du drückst auf die Stimme, ohne dass Du es rauslässt. . .

Genau das bringt es auf den Punkt. Du drückst aufs Gas und ziehst gleichzeitig die Bremse. Wenn du Gas gibst dann gib richtig Gas ohne die Bremse. Zeig dem Hörer, dass du es ernst meinst. Ansonsten wirkt es einfach nicht ehrlich und man bekommt den Eindruck, dass du dich grade nur damit beschäftigst "gut zu klingen" anstatt damit eine wichtige Botschaft zu vermitteln.
 
Wie gesagt, ich hab mich eigentlich nicht so sehr auf meine Stimme konzentriert.
Aber kann natürlich schon sein, dass es sich für andere so anhört.
Vielleicht hab ich mich diesmal auch zu sehr gehen lassen
und dann wars halt doch etwas zu krass oder auch übertrieben für einige.
Hab halt sonst immer so das problem, dass ich zu wenig aus mir rausgeh
und jetzt wo ich´s mal so´n bischen geschafft hab, is es einscheinend zu viel .
Na ja, egal ich find´s trotzdem ganz cool :)
Aber trotzdem danke für deine Kritik und ein frohes neues.
 
Hab halt sonst immer so das problem, dass ich zu wenig aus mir rausgeh
und jetzt wo ich´s mal so´n bischen geschafft hab, is es einscheinend zu viel .


Neeeeeeeeein!!!!!!! :D

Wenn ich richtig interpretiere was die Leute hier sagen wollen, dann sollst du ruhig noch mehr aus dir herausgehen! Ohne drüber nachzudenken wie sich das dann anhört und was die Nachbarn so denken... :)

Egal. Ich glaub hier haben jetzt soviele Leute irgendwelche klugen Sprüche losgelassen (mich eingeschlossen)... Das was du gebrauchen kannst, hast du dir hoffentlich dabei rausgezogen und den Rest ignorierst du am besten bis du den Song nochmal richtig aufgenommen hast. (und ich hoffe sehr, dass du das machst)

Liebe Grüße, wailer :)
 
Neeeeeeeeein!!!!!!!

Wenn ich richtig interpretiere was die Leute hier sagen wollen, dann sollst du ruhig noch mehr aus dir herausgehen! Ohne drüber nachzudenken wie sich das dann anhört und was die Nachbarn so denken

Ahaaaaaaaaaaaaaaa !!!!!!!
Sorry aber bin noch nicht so ganz fit von gestern ;-)




(und ich hoffe sehr, dass du das machst)

Ja auf jeden fall werd ich das machen :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben