Jammen übers Internet - 2 Sequenzer "synchron" übers WEB

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von gohf, 02.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. gohf

    gohf Themenersteller

    Registriert seit:
    19.05.03
    Punkte:
    29
    29
    Hallo allerseites ! Also jetzt mal Butter bei die Fische :) !!

    Ich suche seit 2 Tagen ein Progarmm, über das ich vor ca 2-3 Monaten mal durch Zufall in der Keys gelesen habe..

    In dem Artikel war beschrieben, wie man mit diesem Tool mit einem Freund über das Internet an ein und dem selben Song basteln konnte. Dabei liefen beide Sequenzer synchron und egal wer von beiden einen Take eingespielt hatte, nach kurzer Zeit waren die Spuren in beiden Sequenzern exakt an der selben, richtigen Stelle (synchron halt!). Eine kleine Webcam Funktion gab es auch, so das beide miteinander kommunizieren konnten.

    Ich habe mir jetzt 2 Tage die Finger "wundgesucht" und die gesammte Steinberg-Seite durchforstet (ich glaube nämlich es war sogar von Steinberg). Leider kann ich die entsprechende Keys nicht mehr auftreiben......

    Also, wer weiß etaws darüber ? Wo gibt es soetwas ? BITTE helft mir, ich bin echt am verzweifeln !!! Vielen Dank für eure Mühe schon mal im Vorraus !

    Daniel :|
     
  2. lebasti

    lebasti

    Registriert seit:
    15.03.05
    Punkte:
    1.509
    1509
    no crossposting please :)

    mfg

    lebasti
     
  3. bensummerfield

    bensummerfield

    Registriert seit:
    17.04.05
    Punkte:
    13.535
    13535
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.