James May's 'On The Line'

  • Ersteller adrachin
  • Erstellt am
Oh, James May Weekend? :) Ziehe ich mir mal.
 
So, ging ja recht flott. Vielleicht zu flott?

 
Vielleicht zu flott
Nein. Nur die Akustikgitarren sind etwas zu knallig und zu weit vorn. Sonst gefällt mir das, Bassabstimmung auch schön mit leichter Neigung zu etwas zu lauten Bässen, aber noch im Rahmen.

Moment...was hör ich da? Ein Echo der Leadstimme vor dem Instrumental?
Du Schlingel, das war nicht vorgesehen :D
 
Auch mal probiert....



 

Anhänge

  • OnTheLine.mp3
    5 MB · Aufrufe: 792
@muffy
Ja, das hat Fülle und eine sehr direkte Nähe, ich bin mittendrin bei den Musikern, gefällt mir.
Klar, ein Schnellschuss, Instrumente müsste man mit etwas Tiefenstaffelung noch in der Teife verteilen, muss aber nicht viel sein. Die Direktheit hat was...

@Kassette
Sehr luftig, alles weiter weg, die Band ist sprichwörtlich auf der Bühne.
Allerdings gehen mir hier einige Feinheiten der Instrumente verloren (zu leise).
Eine Sache des Levelings...

Allerdings macht dieser Song auch deutlich mehr Laune, nicht in bezug auf den Mix, sondern der Song an sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht zu flott
Nein. Nur die Akustikgitarren sind etwas zu knallig und zu weit vorn. Sonst gefällt mir das, Bassabstimmung auch schön mit leichter Neigung zu etwas zu lauten Bässen, aber noch im Rahmen.

Moment...was hör ich da? Ein Echo der Leadstimme vor dem Instrumental?
Du Schlingel, das war nicht vorgesehen :D

Hi, vielen Dank. Was meinst du mit Echo vor dem Instrumental?
 
Er meint die Stelle "..rolling down the hill, hill, hill, hill :) (ab 01:56)
 
Ah, ah, ah, ah, da habe ich ein1/4 - 1/2 Stereodelay reingeschoben. Freut mich, dass du bis da gehoert hast.^^ bzw Ihr. Ich hoere spaeter am PC mal in die anderen Mixe.
 
Hierma meen Vasuch, wa'!:

 
Hatten wir mal vor drei Jahre ....