James May's 'On The Line'

  • Ersteller adrachin
  • Erstellt am
Oh, James May Weekend? :) Ziehe ich mir mal.
 
So, ging ja recht flott. Vielleicht zu flott?

 
Vielleicht zu flott
Nein. Nur die Akustikgitarren sind etwas zu knallig und zu weit vorn. Sonst gefällt mir das, Bassabstimmung auch schön mit leichter Neigung zu etwas zu lauten Bässen, aber noch im Rahmen.

Moment...was hör ich da? Ein Echo der Leadstimme vor dem Instrumental?
Du Schlingel, das war nicht vorgesehen :D
 
Auch mal probiert....



 

Anhänge

  • OnTheLine.mp3
    5 MB · Aufrufe: 792
@muffy
Ja, das hat Fülle und eine sehr direkte Nähe, ich bin mittendrin bei den Musikern, gefällt mir.
Klar, ein Schnellschuss, Instrumente müsste man mit etwas Tiefenstaffelung noch in der Teife verteilen, muss aber nicht viel sein. Die Direktheit hat was...

@Kassette
Sehr luftig, alles weiter weg, die Band ist sprichwörtlich auf der Bühne.
Allerdings gehen mir hier einige Feinheiten der Instrumente verloren (zu leise).
Eine Sache des Levelings...

Allerdings macht dieser Song auch deutlich mehr Laune, nicht in bezug auf den Mix, sondern der Song an sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht zu flott
Nein. Nur die Akustikgitarren sind etwas zu knallig und zu weit vorn. Sonst gefällt mir das, Bassabstimmung auch schön mit leichter Neigung zu etwas zu lauten Bässen, aber noch im Rahmen.

Moment...was hör ich da? Ein Echo der Leadstimme vor dem Instrumental?
Du Schlingel, das war nicht vorgesehen :D

Hi, vielen Dank. Was meinst du mit Echo vor dem Instrumental?
 
Er meint die Stelle "..rolling down the hill, hill, hill, hill :) (ab 01:56)
 
Ah, ah, ah, ah, da habe ich ein1/4 - 1/2 Stereodelay reingeschoben. Freut mich, dass du bis da gehoert hast.^^ bzw Ihr. Ich hoere spaeter am PC mal in die anderen Mixe.
 
Hierma meen Vasuch, wa'!:

 
Hatten wir mal vor drei Jahre ....

 
@Kassette klanglich sehr gut, aber wieder etwas klein und wirkt weiter weg. Hat aber den Charme, dass man sich wie in einem fast leeren Club morgens um 4 fühlt... son bisschen die wohlige Bohren & der Club of Gore Tristesse.^^

@DocNo sehr dicht, wie hast du das gemacht? :-o

@andy_g gut abgestimmt. Bei dir kommt als einzigem der Trainbeat der Drums so richtig raus.
 
muffy gefällt mir vom Gesamtsound, aber ist noch etwas unaufgeräumt, Kassette ist aufgeräumt aber etwas leer, Docs ist schön dicht aber etwas zu bombastisch, Andy bringt den Beat gut, klingt aber etwas verbogen.

Hier ist meiner:

 
Unaufgeräumt im Sinne von Levels oder Resonanzen/Dröhn/Maskierungen?
 
Unaufgeräumt im Sinne von Levels oder Resonanzen/Dröhn/Maskierungen?

Frequenzen/Levels. Die A-Gitarren stehen zu weit vorne, Resonanzen höre ich auch noch, hab zb. bei den Gitarren untere Mitten rausgenommen.
 
Ich setze mir hier auch mal einen persönlichen Reminder, damit ich nicht vergesse den Song zu mischen. :D
 
Ich habe es nochmal minimal nachjustiert:

 
Ich habe es nochmal minimal nachjustiert:

mmhhh...klingt ein wenig zu harsch. Auch die Vocals und AccuGitten duellieren sich da in den höheren
Frequenzen. Irgendwie anstrengend zu hören. Mir fehlt da im Mix die Seichtigkeit.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben