Jack & Danny als Basis?

  • Ersteller Lrecords
  • Erstellt am
Lrecords

Lrecords

Registriert
06.01.06
Beiträge
227
Reaktionen
20
Ort
Essen
Punkte
466
Hallo Zusammen.
Ich hätte da mal ne Frage. Und zwar möchte ich mir quasi selber ne Klampfe stricken. Nur da ich damit schnellstmöglich spielen will habe ich mir folgendes überlegt:
Ich nehme erst einmal eine Jack & Danny als basis. Der Preis ist für ne Gitarre mit Erle-Body nun mal echt ok. Dazu wird dann noch ein Ahornhals bei Rockinger bestellt. Damit hätte ich dann ja schon mal ne bespielbare [g=422]Gitarre[/g].
Dann würde ich im nächsten Schritt die PickUps austauschen, obwohl ich da noch keine konkrete Idee habe welche ich denn haben will, sollen halt typisch Strat sein. Die Hausmarke von Rockinger soll ja auch da ganz gut sein.
Im letzte Schritt würde ich noch das Vintage Trem gegen ein Am. Std. Trem von MP austauschen. Und fertig wäre meine Wunschgitarre:
Vintage Rot, Ahornhals, Am.Std Trem.

Hier nun meine Frage: Wer hat Erfahrungen mit der YC-ST 66 vom Store? Mir geht es also in erste Linie um Pick Ups und Body. Taugt der als Basis? Wenn der Hals nicht so doll ist, ist mir das ja relativ egal, wird ja eh ausgetauscht.

Und falls die Store Pick Ups nix sind, taugen denn die von Rockinger? Bzw. welche würde ihr für nen klassischen Stratsound empfehlen?

Ludger

PS: Bin kein Anfänger, habe schon mehrere Gitarren. Möchte halt gerne mal selber bastel.
 
geb lieber
ein bissle mehr aus und kauf dir das kit von rockinger,
da kannst du auch selber basteln, zumindest genau so viel,
als wenn du es auf deine art machst,
nur beim rockinger kit hast du dann auch eine brauchbare [g=422]gitarre[/g].

mfg
Torn

PS: wenn e sso einfach wäre würde es doch jeder machen:D
 
Kann ich denn da auch direkt nen Ahornhals bestellen?
 
ahornhals im kit oder allgemein einen ahornsirup....ähm hals?:D

mfg
Torn
 
Ne ne dann halt schon im Kit weil das dann mit rund 550 € ne andere Hausnummer ist. Dann noch mal 150 € für nen anderen Hals zusätzlich würde mir dann doch zu teuer. Da würde ich dann ja auch schon ne "echte" Fender (wenn auch ohne basteln) für bekommen

Edit: habe gerade gelesen: Änderungen nicht möglich!
 
besser ein kit von rockinger!


das kann ich nur untersteichen!rockinger hat gute ware!

gruß
sonic(((
 
Oder gleich eine G&L ohne Basteln statt dem Rockinger-Kit ? Ansonsten kannste Dir auch die Teile für Deine Wunschklampfe bei Warmoth bestellen, ist aber ein bisserl teurer. Erlekorpus in Rot mit Routing für beliebiges Trem liegt so bei ca. 260 USD, Maple-Neck ohne Schnickschnack auch nochmal 250 USD, dazu dann PU's, Pickguard, Trem etc. nach Belieben...
 
Danke Ulrich, endlich mal ein Erfahrungsbericht über ne J&D. Die einzigen die ich gefunden habe waren aus der [g=422]Gitarre[/g] & [g=118]Bass[/g] und sollten Geld kosten
 
Hi,

die harmony-central Reviews wuerde ich sehr mit Vorsicht betrachten. Das reicht wenn man an Features interessiert ist, ansonsten wird da eher ueber den gruenen Klee gelobt. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnerern jemals etwas schlechtes gelesen zu haben.

Bei den Billiggitarren hast du allgemein das Problem das du hohe Produktstreuungen hast.
Ich habe bei einer 7-Saiter, ich glaube auch J&D, einen neuen Korpus gebaut. Aus dem Strat-like [g=51]Tremolo[/g] habe ich einen festen Steg gemacht.
Bei der [g=422]Gitarre[/g] hatte ich wohl Glueck, der Hals ist ziemlich gut, die [g=422]Gitarre[/g] ist doch ziemlich gut spielbar. Zumindest im Vergleich zu meinen restlichen Gitarren die auch alle nicht so teuer waren. Die Teile drumrum (v.a. Abnehmer) sind auch qualitativ schlechter, aber das wuerdest du ja austauschen.

So wie du es beschreibst lohnt es sich wahrscheinlich schon eher den von Torn vorgeschlagenen Rockinger-Kit zu nehmen, bzw allgemein auf Einzelteile zurueckzugreifen anstatt eine Billiggitarre auszuschlachten.

Ich wuerde aber allgemein sagen das sich Basteln nicht lohnt wenn du es nur aus preislicher Sicht machst.

gruss, Chris
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
2K
Nudel
Nudel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben