Review zur PRS-Kopie von J&D

  • Ersteller hirbel22
  • Erstellt am
H

hirbel22

Registriert
05.02.07
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
11
Tach zusammen,

hab mir mehr aus Spaß ne PRS-Kopie von J&D (musicstore) als drittklampfe gekauft (222 EUR) und vielleicht interessieren sich ja noch andere für dieses Ding:

Facts:
- Mahagoni Body & Hals (suber verleimt)
- Maple-Decke
- 22 Bünde
- Willkinson [g=51]Tremolo[/g]
- Willkinsons [g=73]Humbucker[/g] (PAF-Style)

Verarbeitung:
Spiele jetzt seit knapp 20 Jahren [g=422]Gitarre[/g] und hatte schon viele schlechte und einige richtig gute Klampfen in der Hand. Für das Geld ist die J & D mehr als ordentlich verarbeitet (zumindest das Modell, dass bei mir gelandet ist - verarbeitungsqualitäten schwanken anscheinend ordentlich).
Der Hals ist sauber eingepasst und es gibt keine groben Schnitzer in der Verarbeitung. Die Grundeinstellung war jedoch erbärmlich. Intonation im Ar..., Saitenlage hoch und schepperte, die pich-ups zu nah an den Saiten. Also erst mal alles einstellen...

Klang:
Nachdem alles eingestellt war konnte also mal anbgetestet werden: zuerst mal ohne [g=182]Amp[/g]: schöne voller und warmer klang. Alles da - Attack und Sustain und sogar deutlich differenzierte wiedergabe - lässt auf einiges hoffen und ist gleichzeitig deutlich mehr als erwartet.

Also ab an den [g=182]Amp[/g] (Hughes Kettner TriAmp):
Clean:
bridge [g=73]Humbucker[/g] schiebt ordentlich, auch das PAF-Design klingt ganz amtlich. Selbst Clean sorgt mässiges Reinhauen bereits für leichten Crunch-Souznd. Nun zum Neck-[g=73]Humbucker[/g]: etwas "glockiger", mehr Höhen und tiefen, weniger mitten. Super für Cleane Parts, wobei mir persönlich etwas Brillianz fehlt. (aber wir reden noch immer von einer Klampfe für 222 EUR).

Verzerrt:
Bodenleiste treten und Zerrkanal anschmeißen: okay - das ding rockt. Ich bin generell nicht unbedingt ein PAF-Sound-Fan, daher ist mir der Sound erwartungsgemäs etwas zu "muffig" (zu wenige Höhen), aber insgesamt trotzdem noch differenziert. Ich schätze "Bluser" werden Spass dran haben.

Fazit:
Bin begeistert - für wenig Kohle ne gute Basis für ne richtig gute Klampfe. Die Pick-ups werde ich tauschen (DiMarzio Supersitortion vielleicht), aber der Rest ist wirklich mehr als sein Geld wert.

Nachtrag: Die Verarbeitungsunterschiede sind wirklich ordentlich: ein Kunpel hat sich auch eine bestellt mit einigen Mängeln (hals, Binding, Trem), wurde aber sofort ausgetauscht und die Nächste war i.O..

greetz

Hirbel22
 
Thx für dein Review.

Werd Sie demnächst mal anschauen.

Cheers.
 
Hi,

Toller Review.

Wie währe es denn mit ein Paar Soundproben???

Grüsse.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
4K
tylerhb
T
M
  • Artikel
Testberichte Boss GT-10
Antworten
0
Aufrufe
51K
M
M
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
23K
Mumpitz74
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben