Ja wie war das denn früher so?

Kenny

Kenny

Reaktionen
0
hi!
hier ne aufnahme von unserem song "sag mal wie war das so früher"
brauche umbedingt nochmal nen bischen kritik ;)
tschö,
kenny

download
(funzt bei mir nur mit rechtsklick>ziel speichern unter...

Wow, Text super, Musik große Klasse, was soll man da noch sagen. :bigup:
Allerdings hört man während der gesamten Aufnahme ein leichtes Flirren/Schwirren das, glaube ich von der Hi-Hat ausgeht... Das müsste noch irgendwie eliminiert werden! Und das Geräusch am Anfang (Handy+Lautsprecher) ist nicht Absicht oder?

Hallo,

wenn der Song von Euch ist, dann habt ihr extrem erfolgreich die Ärzte kopiert :-D oder tun die das mit Euch seit Jahren? :-D :-D :-D

Wirklich sehr guter Song (o.k. halt ein Klon) in dem Genre als Kompo und das Beste ist der Text!

Der Mix ist m.E. nicht so toll, extrem laut gemacht um (fast) jeden Preis.
Wie so oft zu viel des ...naja:p
Ich meine der [g=118]Bass[/g] ist zu laut und "mampft" und die Drums klingen pappig.
Vielleicht soll und muß es so sein, aber mir gefällt das so nich.

Gespielt und gesungen ist es aber supi!

Gruß
mf

hey danke für eure beiträge!
dieses "schwirren" kommt zunächst mal durch die [g=114]mp3[/g] kompression(96kbps) was den [g=118]bass[/g] angeht weis ich einfach net mehr so richtig weiter. hab viel rumgestellt und mit der schmalbandigen anhebung der frequenzen bei 100 und 250 irgendwie versucht das beste raus zuholen.
das die [g=149]snare[/g] so pappig klingt mag an der billigen blechtrommel liegen, die unser drummer da noch hatte. außerdem haben wir die schlagzeugspuren bei nem bekannten gemacht und sie als fertige stereotracks bekommen.
und zum "kopieren", ok ich geb zu das die eine stelle("Wenn du mir zum mill iard sten mal erklärst...") musikalisch wirklich überaus große ähnlichkeit zu einem ärzte song hat, ist uns leida nachher erst aufgefallen ;) aber bei dem was die ärzte da vorgelegt haben in den letzten 20 jahren is nen verdammt großer teil des poppunkrock sektors schon ganz schön abgegrast *g*
ich fänds cool, wenn ich noch nen paar tipps zum mix bekommen würde!
mfg, kenny

Sehr sehr gut gemacht! Eine wirklich ernst zu nehmende Alternative zu den drei Berliner Millionären! Leider befürchte ich, daß ihr unter dieser Ähnlichkeit heftig leidet oder leiden werdet! Trotzdem: Lasst Euch nicht beirren - weiter so!!!
Den Sound finde ich im Übrigen wirklich gelungen, da er bei weitem nicht so "geleckt" daherkommt, wie beispielsweise bei bereits mehrfach genannter Band... Nochmals: Super gemacht!

Ich find es auch prima... und es gibt schlimmeres als mit "Den Ärtzen" verglichen zu werden. (z.B, Modern Talking ;-))

Guter Ohrwurm, gut arrangiert, ab in die HR Hitparade.
Klampfen würde ich etwas zurücknehmen und weniger verzerren. Schlagzeug leider zu matschig, aber das ist Ansichtssache..
Dafür rotzt es..

Grüße von Sonix

moin

Als erstes....ich bin kein Fan von Modern Talking aber.....wieso meckern alle über Bohlen und seine Vergangenheit,so schlecht kann er ja nicht sein,ich denke nicht das er früh oder spät sich um sein Arbeitsplatz sorgen machen muss,Hartz IV wird für ihn wahrscheinlich auch eher ein Fremdwort bleiben,genauso die ewige Meckerei über die Firma Behringer,die scheinen mit ihren "Billigprodukten" und sogenannten "bittekauftmichnicht" wohl auch bald vor der Wahl,am besten Massenentlassungen vornehmen wir verkaufen ja eh nur schrott,man merkt echt immer wieder,Deutschland ist ein reines Neid und Meckerland.....haste was,kannste was,biste was...frag mich nur auf wen das hier so zutrifft....

mfg

nordi

Wow, klasse Song!! Den krieg ich gar nicht mehr aus meinem Kopf raus.

Der Mix ist zwar noch nicht so klasse, aber das kommt bestimmt noch.

Der Song an sich hat wirklich Ähnlichkeit mit den Ärzten, aber was solls. Die Ärzte haben diese Art von Musik ja schließlich nicht für sich allein gepachtet.

Fazit: Hut ab, klasse Melodie (bleibt hängen) und schöner Text.

Ps: Wieso wird eigentlich deutsche Punk/Rock/Pop-Musik andauernd mit den Ärzten oder Toten Hosen verglichen? Ist doch bei englisch-sprachigen Titeln nicht so.

Zuckerlalla

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben