J-station defect nach Firmware Update

H

Hollie

Registriert
17.04.06
Beiträge
38
Reaktionen
0
Punkte
41
Hallo Gemeinde.

Gestern habe ich versucht eine bis dahin gut funktionierende J-station auf die Firmware 2.0 upzudaten. Habe mir dazu das Manual und auch die Einträge aus dem Forum angesehen. Soweit aber nix Dramatisches entdeckt, bis auf den Tipp, den [g=32]MIDI[/g]-Schalter an der J-station in Richtung [g=32]MIDI[/g] zu stellen.

Bin also Online gegangen, habe das Dingen verbunden, und dann den J-Updater gestartet. Der lief auch soweit durch, aber irgendwann passierte nix mehr. Schien fertig zu sein. Also das Dingen abgeklemmt und neu eingeschaltet. Danach war hängen im Schacht.

Jetzt gibt es beim Einschalten nur noch ein kurzes Aufflackern der LEDs und das ist es dann. Keine Ahnung ob da noch was zu retten ist...

Kann mir jemand eventuell damit weiterhelfen? Habe das Dingen echt liebgewonnen im Laufe der letzten paar Tage.

Eine Idee (oder besser: Anleitung) wie ich das wieder hinkriegen kann?
Oder kenn ihr jemand der es wieder hinkriegen kann im Zweifelsfall auch gegen Bezahlung?

Vielen lieben Dank vorab für eure Antworten.

Besten Gruß,
Hollie
 
Hast du mal nen Factory-Reset versucht ??

Blöde Sache das, vielleicht ist ja nicht allzuviel kaputt :(

lg, Phil
 
Steck doch mal deinen Footswitch an und schau, ob der funktioniert, bzw. ob du den Tuner z.B. anschalten kannst usw...


lg, Phil
 
Hi 666Phil.

Tja, deine Idee war gut. Die hatte ich auch schon in etwa (wollte versuchen den Hardwarereset mit Hilfe der Anzzeige des Footcontrollers durchzuziehen).
Ging leider nicht. Im J8 wird nur kurz "1.2" angezeigt danach nur "__".
Trotzdem nicht schlecht die Idee mit dem Tuner.
Ich glaube, im Moment ist da so ein Zwischenzustand ohne irgendeine Software auf dem Gerät.

Kann mir denn jemand sagen, wie lange denn so ein Firmware Update dauern muss?

Gruss und Dank.
Holger
 
Hollie schrieb:
Hi 666Phil.


Im J8 wird nur kurz "1.2" angezeigt danach nur "__".
Trotzdem nicht schlecht die Idee mit dem Tuner.


Gruss und Dank.
Holger

Äh, hast du auch ne [g=422]Gitarre[/g] drinstecken, weil sonst zeigt der logischerweise "----" wenn du keinen Ton anspielst ??
Aber davon geh ich schon aus oder ??

lg, Phil

edit:du solltest mal online bleiben :x
 
Ja, klaro, [g=422]Gitarre[/g] war angeschlossen und aufgedreht.
 
Ok, welches Update hast du dir denn runtergeladen ??

lg
 
Wenn ich die J-Edit 1.2a von der Johnson Homepage installiere wird doch das 2.00er Update mit installiert, richtig? Im Zuge der einzelnen Schritte habe ich ihn dann entsprechend auf das JS_20.H00, welches im Program Verzeichnis liegt verwiesen.

Gibt es denn irgendwo noch ein anderes?

Gruß
Hollie
 
OK, bin gemäß diesem Link:

http://www.johnson-[g=182]amp[/g].com/forum/view_thread.asp?forum=jstation&threadid=1036272881

hier vorgegangen. Habe als [g=32]MIDI[/g]-IN- und -Out die meiner Terratec EWS 24/96 benutzt. Dann bekomme ich diese Meldung (siehe angehängten Screenshot).

Er fängt ja also an (und so war es von Anfang an).
Ich glaube ich versuche das nochmal von dem alten [g=18]Mac[/g] von der Arbeit aus.

Hat irgendwer einen Tipp wo ich die J-station reparieren lassen kann?
Oder auch sonst ist jeder Tipp gerne genommen.

Gruß und Danke,
Hollie


Und gerade hatte ich eine fast identische Meldung, nur lautete der letzte Teil der Meldung jetzt:

Sending at Addr: 02000h
Sending at Addr: 03000h
Bad incoming Sysx msg, expected ID=45h, found ID=45h, BCnt= 10, Err=2h
Received Sysx Data: 10 Bytes
F0h,00h,00h,10h,00h,53h,7Fh,
45h,04h,
F7h
 

Anhänge

  • J-station.jpg
    J-station.jpg
    37 KB · Aufrufe: 148
Hups, den LInk kaputt-editiert...hier nochmal der original-Link:
http://www.johnson-[g=182]amp[/g].com/forum/view_thread.asp?forum=jstation&threadid=1036272881
 
Hallo liebe Gemeinde.

Hier des Rätsels Lösung: Das alte [g=32]MIDI[/g]-Kabel.

Ich habe das Gerät einem Freund mit gegeben, der beruflich auch nur Eproms flasht und außerdem Musiker und Gitarrist ist.
Habe ihm alles erklärt, Links genannt etc.

Zunächst mal konnte er mich beruhigen. Ich dachte nämlich das Dingen hätte jetzt einen Kurzen und wäre fratze. Wozu er mir sagte das dass eigentlich gar nicht passieren kann...

Naja, nur zur Beruhigung falls nochmal jemand in eine solche Lage kommt.

Ich habe mein [g=32]MIDI[/g]-Kabel (einfaches Ding, lag meinem guten alten Terratec [g=32]MIDI[/g]-Keyboard bei) benutzt und scheinbar ist die Belegung der einzelnen Strippen nicht korrekt oder vollständig. Das könnte der Grund sein.

Jedenfalls hat mein Kumpel nix anderes gemacht, als sein [g=32]MIDI[/g]-Kabel anstatt meinem zu benutzen (und dass auch nur durch Zufall).
Er hatte jedoch vorher auch schon die Hardware durchgemessen und das Eprom überprüft etc. Das war alles in Ordnung.

Da soll man mal drauf kommen. Zum Aufnehmen und spielen hat das Kabel immer ausgereicht. Ich hatte nie Problem damit. Auch zum Presets austauschen mit der J-Station reicht es. Aber zum FW-Update fehlte wohl die ein (oder andere) Strippenbelegung.

Allerdings ist alles das nur Theorie und unbewiesen. Aber: Das Dingen geht wieder und hat FW 2.0.

Prost!

Gruß,
Holger
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben