iZotope RX6 Elements 29$

Danke für den Tipp.

Kann mir jemand sagen ob mit dieser Version (zumindest grundlegendes) Editieren im Spektrogramm möglich ist?

grundlegendes ja. es gibt aber nicht das modul spectral repair. du kannst gain, copy paste und entfernen sowie die enthaltenen module de-click, de-noise, de-clip und ich de-hum auch in der spektralansicht nutzen.

Spectral repair mit dem einigermaßen intelligenten multiband attenuater wird schon für ernsthaftes cleaning fehlen. allerdings lässt sich der declicker mittlweile auch als insert nutzen und der de-clipper kann wirklich manchmal überragend gut funktionieren.

Kann mir jemand sagen ob mit dieser Version (zumindest grundlegendes) Editieren im Spektrogramm möglich ist?

Du kannst z.B. Bereiche aus dem Spektrogram kopieren/einfügen/ausschneiden, leiser/lauter machen, usw. aber diese extrem geilen Instant Processing Sachen von den größeren Versionen sind (verständlicherweise) nicht enthalten.

Danke! Ja aber immerhin, das ist doch schon was. Habe sonst kein Werkzeug bei der Hand mit dem das so direkt geht.

Mal die Frage, es gibt ja jetzt RX7. Lohnt es sich für Elements-Leute, auf die höhere Version zu upgraden? Hat sich da seitens der Algorithmen / Qualität was geändert?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben