itunes!

• Ersteller changer
  • Erstellt am
changer

changer

Reaktionen
246
Hi,
mir geht itunes aufn sack! Gibet vielleicht n tool womit man songs direkt aufn ipod ziehen kann?

gruß

thread des monats!

ich bin [g=18]mac[/g] user aber itunes geht mir auch aufn sack

Nun, viele wissen nicht, das man das automatische Syncronisieren ausschalten und die Titel per Hand rüberschieben kann.

frankye: viele wissen sehr vieles nicht. Daher haben wir dauernd solche und vergleichbare Threads.

frankye schrieb:
Nun, viele wissen nicht, das man das automatische Syncronisieren ausschalten und die Titel per Hand rüberschieben kann.

Dich schickt der Himmel ;)

Jetzt sage bitte einem Dummkopf wie mir wo genau man das bei Itunes macht, BITTE!

Ipod anschliessen warten bis er in iTunes erkannt wurde, dann auf das iPod Symbol in iTunes klicken. Im Hauptfenster siehst Du nun die Preferences für iPod in Kombi mit iTunes. Haken bei "Musik manuell verwalten" machen. Nun kannst Du einfach links in der Liste Wiedergabelisten anklicken und auf den iPod ziehen.

Danke.

Ist es danach möglich über den Arbeitsplatz ganz ohne i-tunes den I-pod mit Mp3s zu bestücken? (erträumter Idealfall :D )

holgi schrieb:
Danke.

Ist es danach möglich über den Arbeitsplatz ganz ohne i-tunes den I-pod mit Mp3s zu bestücken? (erträumter Idealfall :D )
Ja, aber nur wenn du ihn als Volume einrichtest. Dann funktioniert der iPod quasi wie ein USB Stick. Abspielen tut er die Mp3s dann allerdings auch nicht. :D

Selber verwalten ist zwar etwas aufwendig, aber auch mir die liebste Lösung.

Ach Mann...

Mich nervt einfach das I-Tunes als Schnittstelle, ohne das Programm könnte ich eben mal kurz in den Musikordner, auf den Player schieben, fertig.

Wenn ich gewusst hätte das man unbedingt i-tunes benötigt hätte ich den i-pod nicht gekauft, ehrlich.

Ich finde es bekloppt nun noch ein Programm am Leben halten zu müssen... :D

holgi schrieb:
Ach Mann...

Mich nervt einfach das I-Tunes als Schnittstelle, ohne das Programm könnte ich eben mal kurz in den Musikordner, auf den Player schieben, fertig.

Wenn ich gewusst hätte das man unbedingt i-tunes benötigt hätte ich den i-pod nicht gekauft, ehrlich.

Ich finde es bekloppt nun noch ein Programm am Leben halten zu müssen... :D

Wenn Du einen [g=18]Mac[/g] hast und in verschiedenen Applikationen Zugriff auf Deine Musik brauchst (Imovie, iWeb etc) erkennst Du wie klasse es ist, dass OSX Videos, Fotos und Musik zentral im OS in einer Datenbank verwaltet.
Als Windows USer ist es natürlich anders...

Das Theater begann schon mit dem Synchronisieren, dagegen hat sich der Rechner meines Sohnes gewehrt.

Bis ich das Problem beheben konnte war es ein langer steiniger Weg :D

Interessant die Lösung: Eine Internetnutzer-Kontrollsoftware (Kinderschutz-T-Online), welche ich tags zuvor auf eben dem Rechner aktiviert habe, verhinderte die flüssige Kommunikation von I-Tunes zu I-Pod, der Rechner hat sich permanent suizidiert.

Egal ob online oder nicht, aktiv oder inaktiv, die Softare natürlich..

Erst nach dem vollständigen löschen des Programmes sowie der Registrierungsreinigung ging es voran.

Ich wollte nur kurz beschreiben wie kompliziert es werden kann, jeder stinknormale MP3 Player liess sich an dem Rechner bestücken. Jederzeit.

Gruss Holgi

Danke für die Antworten....das mim manuell einrichten ist mir sehr wohl bewusst....

....trotzdem nervts!

merci!

@changer
Das teil ist für Windows mist, verkauf deinen iPod!
Entweder 20€ Ramsch aus China oder Cowon!
Oder am allerbesten hol dir ein richtiges Handy (kein iPhone ;-) die sind mittlerweile eins A zum Mukke hören geeignet! (HTC FTW)

@holgi
Hast Du seid neuestem auch so einen Tollen Safari Browser installiert von dem Du gar nicht weißt wieso und woher? :-D

Ich hätte ja nicht gedacht das es mal eine Software gibt die den Windows Media Player in inkompetenz schlagen könnte, aber es gibt sie! :-D

So'n Quatsch - ich hab ca. 11000 Titel von knappen 1000 CDs problemlos in iTunes verwaltet und organisiert (inkl ALLER zugehöriger Cover). Im Gegensatz zur Windoof Mediaplayer Bibliothek (die mir mal flugs 1/3 aller Alben falsch erkannt und zerschossen hat) war das eine wahre Wonne.
Neu zugenommene Titel und Podcasts werden bei mir je nach Bedarf aktualisiert (Tippfehler, etc.) und synchronisiert.

Mit iTunes ist es wie mit jedem anderen Programm auch - man kann direkt loslegen und zig Fehler machen, oder man informiert sich vorher, liest ein wenig in Onlinehilfe und Foren und macht sich ein Konzept, wie man was gedenkt zu tun. Aber daran scheitert es ja offensichtlich grundsätzlich inzwischen bei den meisten Leuten.
"Bedienungsanleitung" ist für den Durchschnittsnutzer seit Jahren ein Fremdwort.

Apple installiert nix, ohne Bestätigung, deswegen sind solche Dinge wie oben geschildert immer nur ein Zeugnis für die Unfähigkeit der Nutzer sich mit den Dingen auseinanderzusetzen.

Mit iTunes ist es wie mit jedem anderen Programm auch - man kann direkt loslegen und zig Fehler machen, oder man informiert sich vorher, liest ein wenig in Onlinehilfe und Foren und macht sich ein Konzept, wie man was gedenkt zu tun. Aber daran scheitert es ja offensichtlich grundsätzlich inzwischen bei den meisten Leuten.
"Bedienungsanleitung" ist für den Durchschnittsnutzer seit Jahren ein Fremdwort.

Danke für diese ganz wichtigen und sehr wahren Satz. Den sollte sich jeder User audrucken und über seinen Rechner hängen!

Und genau weil niemand mehr die Bedienungsanleitung liest, sollte dies den Herstellern bekannt sein und die Produkte einfach gestaltet werden.
Sie wollen schliesslich die Produkte verkaufen.