Itunes und der Rechner...

holgi

holgi

Moderator
Teammitglied
Registriert
11.09.05
Beiträge
25.828
Reaktionen
14.323
Punkte
74.207
..meines Sohnes sind natürliche Feinde.

Was ist passiert?

Ich habe meinem Sohn einen IPod Shuffle 1GB geschenkt, an meinem Rechner (XP, Athlon 3000+, 1,5 GB RAM) läuft ITunes und die Synch zum Pod wie geschmiert.

Der Rechner meines Sohnes (XP, alles andere besser und neuer als bei mir) verweigert die Zusammenarbeit mit ITunes immer dann, wenn Titel vom Rechner zum Pod geschickt werden. Er bleibt hängen, Punkt.

Was habe ich versucht?

4 mal Itunes installiert/deinstalliert.
IPod 2x auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Alterantivprogramm zu ITunes gesaugt und probiert (Ehphod), klappt nicht, erkennt den IPod nicht.

Nun habe ich gelesen das man den Ipod nicht einfach wie mit jedem x-beliebigen MP3 Player möglich einfach manuell über Arbeitspaltz mit Songs bestücken kann, fällt also auch flach.

Da habe ich jetzt also den Salat, ITunes muss sein, geht aber nicht. Somit kann mein Sohn nur bei mir am Rechner Songs verwalten, das ist doch Mist!

Hat jemand einen Rat für mich?

Gruss Holgi
 
Also da kannste eigentlich nur mal in nem anderen Forum um Hilfe rufen.
Z.B. http://www.computerbase.de/forum/

, oder gleich nen [g=18]Mac[/g] kaufen und alles wird gut ;) :D
 
Danke für deine Antwort.

Werde da mal versuchen an der richtigen Stelle zu posten.

habe gestern Abend/Nacht noch im Rechner meines Sohnes aufgeräumt und defragmentiert und System neu aufgespielt und Treiber rebootet und ausgefegt mit dem CCleaner und Virenscanner laufen lassen und und und..

Irgendwie hat der Rechner Probleme, Norton Antivir war händlerseitig mit an Bord und konnte sich nicht ganz nach der Deinstallation (ich) verabschieden, was zur Folge hatte, dass es permanent irgendetwas versuchte und an unzureichender Installation (da Deinstallation) brach..

..habe gestern im Netz gelesen wie schlecht die Deinstallation von Norton ist, selbst mit einem "Werkzeug" seitens Symantec.

Hat jemand von euch einen Tip/Link für ein Programm, welches die "Flüssigkeit" der Arbeitsweise eines Rechners analysiert und bestenfalls die Fehler anzeigt ? (behebt ;) )

Gruss Holgi
 
Werde da mal versuchen an der richtigen Stelle zu posten.
Es gibt ja auch noch andere Foren als dieses, Google mal ;-)
habe gestern Abend/Nacht noch im Rechner meines Sohnes aufgeräumt und defragmentiert und System neu aufgespielt und Treiber rebootet und ausgefegt mit dem CCleaner und Virenscanner laufen lassen und und und..
Meinst du du hast die Festplatte komplett platt gemacht (Formatiert)?

Hat jemand von euch einen Tip/Link für ein Programm, welches die "Flüssigkeit" der Arbeitsweise eines Rechners analysiert und bestenfalls die Fehler anzeigt ? (behebt )
Also ich hab damals immer Tune Up benutzt, das ist wirklich ein sehr gutes Programm und hat bei mir immer alles wieder repariert, wenn was nich funzte. Aber man hört auch sehr oft das solche Programme allgemein nicht so gut sein sollen... Wer weis?!
 
Hi,

ob ich jetzt neu formatiert habe wage ich zu bezweifeln, ich habe lediglich die Windows XP DVD eingelegt und auf "aufspielen" oder so ähnlich geklickt..

..dauerte ca 1,5 Std.

Habe heute noch im Net gelesen das es keine "richtige" Formatierung sei, zumal ich keine Programme neu aufspielen musste.

Habe eben einmal ein Analyseprogramm laufen lassen, Sandra lite, gleichzeitig ermittelt dieses Tool die Leistungsfähigkeit des Rechners. Der Bericht war OK, hier und da Bedenken die ich nicht verstand :D , klang aber alles im Rahmen.

Gruss Holgi
 
Hast du schon mal alle Songs am iPod durchgehört? Ich hatte mal meiner Frau einen Nano geschenkt und der machte auf einem Rechner auch nur Probleme, ließ sich aber über ihr Notebook syncen.
Beim Abspielen allerdings hat er kaum ein Lied zu ende gespielt und hat auch Titel übersprungen.
Es kann also auch am iPod liegen. Musste damals getauscht werden, nachdem ich das Teil zweimal von Apple abholen ließ (U.P.S.). Beim ersten mal konnten sie keinen Fehler finden... :D
 
Hi 26..

Ich habe den Ipod auf meinem Rechner synchronisiert und bestückt, da läuft er super..

Ne, der ist OK.

Mich ärgert die Tatsache, das man das Teil nicht als "konventionellen" MP3 Player nutzen kann, also via öffnen als angeschlossene Hardware einfach ne MP3 draufschieben, fertig. Man ist auf ITunes angewiesen, auf Gedeih und Verderb.

Komisch.

Gruss Holgi
 
Also wie man die Festplatte richtig platt macht ist hier recht gut beschrieben, aber ob das die Lösung für dein Problem ist, weis ich auch nicht.
Wenn es keine Umstände macht, wegen den ganzen Daten und Programmen die du schon drauf hast, kannst du es ja mal versuchen.
 
Nun habe ich gelesen das man den Ipod nicht einfach wie mit jedem x-beliebigen MP3 Player möglich einfach manuell über Arbeitspaltz mit Songs bestücken kann, fällt also auch flach.

das ist wirklich grosser mist.ich hab mir sogar den ipod touch mal gekauft und hatte vor ihn als art kleine externe festplatte noch zu nutzen das fällt natürlich auch flach.schade schade
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben