Its you be by my side - EDM with Jay and Lucy from emvoice

] Peter:H [

Reaktionen
226
Hallo liebe recording Gemeinde,

hoffe es geht allen gut und ihr kommt gut, durch Corona...
Habe hier einen kleinen Track für euch, in dem ich das Plug-in emvoice in der freien Version ausprobiert habe.
Ich finde die Qualität fein ... bin mir aber nicht sicher, ob ich die 199 Teuroen für eine der Stimmen wirklich ausgeben will. Anyway andere Geschichte. Freue mich auf euer Feedback zum Track.

oder

Lasst es euch gut gehen, bleibt gesund

Coole Euro-Techno-90s Sounds mit den tollen 8bits!
Macht echt Lust auf mehr bei den ersten 30 Sekunden.
Ich finde die emvoice etwas leise und auf Dauer vielleicht etwas nervig, weil immer gleich klingend.

Coole Euro-Techno-90s Sounds mit den tollen 8bits!
Macht echt Lust auf mehr bei den ersten 30 Sekunden.
Ich finde die emvoice etwas leise und auf Dauer vielleicht etwas nervig, weil immer gleich klingend.

Hey MartinMcFly,
dank Dir für dein Feedback.
Bei den emvoices hast Du recht. Das wird eintönig. Das liegt zum einen daran, dass ich die freie Version verwendet habe, die nur 7 Midi-Noten unterstützt und dass zweitens das Editieren von z.B. Tonhöhen-Modulationen / Vibrato wirklich nicht gut gelöst ist. Ich hab mich da an meine Kernkompetenz gehalten - Mache viel Copy/Paste.
Ich finde die Qualität der Stimmen wirklich recht gut im Vergleich zu AlterEgo oder Vocaloid. Ich meine, dass da ein geübter Emvoicer einige herausholen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Es klingt wirklich besser als Vocaloid. Deine Stimme klingt da ziemlich echt. Aber nicht nach einem komplexen Sample, was so viele Wiederholungen für mich in Ordnung machen würde