it's all about ... [Hiphop, und das nicht nur weil Sprechgesang]

• Ersteller Ersteller es-fau
  • Erstellt am Erstellt am
es-fau

es-fau

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

In Anbetracht der momentanen wirtschaftlichen Lage grub ich heut morgen ausserdem getrieben von nostalgischen Anwandlungen einen Song wieder aus, der mitlerweile knapp ein Jahr auf dem Buckel hat.

Nun denn, hört mal rein ;-)
www.myspace.com/spielverderbermc

(Leider scheint Myspace die Qualität meiner MP3's immer runter zu setzen, kennt jemand den Grund dafür?)

Jo ist ganz nett. Rapgesang und Text ist ok. Mucke geht auch klar. Ist zwar nicht persönlich so mein Style und haut mich nicht vom Hocker. Aber ok. ;)

PS: Myspace ist grundsätzlich schlecht von der Quali. Soundklick ist da besser. Keine Ahnung warum soviele(ich auch) trotzdem Myspace nehmen. Hat sich wahrscheinlich hochgehypt weil da mehr Promis waren usw.

Hab bei Myspace aber schon bessere Qualität gehört! Gibt's da irgendnen Trick damit der die Bitrate nicht runtersetzt?

hey. also ich finds echt ganz cool. netter Text, den kann man sich ofters anhören weil man immer wieder nen neuen Spruch entdeckt. Man bekommt halt aufs erste Hören nicht alles mit. Klingt ziemlich studentenrappig finde ich. Ich glaube dass Du da mit Doppeln und ein paar adlibs (oder wie sagt man dazu?) echt noch mehr rausholen kannst. Ausserdem hatte ich beim ersten Hören den Eindruck dass die Stimme sich nicht so recht in den Mix einfügen mag. Ist irgendwie etwas laut und "verschmilzt" nicht so richtig mit dem Beat. Ausserdem wollte ich dieses Bläser-Sample immer irgendwie Aktiver hören. Dass es so dumpf klingt, kommt wahrscheinlich durch myspace. Aber gut genug ist der Sound allemal. Und den Song find ich schon cool.

Schönen Gruss
Schlafsack

@es-fau: Den Trick gibt es glaube ich nicht weil alle Audiofiles gleich behandelt werden. Ich glaube aber eher das manche Originalaufnahmen irgendwie "begünstigt" werden weil die Qualität da wirklich schwankt. Meine Sachen hören sich da auch alle unterschiedlich an und gerade die neuen sind schon besser/relativ gleich abgemischt. Trotzdem da auch nochmal Unterschiede. ;)

Ersma danke fürs [g=94]Feedback[/g]!

Mit dem Mix bin ich in Sachen Stimme auch überhaupt nicht zufrieden, wirkt bei der Myspace Quali ziemlich Dumpf. Leider haben wir den Song damals woanders aufgenommen, weswegen ich die Projektdatei leider nicht hab. Beat, Cutz & ein Zweitel des Raps sind übrigens von mir ;-)

Ist bei Myspace meistens dumpf. Wenn dir das wichtig ist dann lad das Lied doch zum bewerten woanders aufn Webspace. Z.B. Speedyshare. Mache ich auch immer. "Soundclick" ist auch so ne Community wie Myspace mit besserer Streamingquali... ;)

Bin selbst eher auf der rnb/ami rap schiene
aber dein stuff gefällt mir gut!

Ist nicht dieses gheddo geblubber und somit gut!

Hab mal 2 andere Songs von Ende 2007 hochgeladen, freu mich immer über [g=94]Feedback[/g] & konstruktive Kritik ;-)

also...ich glaube nicht, dass die bittiefe runtergesetzt wird...
warum andere besser klingen???...das nennt man myspace mastering...
gezieltes gegenwirken von prozessen, die in diesem player ablaufen.

Yeah, Beat ist dope :D Gefällt mir, klingt sehr lustig. Dein Rap kommt ganz cool drauf, sehr locker und lässig. Einfach schöner Rap ;)

"geldfürdiewelt" gefällt mir. Einer der wenigen Trachs bei myspace, die ich durchgehört habe. Beats auch top, nur der "nurso" Beat trifft nicht so meine Geschmack.

Erinnert alles n bisl an Blumtopp. Nich mein Geschmack, aber sauber gemacht und anscheinend durchdacht.

Z:"Ist nicht dieses gheddo geblubber und somit gut!"

Du magst Musik, weil sie etwas NICHT ist?...

Mir gefällts gut endlich mal ein bischen guter Rap ohne F**** deine Mutter etc.

Freut mich dass es gut ankommt ;-)

Blumentopf wird in Zusammenhang mit meinen Songs immer genannt, ist auch einer meiner größten Einflussfaktoren. Die Ähnlichkeit seh ich auch als durchaus Positiv an. ;-)

Blumentopf ist einfach Hip-Hop. Dieses Bushido gedöns seh ich nicht mehr als Hip-Hop an. Das ist einfach nur sch****!

Bushido ist auch kein Hip Hop, sondern Gangsterrap. ;-) Gibt aber im Ruhrpott genügend RAGInspirierte Newcomer die guten Rap machen. War schon auf dem ein oder anderen rockenden Konzert!