ITB-Contest?

Hat doch keinen Sinn.
Bei keiner DAW ist auch nur ein einigermassen gutes Reverb dabei.
Ausser irgend einer "Elektro" Schrott Musik brauchst man doch da gar nicht anfangen.
Wieso?
Die meisten ham doch mittlerweile nen Faltungshall mit an Board.

Hat doch keinen Sinn.
Bei keiner DAW ist auch nur ein einigermassen gutes Reverb dabei.
Ausser irgend einer "Elektro" Schrott Musik brauchst man doch da gar nicht anfangen.

Logic 9 oder X hat genug zu bieten.

Logic gegen Cubase. Die Schlacht des Jahrhunderts. 8-)

Wird doch keine DAW-Schlacht. Man kann am Ende nicht ableiten, dass ein Mix nur deswegen geil geworden ist, weil er mit Lo-Chic, PoTools, Coolbase o.ä. gemacht wurde. Wie Nitro sagte: skills before tools.

So what nu maken? Anybody providing his tracks?

Wir könnten sonst auch Tracks von dieser Cambridge-Seite nehmen oder gar diese hier.

Da ITB nicht zwingend DAW-exklusiv bedeutet, müsste man die Schose vllt. auch noch anders betiteln:

OMA (onboard mixing act) oder so ;-)

.

Ich würde den Titel vom Saurus nehmen.

Mir wäre wichtig:

Alle Spuren sind fertiges Audio as is, kein Midi und kein DI.
Es wird nichts replaced im Sinn von Fremdsamples oder ReDrumreplacer.
Nichts wird hinzumusiziert.

So als wenn man den Quellzuspieler am Pult hängen hat und mit dem einlaufenden Audio, der Konsole und dem Gear seinen Misch machen muss.

Ansonsten ist's doch komplett egal.
Irgendjemand wird immer komplett in der Verweilflung landen und am Boden liegend kreischen.

Wie klingt das bei euch, ich habe nen Test gemacht, muss das noch mit anderen Songs testen, wenn das ebenso funktioniert, habe ich vielleicht den Heiligen Gral des Mixing gefunden.
Ist nur mit Reaper internen Plugs gemacht.
Vielleicht mag ja mal einer die Summe kitzeln.

Wann lädst du deinen Song denn hoch Saurus?
Oder wird das hier doch nix?

Wie klingt das bei euch, ich habe nen Test gemacht, muss das noch mit anderen Songs testen, wenn das ebenso funktioniert, habe ich vielleicht den Heiligen Gral des Mixing gefunden.
Ist nur mit Reaper internen Plugs gemacht.
Vielleicht mag ja mal einer die Summe kitzeln.

Wann lädst du deinen Song denn hoch Saurus?
Oder wird das hier doch nix?
sorry, genau das meine ich.... völlig sinnbefreit überflüssiges Geschwafel....

Solch ein Ding muss einfach durchgruppt werden oder halt nicht.... (Contest)

steht ja jedem frei daran teil zu nehmen... denke ich werde das mal selber anleiern , gleich mit Projekt Datei etc... alleine deswegen, dass die großen Mäuler mal Funkstille haben...

Wird doch keine DAW-Schlacht. Man kann am Ende nicht ableiten, dass ein Mix nur deswegen geil geworden ist, weil er mit Lo-Chic, PoTools, Coolbase o.ä. gemacht wurde. Wie Nitro sagte: skills before tools.
.

wieso nicht. Wir können endlich ein für allemal feststellen, daß die Nutzer der DAW X Loser sind im Vergleich zu Y. Das wär doch viel interessanter zusehen, ob man mit Bordmitteln der einen DAW weiter kommt als mit der anderen.

wieso nicht. Wir können endlich ein für allemal feststellen, daß die Nutzer der DAW X Loser sind im Vergleich zu Y. Das wär doch viel interessanter zusehen, ob man mit Bordmitteln der einen DAW weiter kommt als mit der anderen.

Und? Wer ist MAN? Der eine User geht kreativer mit seiner DAW um als ein anderer. Das sagt doch noch lange nix über die verwendete DAW und ihre User im Allgemeinen aus.