Italo Disco / Dance

• Ersteller AntonioRodriguez
  • Erstellt am
A

AntonioRodriguez

Reaktionen
0
Hallo zusammen !

Es ist meine allererste Produktion überhaupt. Habe 41 Stunden daran gearbeitet, wobei der eigentliche Song schon nach etwa 15 Stunden fertig war. Der Rest ging dann für´s Finetuning drauf. Die Melodie hab ich selbst komponiert. Ich hoffe nur, dass mir nichts im Kopf herumschwirrte, das es schon gibt, weil einige Leute sagen, es kommt Ihnen bekannt vor. Wie ist das eigentlich bei Euch ? Wie lange braucht Ihr für ein Stück ?

Also, bitte mal anhören --> myownmusic.de

(Tut mir leid, aber da ich auch PC-Neuling bin, schaff´s ich leider nicht, auf den Download direkt zu verlinken. In der Adressleiste des Explorers scheint immer nur "myownmusic.de" auf, obwohl ich mich bis zu meinem Song durchklicke. Bitte nach "Antonio" suchen, da gibts dann eh nur mich. Danke !)

Ansonsten kann ich nicht viel dazu sagen, ist absolut nicht mein Fall/meine Musikrichtung ;-(

Sorry!

Klingt gut!
Nur der bassähnliche total übersteuerte Sound den man bei 00:26 zum ersten Mal hört sowie die ebenso übersteuerte Snaredrum (der Snaredrumsound an sich ist in Ordnung nur nicht das Übersteuerte) stören schon sehr. Einige Sounds klingen für meinen Geschmack etwas zu sehr nach Plastik, ist aber natürlich Geschmacksache(vielleicht ist das ja beabsichtigt, irgendwie passt´s nämlich dazu). Ich persönlich würde vermutlich eine etwas fettere Bassdrum nehmen.
Für den ersten Song überhaupt schon sehr gut.

mhhh....

Irgendwie funzt der Link bei mir net ;((

Könnte das jemand nochmal überprüfen ??

MfG ---> Fozz :-D

So der Link funzt jetzt wieder!
(Ich hasse Javascript Popups!) :-D

ahhh, super, funzt...

Naja, ist nicht so ganz mein Stil aber finde ihn trotzdem ganz nett...

Clubtauglich würde ich es allerdings nicht unbedingt nennen...

Und was mir aufgefallen ist das die Snare wohl nen paar Noten zu tief gespielt ist, hört sich so zerschreddert an...

Wenn Du sie schon Tonal tiefer haben möchtest dann würde ich das mit Cool Edit oder so nen bißchen runter Pitchen, dann hast nicht so nen Qualitätsverlust...

Womit hast das Ding denn gemastert ?

MfG ---> Fozz-4

Der Style sagt mir natürlich schon mal sehr zu ;-) Versteh gar nicht warum viele was dagegen haben oder meinen es sei ausgelutscht. Jede andere momentan aktuelle Musikrichtung läuft schon von länger als es die 80er Welle ingesamt getan hat. Nunja aber egal ..... :-D
Aufbau und Melodie gefallen mir. Nur die meisten Sounds, vor allem die Lead Instrumente haben einen völlig unterschiedlichen Raumklang im Verhältnis zu Rest und das klingt irgendwie völlig falsch. Dass dieses von dir so gewollt ist, kann ich mir nicht vorstellen. Die Snare (welche wohl eine runtergepitchte Clap ist) solltest du dringend austauschen, ich empfehle dir hier die Snares der Linn Drum Maschinen welche für diese Musik ideal sind. Der Hall auf den Claps ist ok, es könnte aber sein, dass du ihn für richtige Snares noch etwas zurück nehmen solltest. Die Offbeat Hihat ist zu laut und nervt mit der Zeit. Entweder leiser machen und/oder durch eine richtige Open Hihat ersetzen. Ab ca 03:06 klingt es, als ob ein Harmonie Wechsel statt findet. Auf jeden Fall klingt der ab da einsetzende Ton irgendwie schief. Bassdrum und Bass sind ideal für den Style und würde ich nicht mehr ändern. Natürlich könnte man ne härtere und dominatere Kick nehmen, aber das wäre irgendwie untypisch.

Danke schon mal für Eure Antworten !

Ich habe ausschließlich mit Reason 2.0 (ohne Keyboard) und den Samples der Programm-CD´s gearbeitet, also keine zusätzliche Hard- oder Software. Ich wollte eigentlich ganz andere Snares, aber bin leider nicht fündig geworden. Was mich vor allem stört: der Refrain hat keine "Fülle". Die hab ich davor mit den Strings erreicht, welche für den Refrain jedoch unpassend gewesen wären, da ich keinen verwaschen, sondern klar abgegrenzte Sound haben wollte. Was die technische Seite betrifft: Da muss ich mich wirklich noch reinknien. Jedoch ist das mit dem Übersteuern schon komisch. Nach 0:26 setzt ein Instrument ein, dass sich auf dem 4.1 Boxensystem tadellos anhört, jedoch auf dem Kopfhörer furchtbar klingt. Was kann man da den machen ?

Im Netz findet sich ja so einiges an Samples. Schau mal auf www.kvr-vst.com in den Banks und Patch Archiven, und gras da die Files für Battery , Kontakt und Halion ab, da sind Wavefiles mit drin die du dann einfach rausziehen kannst. Manch andere Sampler nutzen ein eigenes Format, wo es dann fast unmöglich ist ohne diese Software an die einzelnen Samples zu kommen. Desweiteren gibts auch noch Samples Packs bei www.modarchive.com oder bei http://www.first-wave-music.de/downloads/downloads.htm und natürlich hier auf der Seite :-D

Zum Thema verzerrter Sound kann ich nur sagen, dass es mir zwar aufgefallen ist, mich aber nicht sonderlich störte. Im Zweifelsfall verlass dich lieber auf den Kopfhörer, ich denke der wird neutraler klingen als dein 4.1 System. Die Anschaffung von Studio Monitoren wäre natürlich eine Überlegung wert, es müssen keine teuren sein.

hmmm melody kommt mir irgendwie bekannt vor ansonste eher zu trocken mehr speed und ein bissl a druck fehlt auch.aber ansonsten nett

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben