Da Du es jetzt so ansprichst: Ich hatte auch schon bei vorherigen Posts von Dir das Gefühl dass das sehr in Richtung "Alleinunterhalter Schlager" geht, war mir aber nicht sicher ob das vielleicht genau die Richtung ist die Du haben möchtest (jedem das Seine).
Dass Du Dich nun "sorgst" ob das zu sehr ballermannt interpretiere ich mal so, dass Du
nicht in die Richtung produzieren möchtest
Was halt so Ballermann Sachen zu Ballermann Sachen macht ist mMn, dass das oft tendenziell etwas generisch produzierte Sachen sind: Eher simple Melodien, 0815 Loops aus'm Baukasten und generischer Auf- und Abbau so gut wie keine Atmo Sounds, eher so volle Kanne Hurra.. Habe das Gefühl dass auch weniger Modulation, und ear candy, Überraschungen, Lametta, Sachen die ineinander fliessen, oder sorgfältig und liebevoll gestaltete Spannungsbögen benutzt werden. (sage jetzt nicht dass all Deine Sachen hier zwingend auch so sind). So zumindest mein Eindruck. Gibt sicher auch Ausnahmen. Und Leute die das ganz anders hören

Umgekehrt wird da dann oft auf total auf krasses Sounddesign gesetzt und die Produktionen sind sehr gut und sauber gemacht, das tönt dann schon alles sehr fett und treibend.
Edit: Will denn nicht sagen dass ich denke dass die nicht wissen was sie tun. Im Gegenteil, das sind doch alles Vollprofis in ihrem Fach. Aber dass die einfach anderen Fokus haben, was wie wichtig ist und was funktioniert...
Vielleicht kannst Du ja mal eine Referenz mit posten. So was wo Du findest: Da möcht ich gerne hin. Glaube dann wäre es einfacher zu beurteilen wie weit weg das noch ist (Weil eben - nur weil es überhaupt nicht meinen Geschmack trifft heisst das ja nicht dass das nicht gut gemacht ist

)
Wie Anfangs gesagt: Jedem Tierchen sein Pläsierchen!