ist Molton feuerfest?

  • Ersteller TheMarsVolta
  • Erstellt am
TheMarsVolta

TheMarsVolta

Registriert
31.12.03
Beiträge
343
Reaktionen
0
Punkte
436
hey leute,.

wie sicher einige wissen, hab ich zur zeit ein doch recht grosses studiobau projekt am start. wer übrigens fotos sehen will. pm. mittlerweile ist es doch schon recht ansehnlich und gibt einen guten eindruck des geplanten.

also zur eigentlichen frage:

teile von wänden in bestimmten räumen wie z.b. gesangskabine möchte ich mit stoff auskleiden.
also konkret bei der gesangskabine wechseln sich noppenschaumstoff, normaler stoff und absorber ab. stoff hängt ja auch zum teil über absorbern.

ich mag aber darauf achten dass alles feuerfest ist.
trotzdem soll die oberfläche filzig sein.

mir ist spontan molton eingefallen vorhin. das steht ja auch immer auf bühnen, muss demnach feuerfest sein. ist das so?

ansonsten bin ich offen für vorschläge, was ich nehmen könnte.
ich hab mir da jetz noch nich so gedanken gemacht.

danke!!

jan
 
hi jan,

ja. "echtes" molton ist feuerhemmend. es gibt da irgendeine din-norm, habe ich aber vergessen.

gruss

holger
 
sorry fürs Einklinken.

Was ist den echtes Molton ? Ich meine wie erkennt man es gegenüber unechtem Molton ? Wollte mir demnächst einige qm davon holen, deshalb die Frage.

Schönen Gruß
 
Hallo Jan,

such mal nach Molton mit der DIN Nr. 4102 [g=332]B1[/g], da wirst Du bestimmt was finden.

Gruß

Oliver
 
Molton haben wir im Krankenhaus als Einlage in den Betten, damit die Patienten es nicht gleich komplett 'unter Wasser' setzen.
Demnach ist es denk' ich auch feuerfest oder zumindest schwer entflammbar :D

Schöne Grüße,
Stefan
 
molton ist schwer entflammbar.
die abkürzung dafür ist [g=332]b1[/g]
 
cool danke für die antworten.
andere frage:

ist molton überhaupt geeignet für meine zwecke?
also als wandbezug?
oder z.b. als bezug für lochplattenresonatoren oder bassfallen??

euremeinungbitte?
 
hach,
schön, wenn ausgeholfen wird!!! :D

ja, molton ist genau der richtige stoff für dich ;)
weitermachen!!!

holgenstein
 
Also ob es was für deine Anwendung ist, kann ich nicht sagen, aber wenn es sofort anfangen würde zu brennen, dann würde es keine Zulassung für den Einsatz auf Bühnen bekommen...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben