K
kodix
- Reaktionen
- 0
Erstmal moin allerseits,
'lese jetzt schon eine Weile hier mit und konnte mich bestens informieren.
Zur Sache:
- Welche Musik möchte ich produzieren oder aufnehmen?
Musik aller Art, welche ich mit key+guit selbst spielen und den Rest am PC erledigen möchte.
- Hast du bereits Erfahrungen mit dem Bereich Homerecording?
Nein. 'wollte schon ewig damit anfangen, aber das Leben, naja ...
- Welches Instrument spielst du/ihr?
Gelernt habe ich Heimorgel (Marke Farfisa-Möbelstück), wöchentlicher Unterricht als 10jähriger bis ich 15 war. Danach lange nix. Dann während des Studiums auf Gitarre umgestiegen. 6 Monate Chrashkurs bei einem richtig guten Rockgitarristen. Danach 3 Jahre in einer 4Mädels2JungsCombo PopRockBeatFunk gespielt, oder so
Aber das ist lange her, 20 Jahre ...
- Welches Equipment besitzt du bereits ?
Flotter PC ('bin IT'ler) Win7/XP, Phenom II X4 955, 4 Gb RAM.
Line-6 POD Studio UX2, Cubase5 (beides spontan gekauft, war nach xmas billig in Kanada zu bekommen, habe dort Verwandte).
- Wie hoch ist dein maximales Budget für dein neues Equipment?
900,-
Im Moment bin ich auf diesem Kurs:
Key: Edirol PCR-800
Guit: Yamaha RGX121Z RM
Mic: MXL 9000
Boxen: Yamaha HS80M
... und schon überreizt! Das gibt Ärger mit der Regierung
Bei der Gitarre würde ich ja gerne zu einer Tele greifen und mir noch am liebsten ne Höfner hct/vht bk verythin gleich mit dazu packen. Ach ja, so eine Merkliste wird nicht billiger mit der Zeit
Aber das Limit steht, mehr iss nicht. Und da fehlt eh noch eine RAM-Aufrüstung auf 8Gb (wenn ich das hier richtig verstanden habe) Ich werde wohl mit XP anfangen, möchte aber Win7-64 auch testen. Gut, 4Gb DDR2 ram kostet auch nicht die Welt...
However, damit könnte ich erstmal prima loslegen. Oder nicht ? Vorschläge, Ideen, Kritik. Alles willkommen.
kodix
[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/kodix">kodix</a> | 07.01.2010 23:41 Uhr]
'lese jetzt schon eine Weile hier mit und konnte mich bestens informieren.
Zur Sache:
- Welche Musik möchte ich produzieren oder aufnehmen?
Musik aller Art, welche ich mit key+guit selbst spielen und den Rest am PC erledigen möchte.
- Hast du bereits Erfahrungen mit dem Bereich Homerecording?
Nein. 'wollte schon ewig damit anfangen, aber das Leben, naja ...
- Welches Instrument spielst du/ihr?
Gelernt habe ich Heimorgel (Marke Farfisa-Möbelstück), wöchentlicher Unterricht als 10jähriger bis ich 15 war. Danach lange nix. Dann während des Studiums auf Gitarre umgestiegen. 6 Monate Chrashkurs bei einem richtig guten Rockgitarristen. Danach 3 Jahre in einer 4Mädels2JungsCombo PopRockBeatFunk gespielt, oder so

- Welches Equipment besitzt du bereits ?
Flotter PC ('bin IT'ler) Win7/XP, Phenom II X4 955, 4 Gb RAM.
Line-6 POD Studio UX2, Cubase5 (beides spontan gekauft, war nach xmas billig in Kanada zu bekommen, habe dort Verwandte).
- Wie hoch ist dein maximales Budget für dein neues Equipment?
900,-
Im Moment bin ich auf diesem Kurs:
Key: Edirol PCR-800
Guit: Yamaha RGX121Z RM
Mic: MXL 9000
Boxen: Yamaha HS80M
... und schon überreizt! Das gibt Ärger mit der Regierung

However, damit könnte ich erstmal prima loslegen. Oder nicht ? Vorschläge, Ideen, Kritik. Alles willkommen.
kodix
[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/kodix">kodix</a> | 07.01.2010 23:41 Uhr]