Ist mein Rechner überlastet?

holgi

holgi

Moderator
Teammitglied
Registriert
11.09.05
Beiträge
25.402
Reaktionen
13.972
Punkte
72.682
Hallo,

tja, komische Frage, ich weiss, aber..

..wenn [g=539]Cubase[/g] SE3 läuft, zeigt die CPU kaum Aktivität, Kraft satt, klicke ich jedoch ein mal auf einen Audiopart zB, reagiert Windows XP: SP 2, XP 3000+, 2,1 GHZ, 1,5 GB Ram, wie auf Hyperaktivität, soll heissen, der Rechner überspringt beim erstmaligen Klicken alles und jeden, und man hat statt dem erwünschten "Erstklickeffekt", gleich noch 1 bis zwei ungewollt andere/weitere aktiviert. ABER die CPU zeigt selbst dann jede Menge Platz nach oben.

Beispiel: Ich klicke rechts oben auf X des Midieditors um NUR diesen zu schliessen, und [g=539]Cubase[/g] fragt gleich einmal nach ob ich mein gesamtes Projekt speichern möchte..

Es ist also so, dass ich wohl 2 mal geklickt habe anstelle des tatsächlich einmaligen.

Das alles kenne ich aus Überlastungssituationen, die ich aber angezeigt definitiv NICHT habe, lt. CPU.

Dieser Effekt trifft auf ALLE Aktivitäten meines Rechners zu, jedes Programm, einfach ALLES.

Nun habe ich folgendes schon probiert:

Defragmentiert, TuneUp laufen und reparieren lassen, alle unsinnigen oder überflüssigen Aktivitäten deaktiviert, Audiorechneroptimierung gemacht wie hier beschrieben.

Es wird einfach nicht besser.

Was ist hier los?
 
So ein ähniches Problem hatte ich auch mal. Lag an der Maus!
Ich dachte auch schon ich werde verrückt.
 
Na das wäre ja geil wenn das alles wäre, und ja, es macht mich IRRE! ich kann nix in [g=539]Cubase[/g] basteln ohne permanent aufzupassen, dass nix versehentlich geschlossen wird.

Ich hole mal eben meine Uraltmaus vom Boden.

Danke erst einmal für deine Antwort.
 
Ich dachte ehrlich auch schon ich spinne. Im Endeffekt wars das Kabel von der Maus das irgendwie einen Wackelkontakt hatte.
Da muss man aber auch erstmal drauf kommen :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum
S
Antworten
4
Aufrufe
1K
Schoasch
S
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben