Ist hier noch jemand hausmann von Beruf?

N

NULL

Guest
Hallo

Mich würde mal interressieren ob hier noch jemand ist der professioneller Hausmann von Beruf ist. Also nich Arbeitslos sondern ein echter Hausmann.
Ich bin sowas... Ich erziehe meinen 2 Jährigen Sohn und bin bekennender Hausmann.
Meine Frau schafft die Kohle ran...Sie ist Soldat.*kicher* also bei uns ist die Rollenverteilung genau entgegen der allgemeinen "normalen" Situation...

LG Kryssy
 
Hi @Kryssy

Hammer, echt Cool das du das so schreibst! Respekt!

Ich habe mit deiner Situation nichts gemeinsam, wollte aber trotzdem schreiben, das ich es super finde, so die Aussage!
Na ja ist ja auch ne abwegende Geschichte "Jeder so wie er am besten kann!!!" Ne...!
Es nützt ja nix wenn man auf Teufel komm raus irgendwas erzwingen will...nur aus irgendwelchen Traditionen herraus!

Daumen hoch ... Selbstbewusste Aussage!

Gruß
McDEATH
 
Weder Arbeitslos noch Hausmann aber ich finde das trotzdem gut. Wenn dann wenigstends noch genug Zeit über bleibt um auch mal an die Musik zu denken :-D

Die Rollenverteilung löst sich doch zum Glück immer mehr auf da viele das einfach alles viel lockerer sehen. Bleibt dann halt der zu Hause, der Jobmässig etwas zurückstecken kann oder wo es vielleicht sogar praktisch ist wenn er die Zeit so auch nutzen kann um sich einen ganz neuen Jobeinstieg zu erarbeiten...
Ich habe zwar leider noch keine Kinder aber ich hätte damit überhaupt kein Problem und würde auch zu Hause bleiben wenn es für die Family die beste Entscheidung wäre.
 
Hallo

Ich sehe es so wie es ist... Ich habe zwar 2 Berufe, ich habe Koch (Meister) und Krankenpfleger gelernt...Nur sie verdient nunmal 500 Euro mehr als ich, und man muss ja sehen wo man bleibt.Ich breite mich nebenbei auch noch auf ein Studium vor, also ich muss montag bis Mittwoch immer Abends zur UNi ,und Samstags den Tag über auch, ab nächstes Jahr wenn der Lütte in den Kindergarten kommt geht es Vollzeit los, das ist die einzige Möglichkeit hier einen VollzeitKIGAPLatz zu bekommen. Und bevor ich 5 Jahre aufn Arsch sitze und nichts mache ausser den Kleinen zu erziehen haben wir uns überlegt das ich dann auch noch studieren kann. Auch baue ich gerade ne Webseite zusammen die die Erziehung beschreibt und Männern Mut machen soll, aber das geht nur schleppend voran...Erziehung ist ein hartes Geschäft...Hätte ich das vorher gewusst, ich glaube ich hätte die Finger davon gelassen

Danke für euren Zuspruch

bis denne

Kryssy

wens interessiert www.traumzauberer.de

LG Kryssy
 
Ich mach grad die Ausbildung zum Hausmann. ;-) auf der SAE! :-D
 
@rossini: LOL!?!
henrik
 
Hi Kryssi

Ich war temp. Hausmann (naja...beinahe "mittelmässig"), weil meine Freundin und ich endlich zusammen komen wollten. Da ich 8 mt. Arbeitslos war (warum auch immer!) war die Idee auch schon da. Ich hatte gutes gefühl, nur war es schwierig als Hausmann zwischen Basel/Ch nach BRD zu pendeln :) und eigentlich nicht primäres Ziel.

Ich denke, wenn es bei "uns" nicht klappt, mit dem migirieren in ein anderes Land, egal CH/BRD, wäre das eine Lösung, denn die Freundin hat einen guten Job, ich bin nur temp. (Zeitarbeiter) toleriert, also was spricht dagegen nach BRD zu gehen? :)

Hausmann oder Hausfrau, der Job ist anspruchsvoll und eine Herausforderung (Freundin liest bestimmt den Artikel und ich kriege wieder "Hauhe")...

lg
antares
 
Ich hätte eignetlich auch Bock darauf... aber ich kann weder kochen noch irgenwie mit Kindern, noch bin ich verheiratet und abgesehen davon wäre ich wohl ein schlechter Hausmann, unordentlich, unsauber, unkontrollierbar, konfus, und UN im allgemeinen.

Doch wie gesagt, wenn die Frau mehr verdient voll ok! Dann wäre da halt nur noch dass ich nicht kochen kann und .....

ja ja ....
 
Hi, ohoh , ich war damals auch alles un...du glaubst garnicht wie sich das ändert wenn du musst. Wehe es ist kein Essen Abends da, ich habe das einmal gebracht...ui hing da der Haussegen schief...(kleine Bemerkung am Rande, sie ist bei den Fallschirmjägern stationiert, als Sanni, hat aber EK1 und den Springerschein und mehr Sprünge als so manch anderer 19/Jahr)Ich war auch da und wir lernten uns kennen und lieben. :-D ... Ich würde lieber in der Schweiz bleiben..Deutschland ist...ich spare mir das ...Und eure Sprache ist doch witzig...

LG Kryssy
 
"Hausmann, oh Hausmann, sieh´s doch endlich ein, eine Einbauküche kann kein Cockpit sein!" :-D
Funny van Dannen

Damit haste immerhin keinen stress mit komplexbeladenen chefs oder ähnliches... :p
 
Kryssy schrieb:
Ich war auch da und wir lernten uns kennen und lieben. :-D ... Ich würde lieber in der Schweiz bleiben..Deutschland ist...ich spare mir das ...Und eure Sprache ist doch witzig...

LG Kryssy

Hi Kryssy

egal wo ich bleibe, möchte an einem gemeinsamen ort sein.
das pendeln ist nicht ohne risiko (autobahn...raser...winter?)

in der brd ist es völlig oki...in der schweiz auch...ich muss ja nicht alles menschen auf einmal lieben :-D

sprache ist witzig...jo drno..es isch saugladd...kann inzwischen 2-3 worte hochdeutsch (lüg, kann besser als du denkst..heheh) und bin auch des sächsischen/hessischen bald mächtig ... lach

...wenn ich an die ch-dialekte denke ... 26 kantone gibts ... viele deutsch ... einige franz. .. da auch noch ital. und rätheromanisch ... ich kann leider noch nicht alles dialekte :-o

lg
antares
 
:) Mal ne Gegenstimme: Ich bin da eher konservativ, für mich wäre ein "Hausmannsleben" nix. Zwar muß ich meinen Haushalt auch alleine schmeißen, man kann auch mal unangemeldet zu mir kommen, ohne daß einem die Essenreste entgegenkommen ;-) . Aber ich zähle mich schon irgendwie eher zu den workaholics und bevorzuge eher die "klassische" Rollenverteilung... Für ein Kind würde ich jedoch sehr viel Zeit aufbringen wollen.
Viele grüße, Siggi
 
von the_Emre
Ich hätte eignetlich auch Bock darauf... aber ich kann weder kochen noch irgenwie mit Kindern, noch bin ich verheiratet und abgesehen davon wäre ich wohl ein schlechter Hausmann, unordentlich, unsauber, unkontrollierbar, konfus, und UN im allgemeinen.

lach... was glaubst du wie schnell sich das ändert... :p ...komm erst mal in so eine Situation...

von antares
Hausmann oder Hausfrau, der Job ist anspruchsvoll und eine Herausforderung (Freundin liest bestimmt den Artikel und ich kriege wieder "Hauhe")...

nee... hauhe nicht... das diskutieren wir dann nächste Woche aus... komm du mir in die Finger... :p

von Kryssy
Erziehung ist ein hartes Geschäft...Hätte ich das vorher gewusst, ich glaube ich hätte die Finger davon gelassen

erst mal gratuliere... nicht viele Männer übernehmen diese Rolle...

und übrigens... im Thread Frauen im Forum?... den ich mit Interesse verfolge... würde diese Aussage so manches ganz einfach erklären... und ich könnte fast wetten... die Herren die die längsten Beiträge geschrieben... haben die wenigste Erfahrung über die *normalen* alltäglichen Abläufe / Tätigkeiten die Frau so tut... ohne überhaupt ein(en) Wort / Gedanken darüber zu verlieren...

Gruss
Kesse
 
Hi

da les ich doch "komm mir erst mal in die Finger" ... diese Zitat schreibt zwischen den Zeilen und bestätigt mein temp. Hausmann-Leben.

Wenn die "Rolle" umgedreht wird, bleibt sie rund und lässt den Mann den Teig walzen.

Kaum, liebe Männers, kaum ist es dann soweit, steigen die Sehnsüchte "...Freitag Abends: Schatz! bring mir mal de Fernbedienung und Nüsschen", "...Schatz!, ich geh mal Kippen kaufen", "Wattebäuschchen! Ich mag zwar das Du etwas mit deiner Frisur unternimmst, aber letzte Nacht musste ich 2 Lockenwickler aus Nase und Ohr schmerzlichst entfernen".

Sogenanntes Rollenverhalten wird zumeist verpönt, doch ist/war es ein Teil unserer Erziehen/Vorbild der Eltern. Was auch immer "wir" verwicklichen, eines darf nicht vergessen werden: ein Paar ist ein Team! und lebt/liebt das Leben durch hochs und tiefs.

Wenn ich da an meine früheren Erfahrungen denke, bin ich dankbar diese erlebt zu haben. So kann ich hier ohne schlechtes Gewissen berichten.

Wie schon zittiert: Thema Frauen im Forum, es ist interessant wer/was berichtet. Ohne jetzt mich in falsche Deutungen zu verstricken, diese Aussagen sind zum Teil idealistische Wünsche ohne Hintegrund.

"Ich würde, wenn ich könnte, ich werde, wenn es ist", all diese schönen Phrasen haben die Frauen nicht dazu gebracht, im Forum "Frauen im Forum" etwas zu posten. Denkt mal darüber nach: warum?

So, ich halt nun die Klappe, da ich bald "unter die Finger kome" :-o

lg
antares
 
Hi

Ich muss euch mal was erzählen...
Ich war ja gestern wieder bei der Uni, und da hat mich eine Mitsstudierende gefragt was denn mein Job ist...Ich habe es ihr gesagt, und die ging mir nicht mehr vom Arsch...Ich meine war ne gei... Sau, wow...daraus schlussfolgere ich: Hausmänner haben mehr Schlag bei Frauen. MUAHHHHHHH


lg Kryssy
 
Kryssy schrieb:
Hi

Ich muss euch mal was erzählen...
Ich war ja gestern wieder bei der Uni, und da hat mich eine Mitsstudierende gefragt was denn mein Job ist...Ich habe es ihr gesagt, und die ging mir nicht mehr vom Arsch...Ich meine war ne gei... Sau, wow...daraus schlussfolgere ich: Hausmänner haben mehr Schlag bei Frauen. MUAHHHHHHH


lg Kryssy
hi kryssy,

ich denke bei den meisten frauen haste nen schlag damit, aber nicht bei allen ;-)
ich finds cool, das du hausmann bist und modern noch obendrein.

wenn meine frau deutlich mehr geld wie ich verdienen würde , blieb ich auch zuhause beim sohneman( 6 monate).

ich finds klasse !

grüße siggi
:-D :-D
 
hi,

also ich bin so ein halber hausmann. eigentlich hab ich grad angefangen als freiberufler mein brot zu verdienen. aber da ich vor kurzem ein mamutprojekt endlich hinter mich gebracht habe und meine frau jetzt auch mal weiterstudieren will, sitz ich eben mit unserem 6 monate alten sohn während der vorlesungen zuhause :)
 
Also das ist fast schon off topic, aber hier in Schweden ist das einfacher, wenn nicht wie früher die Frau zuhause bleiben soll. KiTaplätze gibt es, Männer nehmen eine Auszeit (sonst gibt es weniger Geld), anerkannt ist das auch ....
Super, dass du das mit der Homepage machst, mdc, aber schade, dass das heute immer noch nicht in den Köpfen ist.

Lovik
 
@lovik: homepage??? wie meinst du denn das?
 
Hallo Kryssy,

zumindest jeden Mittwoch bin ich auch Hausmann. Meine beiden Jungs (1 und 3) halten mich da sehr auf Trapp.

Nachteil der Geschichte: Für den Rest der Woche bin ich für 34 Stunden "auf Arbeit" - natürlich ist das Arbeitspensum trotzdem auf mind. 40 Stunden ausgelegt. Fürs Musikmachen fehlt deswegen leider zu oft die Zeit bzw. dann (zwischen 21 und 1 Uhr) die Muse...

Manche Beiträge hier bestätigen tatsächlich, das es leider noch durchaus nicht normal ist, als Mann zu Hause zu bleiben.

Gruß!
xd
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben