Ist Euch schon mal ne Nummer auf den Sack gegangen ?

• Ersteller Ersteller ingorockt
  • Erstellt am Erstellt am
ingorockt

ingorockt

Reaktionen
0
Und ich meine damit eine eigene Nummer !!

Tach erstmal !

Ich habe nun endlich eine meiner neuen Nummern so gut wie fertig und das war ne harte und lange Geburt....mittlerweile hatte ich schon 2 neue Songs angefangen.
Irgendwie kam ich mit der Strophe nicht voran,dann wusste ich nicht,was im Soloteil abgehen könnte und dann dauerte es ewig,bis ich ne Idee zum Text hatte - der ging dann aber recht flott.
Dann hatte ich keine Zeit/Lust zu Singen und als die Gitarren im Sack waren,habe ich was neues gekauft und den Lötkolben geschwungen,sodass ich die auch gleich nochmal neu eingespielt habe - wo ich doch eh` gerade dabei war...
Dann hatte ich keine Idee für die Bridge und als ich sie hatte,musste ich erstmal schauen,wie ich es mache.
Alles in allem : nicht ganz einfach,das Ding.
Die Nummer ist allerdings eher straight und fett rockend,man merkt ihr die schwere Geburt nicht an.
Was noch fehlt ist das Solo - vielleicht hat einer von Euch Bock,was drauf zu spielen ??
Ich kann die Nummer so langsam nicht mehr hören....
Hier mal der Link auf die Seite meiner homepage,die Nummer heisst
" mitten in der Nacht " und sollte als Hintergrundbeschallung automatisch starten.
Freue mich auf Eure Kommentare und vielleicht fällt einem ja was für`s Solo ein....mir erstmal nicht mehr....

http://www.dasbrettisfett.de/pageID_3673361.html

Gruss
Ingo

moin und willkommen auf hr!

das klingt doch ganz nett. den mix kann ich nicht so recht beurteilen, da ich die brüllwürfel hier am komposter hab. was mir aber aufgefallen ist, sind die drums. genauer gesagt die [g=149]snare[/g]. die klingt nicht schön auf dauer und weil sie ja aus der drummachine kommt, ziemlich statisch.
so ganz und gar nicht gefällt mir der [g=108]hall[/g] auf dem ganzen. klingt nach preset "badezimmer". da hast du bestimmt nen schöneren auf lager, oder?

mal davon abgesehen ist es doch ein schönes stück rock.

ein solo kann ich nicht beisteuern. höchstens ein drumsolo :-D

gruß

Moin,
danke für den Kommentar !!
Ich finde es ja immer sehr interessant,wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.In einem anderen Forum hat jemand geschrieben,dass ihm die [g=149]snare[/g] besonders gut gefällt.......Ist halt eine "Pöng"-[g=149]snare[/g],nicht so das typische holzige Teil.Ich stehe da ( momentan ) drauf,aber meine Frau sagt genau das Gleiche wie Du.
[g=108]Hall[/g] ist da nicht viel drauf,das ist ne etwa 1,2 Sekunden kurze Raumsimulation und ein Effekt den Fostex doubling nennt,das ist ein stereodelay mit sehr kurzen Zeiten für links und rechts unterscheidlich einstellbar.
Habe links 20ms und rechts 30 - oder andersrum ?? Auch egal,macht die Instrumente etwas breiter.
Der [g=108]Hall[/g] auf dem Schlagzeug kommt komplett aus dem 880,ausser dem der Bassdrum,die bekommt Raum und doubling vom Fostex.
Meinst Du den [g=108]Hall[/g] auf den drums oder dem Rest,also z.B. Gesang und Gitarren ?
Klingt ja auf den PC Lautsprechern auch nicht ganz so toll,die haben oft keine wirklichen Bässen und wenn man das nur mit Mitten und Höhen hört,kommts doch arg dünne.Der Sythesizersound am Anfang und in der Strophe ist bei mir am PC echt nur `n Furz im Wind,über die Abhöre im Studio blässt vor allem der Anfang schön ab.
Drumsolo ?? ...wäre auch mal ne Alternative !!
Hast ne Möglichkeit,was aufzunehmen ???
Ich bin ja,seit ich nicht mehr in Bands spiele und alles machen kann,da ich es nicht mehr live reproduzieren muss,für alles offen.

Gruss
Ingo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben