Ist es ein Fehlkauf?

  • Ersteller yeah_xxl
  • Erstellt am
yeah_xxl

yeah_xxl

Registriert
19.11.05
Beiträge
1.145
Reaktionen
2
Punkte
1.272
hallo alle miteinander, bin hier neu angemeldet und hab die seite per zufall durch google gefunden. ich bin ein neuling in sachen "recording" und möchte euch fragen ob meine kaufentscheidung richtig war. für den anfang hab ich mir das microfon "rode nt1a" und das preamp "sm proaudio tb101" zu gelegt. mehr geld war einfach nimma drin für mich. die frage ist nur... war es ein "guter kauf" oder habe ich falsche komponenten zusammen gesucht?

also ich habe gleich etwas versucht aufzunehmen, die "qualität" finde ich nicht schlecht, nur ich kann es schlecht beurteilen weil ich meine eigene stimme mir über die boxen so eigenartig vorkommt.
 
Hi yeah_xxl,

also ich finde am Anfang vom normalen Homerecording, kann man hier auf keinen Fall von einem Fehlkauf reden!
 
alles klar @ florida
danke für deine antwort. übrigens ich habe mich vertan da oben. ich habe das mic "Rode NT-1000" und nicht wie geschriebe rode nt-1a. ich weiss selber nicht was der unterschied ist, aber der verkäufer hat mir gesagt ich soll etwas mehr investieren da das Nt-1000 ein besseres mic ist. ein freund hat mir jedoch vor dem kauf nt-1a empfohlen, aber irgendwie hab ich mich vom verkäufer überreden lassen.
hmm aber wie gesagt, ich finde die qualität nicht schlecht. aber irgendwie gefällt es mir nicht so wirklich wahnsinnig. vllt hätte ich doch das nt1a kaufen sollen für weniger geld?

ich habe hier 2 files hochgeladen was ich aufgenommen habe. eins hat n "verb" (outdoor evenue) bekommen und eins n [g=43]filter[/g] (r&b groove) bekommen.
der klang ist nicht so "warm" wie ich es mir vorgestellt habe, wobei das auch eher an der stimme liegen könnte :)
ach ja und aufnehmen tu ich das ganze mit "adobe audition 1.5"
könnt ihr mal rein hören und mir n [g=94]feedback[/g] geben?


http://s58.yousendit.com/d.aspx?id=04PJLW8CCGKEV1O47GUL0074JF