Ist das nur Gedudel oder kann man das so lassen?

Reaktionen
1.070
Halle Leute,

heute habe ich den Fehler gemacht, ein Projekt anzufangen und vom Hundertsten ins Tausendste zu kommen. Die Arbeit ging irgendwann in eine Richtung, in der ich festgestellt habe, dass der Anfang mit dem Ende nichts mehr zu tun hat. Somit habe ich mich irgendwann dazu entschlossen den einen Teil auf Eis zu legen und mich nochmal um den Anfang zu kümmern.

Dabei ist dann dieses Klavierstück rausgekommen, aber dadurch, dass ich nun stundenlang Sounds gesichtet, Takes gemacht und wieder verworfen habe, kann ich überhaupt nicht mehr differenzieren und wollte mal wissen, ob das was dann letztlich rausgekommen ist was taugt, oder ob es sich wirklich so arg in die Länge zieht wie ich es im Moment empfinde.

Here you are:

hallo pleytoon,
schön gespielt und ich empfinde es jetzt nicht als zu langatmig.
weiter so.
welches piano ist das denn? welches plug? hört sich gut an !

schöne grüsse
andreas

es ist nur gedudellllll.......aber sehr schönes.noch eine schöne stimme drauf und gut ist.

würde ich auf jeden fall weiter machen.

gefällt mir

Das ist brilliant! Wunderschön!

Wollte gerade schreiben, dass da noch Streicher drunter müssen, dann kamen sie schon ;) - die dürfen imo aber noch intensiver werden und da würde ich vermutlich zu natürlicheren Samples greifen.

Dann noch dezent Drums drunter plaziert und den Grönemeyer drauf singen lassen und du hast ne Top-Chart-Platzierung sicher.

hi,

also das ist ein sehr schönes "Gedudel", das unbedingt mal besungen werden muß. Freu mich schon drauf ;o)

lg, Phil

Hi,

lass diese Geduddel auf Eis gleiten, lass es es mit dem Horizont verschmelzen.

Wenn Du auf einer musikalischen Leinwand mit dem Pianopinsel malst, willst Du im Nachhinein hoffentlich nicht die noch feuchte NotenFarbe wieder weg kratzen wollen, oder?

Also, entweder auskomponieren oder es für sich selbst so belassen wie es ist.
Diese Entscheidung liegt netterweise bei Dir selbst ;)

Na sowas... da hatte ich doch gestern nacht wirklich das Gefühl ich würde mich total auf dem Glatteis befinden, aber anscheinend lieg ich gar nicht so falsch damit. Vielen Dank für euer bisheriges [g=94]Feedback[/g]. Sowas motiviert unheimlich!

@Andrejew:
Das Piano ist ein Steinway Sound aus dem EXS24 mit ein wenig Kompression und einem kleinen Raum vom SpaceDesigner. Ist der gleiche Sound wie bei meinem "Invisible Haze" (
, ist im Songvoting ;) )

@BenS:
Ich hatte was probiert mit echten Stringsamples von den Sonic Implants, aber irgendwie hat das nicht so recht hingehauen und klang leider so reingepresst. Habe wieder sehr reduziert und manchmal ist einfach weniger mehr. Aber ein schönes ausgewogenes Streicher Arrangement wäre sicher sehr schön.

Generell überlege ich mir das mit dem Gesang. Der muss dann aber auch wirklich stimmig sein und auch der Text... Das ist die nächste Herausforderung;)

Schönes Stück! Da stell' ich mir eine weiße Wolke vor, auf der eine federleichte Ballerina tanzt ...

Gesang muss nicht unbedingt sein ...

Hi,

Schoenes Stueck und gut gespielt allemal.

Ich persoenlich finde die zu effektlastigen Synth Sounds ( ab ca 1:30 einsetzend ) nicht sooo toll dazu passend. Da wuerde sich was bescheideneres vielleicht besser integrieren lassen.

So und nu noch was: Ab ca 2 minuten erinnert mich das vom Stil her an Elton.
Ich warte die ganze Zeit darauf, dass er zu singen beginnt... ( doch er machts nicht, weil er gar nicht dabei ist ) Das fasse bitte als gross-Lob auf!

Gruss, Pete.

Guten Abend!

Sehr schöne Musik und auch klanglich überzeugend!

Gruß!

Hi,

superschöne nummer, geil gespielt!
Spannungsbogen gefällt mir, der höhepunkt ist vielleicht 20sek zu früh.
Die synths sollten evtl. wirklich durch klassische instrumente ersetzt werden.
Der erste syntheinsatz kommt zu früh? oder sollte er den auftakt mitspielen?
oder sollten "sanfter" einfaden.
Ziemlich am ende, wo der synth leiser wird, ändert sich das ganze klangbild des flügels finde ich.

EDIT: der letzte [g=250]akkord[/g] klingt aus, wie ne schiffshupe, sry ;)

Dann empfinde ich die klöppel zu laut im erhältnis.
Ich fänds schöner aus einem meter weiter hinten zuzuhören. Ich würd dem ganzen mehr abstand geben.

Und ich weiss nicht ob ich zu später stunde spinne, weils ein [g=89]vsti[/g] ist, aber ich find der flügel ist verstimmt.

Und nun entschuldige ich mich für die Kritik, denn ich find den titel echt genial!!

Unbedingt weitermachen.

mfg
der klaus

Hi,
auch wenn meine Meinung wohl eher eine untergeordnete Rolle spielt, da ich mich wohl einfach zu wenig mit sowas auskenne, gefällt mir deine Produktion sehr :D

Weiter so ;)

MfG.

@ Pete:
Vielen Dank für das Elton-Kompliment:) ! Das weiß ich sehr zu schätzen!

@ LustigerKlaus:
Ja, der erste Syntheinsatz ist absichtlich nicht auf die 1 gespielt, aber ich glaube du hast recht, sollte besser einfaden.
Der letzte [g=250]Akkord[/g] klingt wie ne Schiffshupe :D ? Wie meinst du denn das? Aber interessanter Vergleich allemal ;). Das mit dem [g=108]Hall[/g] ist immer so eine Sache. Ich hatte zuerst eine Version, bei der das Piano wirklich ein bisschen weiter hinten war, aber das klang dann ziemlich schnell schwammig.
Mein Flügel ist verstimmt??? Uaaahh... passiert das denn nun auch schon bei Softsynths:D ? Ne, ich glaube der passt vom Tune her. Ist ein Steinway aus meinem EXS24 in Logic. Habe ihn nun schon öfters benützt und gerade bei den 4 Songs die ich diese Woche hier reingepostet habe wäre mir bisher kein unangenehm gestimmtes Piano aufgefallen, wobei ich ihn doch in verschiedenen Musikstilen verwendet habe. Oder hab ich was an den Ohren?!

Ab ca 2 minuten erinnert mich das vom Stil her an Elton.

mich erinnerts gleich am anfang daran; song for a guy - bekannt? gleiche akkorde :-)

ich find die kombination von piano und synth nett. nur zweimal zwischendurch wird der synth zu extrem. vor allem, weil wir gerade bei elton john sind - der nutzt das ja ein paar mal öfter, als einmal.

ich würd dazwischen da und dort noch ein wenig öfter auf die time pfeifen und ein wenig freier spielen - ansonsten ist das doch schon sehr nett! da und dort noch eine ein wenig überlegtere linke hand und das ding passt für mich.

Hi,

hab mir jetzt zwei drei Tage freie Ohren gegönnt und mir das Ding gerade nochmal angehört. Bin immernoch schwer begeistert und hätte große Lust daraus was zu basteln was so in die Grönemeyer-Richtung geht. Wenn du Lust auf ne rein private Weiterentwicklung deines Stücks hast, dann meld dich doch mal per PM bei mir. Wir können natürlich auch gerne zusammen was machen bzw uns da gegenseitig abstimmen.

Falls du das Stück nur für Dich haben willst, kann cih das natürlich auch verstehen und ist vollkommen okay für mich.

Und es soll kein Hiphop-Beat werden, auch wenn ich hauptsächlich HH mache. ;)
Hab schon länger auch an eher poppigen Sachen rumgeschraubt und lediglich das Talent für solche Klavierpassagen fehlt mir.

schön... eifnach schön.... dass lass ich künftg laufen wenn ich meien freundinn bekoche :P HAHA

find es so schon kewl.... würde mich aber auch nem gesang dazu net verschliessen!!!!!

finde auch interesasnt, dass du immer wieder varierierst!!! mhhh..... viel veränderung.....!! top... gut! schön! wunderbar!!!!

mhhh... ist schon gut alleine... :P..... aber ey... wenn du jemanden hast der dazu singt!??! :p

sag bescheid, sobald es mehr gibt!!

grüße

jc

axo... ich bin gegen grönemeier!!! :P .... bitte das schöne ding net verhuntzen..... (haha... ich hör ihn schon dazu singen.. :P)

grüße

jc

Ich sag ja auch die Richtung ;) Eher "abstrakter" und kunstvoller Text im Vergleich zu dem Popzeugs was in den Charts so läuft. Und eben dezente Drums und Streicher. Da kommt der Bezug zu grönem. einfach am ehesten hin.

Dallmayr Prodomo. :-)))

Nicht falsch verstehen. Humor darf sein.

Mir gefällts gut. Klingt sehr professionell. Ich müßte jetzt eigentlich im Erdboden versinken wenn ich daran denke was ich gerade raufgeldaden habe.

also ich kann dazu keine konstruktieve kritik abgeben weil ich davon zuwenig ahnung habe, aber meinen respekt haste allemal ;) sehr sehr schön gefühlvoll gespielt

deshalb von mir nur ein reisen WOW :)

weiter so

MH

Neue Antworten

Zurück
Oben